Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berufspratikum FH für Automatisierungstechnik HILFE

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Brauche Hilfe bei meiner Schüler-Praktikums-Bewerbung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik / bitte werten.  
Autor Nachricht
torti

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:48    Titel: Berufspratikum FH für Automatisierungstechnik HILFE

hallo zusammen,

vielleicht kann sich jemand meine bewerbung für ein berufspratikum ansehen.

Praktikumsbewerbung

Sehr geehrte Frau ...,

ich habe mit großer Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen. Die von Ihnen angebotene Position im Bereich ..... spricht mich persönlich sehr an, daher möchte ich mich um ein Berufspraktikum bei Ihnen bewerben.

Zurzeit studiere ich im 5. Semester Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Industrielle Informatik an der Fachhochschule Wels. Nachdem ich bereits das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich das Praxissemester nutzen, meine bisher theoretisch erworbenen Kenntnisse praxisnah einzusetzen.

Als grundsätzliche Voraussetzung bringe ich die Ausbildung von einer HTBLA für Automatisierungstechnik mit, an der ich auch die Reifeprüfung abgelegt habe.

Einige Berufserfahrung und Praxis konnte ich mir durch mehrere Praktika, eine Stelle als Auftragsabwickler und als derzeitiger Werksstudent aneignen. Des Weiteren konnte ich mein Wissen bei zahlreichen Projekten unter Beweis stellen.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können und Durchsetzungsvermögen zu besitzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung in meinem Leben. Dazu bringe ich noch Engagement, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung mit.

Ein Praktikum bei Ihrem innovativen und internationalen Unternehmen sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, mich persönlich wie beruflich weiterzubilden.
Von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen und freue mich daher sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

vielen danke schon für jede art von hilfe

mfg
thorsten
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 16:06    Titel:

Ich finde die Praktikumsbewerbung in Ordnung.
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 20:44    Titel:

Hallo, ich bin zwar kein Profi, trotzdem wage ich mich an Kritik...

Den ersten Satz würde ich umstellen und nicht mit ich beginnen.

Zitat:
Einige Berufserfahrung und Praxis konnte ich mir durch mehrere Praktika, eine Stelle als Auftragsabwickler und als derzeitiger Werksstudent aneignen. Des Weiteren konnte ich mein Wissen bei zahlreichen Projekten unter Beweis stellen.
konnte ist doppelt.

Im nächsten Absatz trifft das auch auf diese zu.

Im Hochdeutschen heißt das Wort gern laut Duden.
LG
torti

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 14:52    Titel:

danke für die hilfe

mfg
torti
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.