Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

berufsspezifische Bewerbungsfotos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Bewerbungsfoto von vor 1,5 Jahren << Zurück :: Weiter >> Grauer Blazer plus Shirt in etwas knalliger Farbe ?  
Autor Nachricht
couchpotatoe



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 12:44    Titel: berufsspezifische Bewerbungsfotos

Hi all,
bei dieser Fortbildung, die heute zu Ende ging, wurden auch neue Bewerbungsbilder gemacht. Ehrlich gesagt bin ich mit denen nicht so zufrieden und werde vorläufig erst mal das weiter benutzen, das schon so einige Jahre auf dem Buckel hat. Smilie
In Bremen gab es mal einen Fotografen, der berufsspezifische Fotos machte. Z.B. wurde ein Pilot in voller Montur abgelichtet, mit Spielzeug-Flugzeugen um sich herum aufgehängt. Eine professionelle Musikerin stand vor einem Notenständer mit einer Querflöte... Ihr versteht was ich meine. Sehr gerne würde ich JETZT noch mal solche Bilder machen lassen. Kennt jemand Fotografen, die so kreativ sind und mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten,
Couchpotatoe
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Jameson



Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 12:11    Titel:

Das Bewerbungsbild eines Piloten mit Spielzeug-Flugzeugen um sich herum ist nicht kreativ, sondern albern. So etwas ist eher dazu geeignet ein Vorstellungsgespräch zu verhindern.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:02    Titel:

Ich würde davon ausgehen, dass in Berufsbereichen, wo es zu viel Kundenkontakt kommt oder wo der AN eine gewisse Außenwirkung hat - Showbiz im weitesten Sinne - ein Foto im vorgeblichen (Arbeits-)Umfeld durchaus als kreativ und markant wahrgenommen wird. Personaler sind auch nur Menschen und empfänglich für Suggestion wie alle anderen. Zeigt man Ihnen beispielsweise einen Lehrer im Kreise seiner fleißigen, motiiverten und braven Schüler, dann können sie sich diesen Lehrer besser in Ausübung seines Berufs vorstellen: Das ist schon mal ein Schritt weiter im Bewerbungsprozess. Bei den Set-Cards von Schauspielern, die sich auf eine bestimmte Rolle bewerben, findet man oft Fotos mit einem gewissen 'Thema'. Natürlich kommt es auch auf die Qualität der künstlerischen Arbeit des Fotografen an, es spielt auch die Seriosität hinein: Jemand, der sich bei der Polizei bewirbt und dafür in einer knatschbunten Fantastie-Uniform posiert, der fällt natürlich 'raus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum