Verfahrensmechaniker Glastechnik Bewerbungsschreiben Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
yamixd
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2014, 22:17

Verfahrensmechaniker Glastechnik Bewerbungsschreiben Muster

Beitrag von yamixd »

Hallihallo,

ich bin über eine Zeitarbeitsfirma in einen Betrieb bekommen der für das kommende Jahr noch Auszubildende sucht und da ich auf der suche nach einer Lehrstelle für 2015 bin und scheinbar in der zeit in der ich dort war einen guten eindruck hinterlassen habe, dachte ich mir das ich mich dort mal als Azubi bewerbe.
Da ich nicht wirklich gut im Bewerbung schreiben bin dachte ich mir das ich mir mal hier ein wenig Hilfe hole.

Hier mein anschreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungplatz als Verfahrensmechaniker für Glastechnik


Sehr geehrter Herrn .....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik

Für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik habe ich mich entschieden, weil ich als Produktionshelfer in ihrem Unternehmen erste Erfahrungen und Eindrücke in dem Bereich Produktion sammeln konnte.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, technisches Sachverständnis, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das verantwortungsbewusste Arbeiten.

Ich habe mich für die ................. als Ausbilder entschieden, da Sie mir mit der nötigen Erfahrung im Bereich „Ausbildung“ helfen können, die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik erfolgreich als Fundament für meine berufliche Zukunft zu gestalten.

Sollte Sie meine Bewerbung überzeugt haben, stehe ich Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Da mir diese Arbeit liegt und ich interessiert an solchen Produktionsprozessen bin denke ich das dieser Beruf zu mir passen könnte, aber ich weiß nicht wie ich das korrekt formuliere und in das anschreiben packen soll.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Verfahrensmechaniker Glastechnik Bewerbungsschreiben Mus

Beitrag von TheGuide »

yamixd hat geschrieben:Sehr geehrter Herrn .....,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, wo du die Stellenausschriebung gefunden hast, übernimmst du dorthin. Damit ist dieser Teil abgegolten und muss im Anschreiben nicht wieder auftauchen.
Für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Glastechnik habe ich mich entschieden, weil ich als Produktionshelfer in ihrem Unternehmen erste Erfahrungen und Eindrücke in dem Bereich Produktion sammeln konnte.
Macht dir die Arbeit denn auch Freude? Das wäre ein wichtiger Punkt.
Wenn ja, warum?
Antworten