Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschäftigungsende im Lebenslauf: Welches Datum wählen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Lebenslauf Maschinenbau-Student, wohin mit Projekten ? << Zurück :: Weiter >> Zwei abgebrochene Ausbildungen im Lebenslauf verpacken  
Autor Nachricht
galato



Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 20:55    Titel: Beschäftigungsende im Lebenslauf: Welches Datum wählen?

Ich überarbeite gerade meinen Lebenslauf, und habe eine spezielle Frage, zu der ich nichts im Internet finden kann (schwer in Worte zu fassen):

Ich hatte bis jetzt mehrere Stellen (Praktika, Werkstudent), die zum Monatsende geendet haben. Das Datumsformat in meinem Lebenslauf ist MM/YYYY.
Wenn ich jetzt zum 31. Juni aufgehört habe und am 1. Juli meine neue Stelle angetreten habe, schreibe ich dann:

01/2012 - 06/2012 ODER 07/2012: Stelle A
ab 07/2012: Stelle B

Bei zweiterer Formulierung kommt mM nach besser raus, dass ich ein halbes Jahr beschäftigt war (07 - 01 = 6 Monate). Allerdings habe ich dann diese Überschneidungen.
Ich weiß, ist nur ne Kleinigkeit, aber gerade bei sowas möchte ich sichergehen. Was ist denn die übliche Formulierung?
Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
KillrAngel
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 2485

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 14:07    Titel:

Natürlich der Monat in dem du aufgehört hast und nicht den Folgemonat! Das wäre sonst eine Falschangabe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum