Betriebswechsel in der Probezeit Bewerbung als Controllerin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Helado87
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2017, 21:26

Betriebswechsel in der Probezeit Bewerbung als Controllerin

Beitrag von Helado87 »

Guten Abend Community,

momentan bin ich in der Probezeit und arbeite in einem Unternehmen als Controllerin (Managerin für Finance and Accounting). Ich kann meine Stärken sowie Interessen noch voll einsetzen und strebe deshalb einen Betriebswechsel an. Andere Gründe (die gibt es genug) möchte ich hier nicht nennen.

Ich habe leider nicht viel Berufserfahrung sammeln können und bekomme dauerhaft Absagen aufgrund fehlender Berufserfahrung... Deshalb stelle ich meine Bewerbung mal hier rein, um Erfahrungen sammeln können, ob meine Bewerbung überhaupt korrekt ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits vor meinem Studium habe ich mein Interesse für die ganzheitliche Auswertung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens entdeckt. Meine Zahlenaffinität sowie mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen schöpfe ich dabei voll aus.

Sie suchen einen motivierten, engagierten und zuverlässigen operativen Controller. Ihre ausgeschriebene Stelle sehe ich als große Chance, meine erworbenen Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern.