➡ Betriebswechsel Bürokauffrau wegen Insolvenz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
buffy1986
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2010, 15:01

➡ Betriebswechsel Bürokauffrau wegen Insolvenz

Beitrag von buffy1986 »

Hallöchen Ihr lieben,
ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe.
Ich befinde mich im ersten ausbildungsjahr zur Bürokauffrau.
Aufgrund einer Insolvenz ist es mir nicht weiter möglich, die ausbildung in diesem betrieb fortzusetzen. Mein chef hat mir zwar eine Alternative angeboten, die ich auch bis zu einem wechsel in anspruch nehme aber wirklich korrekt läuft dies enicht ab...

Schaut euch bitte mal mein bewerbungsschreiben an, dies ist wirklich nur der text (ohne angabe von adresse oder datum etc. ) bräuchte mal eure meinung.

Danke schon mal im Vorraus....




Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großer Begeisterung habe ich bei der Agentur für Arbeit von Ihrem Stellenangebot erfahren. Da ich Spaß an organisatorischen Aufgaben habe und mich Ihre Internetseite sehr ansprach, bewerbe ich mich ab sofort um den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.

Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Zu meinen Tätigkeiten gehören u.a. die Rechnungserstellung, die Bearbeitung des Postein- und ausgangs und die Arbeit mit dem Telefon.

Aufgrund der drohenden Insolvenz meines Arbeitgebers und des damit verbundenen Verlustes meines Ausbildungsplatzes bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.

Ich arbeite mit sehr viel Interesse und Leidenschaft im Bürokaufmännischen Bereich, sodass ich sehr bestrebt bin mir das nötige Wissen für die Ausbildung anzueignen

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auch andere Facetten meines Ausbildungsberufes kennen zu lernen, möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau gerne in Ihrem Betrieb fortführen

Ein Betriebswechsel wäre ab sofort möglich aber auch ein Einstieg zum 2. Lehrjahr wäre kein Problem.

Ich bin sehr kontaktfreudig, offen gegenüber anderen Menschen, selbstbewusst und der Umgang mit fremden Menschen ist für mich kein Problem. Ich bin flexibel, aufmerksam und jederzeit pünktlich. Ich kann sowohl allein wie auch in einem Team sehr gut arbeiten.

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen selbstverständlich gerne in einem Vorstellungsgespräch zu offenen Fragen zur Verfügung.
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301
Registriert: 15.02.2008, 20:32

Beitrag von Kathymaus88 »

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großer Begeisterung habe ich bei der Agentur für Arbeit von Ihrem Stellenangebot erfahren. Da ich Spaß an organisatorischen Aufgaben habe und mich Ihre Internetseite sehr ansprach, bewerbe ich mich ab sofort um den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.

Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Zu meinen Tätigkeiten gehören u.a. die Rechnungserstellung, die Bearbeitung des Postein- und ausgangs und die Arbeit mit dem Telefon.

Aufgrund der drohenden Insolvenz meines Arbeitgebers und des damit verbundenen Verlustes meines Ausbildungsplatzes,komma bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen,komma in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.
Ich arbeite mit sehr viel Interesse und Leidenschaft im bürokaufmännischen Bereich, sodass ich sehr bestrebt bin,komma mir das nötige Wissen für die Ausbildung anzueignen
das sollte selbstverständlich sein, sodass man das nicht extra erwänen muss!
Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auch andere Facetten meines Ausbildungsberufes kennen zu lernen, möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau gerne in Ihrem Betrieb fortführen
wenn dann gehört das nach oben und nicht in die mitte. außerdem schreibst du schon das 2. oder 3. mal von fähigkeiten und kenntnissen die du erweitern willst

Ein Betriebswechsel wäre ab sofort möglich,komma aber auch ein Einstieg zum 2. Lehrjahr wäre kein Problem.
Ich bin sehr kontaktfreudig, offen gegenüber anderen Menschen, selbstbewusst und der Umgang mit fremden Menschen ist für mich kein Problem.
offen gegenüber anderen menschen und mit fremden menschen umgehen ist das gleiche.


Ich bin flexibel, aufmerksam und jederzeit pünktlich. Ich kann sowohl allein, komma wie auch in einem Team sehr gut arbeiten.

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen selbstverständlich gerne in einem Vorstellungsgespräch zu offenen Fragen zur Verfügung.



allgemein find ich es sehr schlecht gegliedert und durcheinander. die verfgbarkeite sollte nach unten, in einem absatz bzw 2 aber hintereinander, was du kannst usw.
drusilla
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1795
Registriert: 27.12.2008, 23:08

Re: Betriebswechsel Bürokauffrau wegen Insolvenz

Beitrag von drusilla »

buffy1986 hat geschrieben:Hallöchen Ihr lieben,
ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe.
Ich befinde mich im ersten ausbildungsjahr zur Bürokauffrau.
Aufgrund einer Insolvenz ist es mir nicht weiter möglich, die ausbildung in diesem betrieb fortzusetzen. Mein chef hat mir zwar eine Alternative angeboten, die ich auch bis zu einem wechsel in anspruch nehme aber wirklich korrekt läuft dies enicht ab...

Schaut euch bitte mal mein bewerbungsschreiben an, dies ist wirklich nur der text (ohne angabe von adresse oder datum etc. ) bräuchte mal eure meinung.

Danke schon mal im Vorraus....




Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großer Begeisterung habe ich bei der Agentur für Arbeit von Ihrem Stellenangebot erfahren. ersatzlos streichen Da ich Spaß an organisatorischen Aufgaben habe und mich Ihre Internetseite sehr ansprach, warum? bewerbe ich mich ab sofort um den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau. das klingt aber nicht wie jemand, der schon eine ausbildung zur bürokauffrau macht!! da müsstest du doch viel genauer sagen können, was dir an dem beruf spass macht

Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Zu meinen Tätigkeiten gehören u.a. die Rechnungserstellung, die Bearbeitung des Postein- und ausgangs und die Arbeit mit dem Telefon. "arbeit mit dem telefon" tönt reichlich seltsam... schau dich mal mit hilfe der suchfunktion nach anderen formulierungen um

Aufgrund der drohenden Insolvenz meines Arbeitgebers und des damit verbundenen Verlustes meines Ausbildungsplatzes bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.

Ich arbeite mit sehr viel Interesse und Leidenschaft im Bürokaufmännischen Bereich, und wieder: wieso? sodass ich sehr bestrebt bin mir das nötige Wissen für die Ausbildung anzueignen

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auch andere Facetten meines Ausbildungsberufes kennen zu lernen, möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau gerne in Ihrem Betrieb fortführen

Ein Betriebswechsel wäre ab sofort möglich aber auch ein Einstieg zum 2. Lehrjahr wäre kein Problem. "kein problem" ist nicht dasselbe wie "es wäre echt super, wenn ich gleich im 2. lehrjahr einsteigen könnte!"! und das möchtest du doch, oder?

Ich bin sehr kontaktfreudig, offen gegenüber anderen Menschen, selbstbewusst und der Umgang mit fremden Menschen ist für mich kein Problem. "kein problem" heisst auf gut deutsch "ich kriege es irgendwie hin, aber besonders gut darin bin ich nicht und spass macht es schon gar nicht". Ich bin flexibel, aufmerksam und jederzeit pünktlich. Ich kann sowohl allein wie auch in einem Team sehr gut arbeiten. hast du belege für diese behauptungen?

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen selbstverständlich gerne in einem Vorstellungsgespräch zu offenen Fragen zur Verfügung.
buffy1986
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2010, 15:01

Beitrag von buffy1986 »

danke für eure Hilfe..
also um die frage von drusilla zu beantworten...
MMIR WÄRE ES DEUTLICH LIEBER WENN ICH SOFORT EINEN BETIEBSWECHSEL DURCHFÜHREN KÖNNTE: :wink:

[mit großer Begeisterung habe ich bei der Agentur für Arbeit von Ihrem Stellenangebot erfahren. ersatzlos streichen Da ich Spaß an organisatorischen Aufgaben habe und mich Ihre Internetseite sehr ansprach, warum? bewerbe ich mich ab sofort um den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau. das klingt aber nicht wie jemand, der schon eine ausbildung zur bürokauffrau macht!! da müsstest du doch viel genauer sagen können, was dir an dem beruf spass macht ]

WIE WÜRDEST DU DAS GANZE FORMULIEREN???hab gedacht, da ist alles dabei, was einen chef ansprechen könnte:-(

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großer Begeisterung habe ich bei der Agentur für Arbeit von Ihrem Stellenangebot erfahren. Da ich Spaß an organisatorischen Aufgaben habe und mich Ihre Internetseite sehr ansprach, bewerbe ich mich ab sofort um den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau

Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Zu meinen bisherigen Tätigkeiten gehörten u.a. die Rechnungserstellung, die Bearbeitung des Postein- und ausgangs und die Arbeit mit dem Telefon.

Aufgrund der drohenden Insolvenz meines Arbeitgebers und des damit verbundenen Verlustes meines Ausbildungsplatzes, bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auch andere Facetten meines Ausbildungsberufes kennen zu lernen, möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau gerne in Ihrem Betrieb fortführen


Ich arbeite mit sehr viel Interesse und Leidenschaft im Bürokaufmännischen Bereich, sodass ich sehr bestrebt bin mir das nötige Wissen für die Ausbildung anzueignen


Ein Betriebswechsel wäre ab sofort möglich, aber auch für einen Einstieg zum 2. Lehrjahr wäre ich sehr dankbar.

Ich bin sehr kontaktfreudig, offen gegenüber anderen Menschen, selbstbewusst und der Umgang mit fremden Menschen bereitet mir Freude. Ich bin flexibel, aufmerksam und jederzeit pünktlich. Ich kann sowohl allein wie auch in einem Team sehr gut arbeiten.

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen selbstverständlich gerne in einem Vorstellungsgespräch zu offenen Fragen zur Verfügung.



wäre schön, wenn wieder so schnell antworten kämen,:-)
lg[/quote]
Antworten