Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbertag/Aufgabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center
Auswahlverfahren Bundesverwaltungsamt (BundesinnenMinist.) << Zurück :: Weiter >> Selbstvorstellung kurzfristiges AC brauche dringend Hilfe  
Autor Nachricht
Snow3

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 21:20    Titel: Bewerbertag/Aufgabe

Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem Bewerbertag erhalten, dazu habe ich vorab eine Aufgabe erhalten.

Ich muss dazu eine Präsentation erstellen und meine Lösung in ca. 10 Minuten vorstellen.

Die Aufgabenstellung:

Die Firma steht vor der Übernahme des Second Level Supports für eine XXX-Applikation. Die Applikation bündelt für Endanwender beim Händler Informationen, die sie für die Durchführung ihrer täglichen Arbeit benötigen.

Dabei handelt es sich beispielsweise um Informationen zu Ersatzteilen, Arbeitswerten, Servicepaketen, Kundendienstmaßnahmen und Fahrzeugen.
Ihre Aufgabe besteht darin, eine erste Strukturierung für die Übernahme des Second Level Supports durch die XXX zu entwickeln.

Im Vordergrund steht die Frage, welche Themenfelder zu bearbeiten wären, damit die Übernahme reibungslos und ohne negative Auswirkungen auf die Endanwender der Applikation durchgeführt werden kann? Bitte machen Sie auch einen Vorschlag für eine sinnvolle Reihenfolge der Aktivitäten.
Für fehlende Angaben treffen Sie bitte eigene Annahmen.

Versteh ich es richtig ?

Es handelt sich um eine Applikation für z.B. Automobile Verkäufer die darin eine Bestellung aufnehmen können, das Fahrzeug konfigurieren können usw.

Was ist mit der Übernahme gemeint?
Wurde der 2nd Level zuvor von einem anderen Unternehmen betrieben und nun von meinem 2nd Level übernommen?

Oder ist das die Einführung einer neuen Applikation und der 2nd Level Support wird erstmalig eingeführt ?

In diesem Fall kann nicht auf bestehende Prozesse zurückgegriffen werden und man hat keine Erfahrungswerte mit typischen Anwender Anfragen.

Hier müssten mehr Themenfelder genannt werden als bei der obigen Annahme oder sehe ich das falsch ?

Ich denke die Themenfelder beziehen sich auf:
- Schulungsmaterial erstellen + aktiv schulen,
- Release und Deployment Management(Planen, Festlegen und Kontrollieren, wie ein Release getestet und in die Live-Umgebung ausgerollt wird)
- Service-Validierung und -Test(Sicherstellen, dass ausgerollte Releases und die daraus resultierenden Services qualitätsgeprüft werden)
-Erstellung eines Notfallkonzepts, wenn das System z.b. an mehreren Standorten ausfällt
-Workarounds für den 1st Level erstellen

Ich weiß nicht ob die Fragen nicht zu spezifisch sind, würde mich aber trotzdem auf eine Antwort freuen.

Lg
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.