Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung - deutsche Sprachkenntnisse erwaehnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Fachpraktikum Bewerbung für Elektrotechnik verbessern? << Zurück :: Weiter >> Kaufmann Audiovisuelle Medien Ausbildung Bewerbung  
Autor Nachricht
gracjan111

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 21:09    Titel: Bewerbung - deutsche Sprachkenntnisse erwaehnen

Hallo,

ich möchte mich für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben. Ich bin erst seit ca. 2 Jahren in Deutschland und ich spreche noch nicht so perfekt Deutsch. Ich habe einen Sprachkurs (B1/B2) absolviert. Jetzt kommt die Frage. Soll ich in Bewerbung schon erwähnen, dass ich mich noch nicht so sicher in Deutsche Sprache fühle?

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 07:21    Titel:

Meiner Meinung nach solltest Du Deine Deutschkenntnisse im Lebenslauf angeben - und dort auch das B1/ B2 mit reinnehmen. Im Anschreiben solltest Du Deine Unsicherheit auf keinen Fall erwähnen. Da solltest Du nur Positives über Dich schreiben. Du könntest also zum Beispiel schreiben, dass Deine guten Deutschkenntnisse nach nur zwei Jahren ein Beispiel sind für Deine Lernfähigkeit... Oder so ähnlich.
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 16:09    Titel:

Das sehe ich genauso wie katerfreitag. Im Anschreiben auf keinen Fall erwähnen, was du angeblich nicht so gut kannst. Denn dafür ist ein Anschreiben nicht da.
gracjan111

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 18:45    Titel:

Danke euch für Ihre Hilfe!

Ich habe grade eine Bewerbung geschrieben. (Mensch, das war schwer Sehr glücklich)

Kann jmd eventuell durchlesen und mir paar Tips geben? Ist es nicht zu kurz?

Vielen Dank nochmal!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Herr XXX

über die Internetseite „Agentur für Arbeit“ bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Die Computer interessieren mich schon seit meinem Jugend. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Erstellung von Webseiten. Ich habe mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse von Java Script geeignet. Sie können gerne meine Webseite, die ich selbst erstellt habe, unter ***.com ansehen.

Zu meinem Stärken zähle ich unter anderen zuverlässing, disziplinierte Mitarbeit und Engagement. Außerdem verfüge ich über eine große Lernbereitschaft, da ich mich weiterentwicklen will.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen, XXX

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 21:47    Titel:

gracjan111 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrteR Herr XXXKOMMA

über die Internetseite „Agentur für Arbeit“ bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Streichen! Dass du dich bewirbst steht im Betreff, dorthin auch den Fundort der Stellenanzeige.
Zitat:

Die Computer interessieren mich schon seit meinemR Jugend. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit DER Erstellung von Webseiten. Ich habe mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse von Java Script geeignet. Sie können gerne meine Webseite, die ich selbst erstellt habe, unter ***.com ansehen.

Den letzten Satz kannst du ruhig etwas auffordernder schreiben: Sehen Sie sich meine Website www.... an.
Zitat:

Zu meinem Stärken zähle ich unter anderen zuverlässingZUVERLÄSSIGKEIT, disziplinierte Mitarbeit und _Engagement. Außerdem verfüge ich über eine große Lernbereitschaft, da ich mich weiterentwicklen will.
gracjan111

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 22:49    Titel:

Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt korriegiert und jetzt ist es einbisschen leer geworden. Soll ich etwas mehr schreiben?
Zum Beispiel: "Ich habe mich für Ihre Unternehmen entschieden, weil Sie die Moglichkeit bieten, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen" - Ich weiss nicht ob ich das richtig formuliert habe.

Also nochmal:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Anzeige: Agentur für Arbeit)

Sehr geehrter Herr XXX.

Die Computer interessieren mich schon seit meiner Jugend. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten. Ich habe mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse von Java Script geeignet. Sehen Sie sich meine Webseite www.... an.

Ich habe mich für Ihre Unternehmen entschieden, weil Sie die Moglichkeit bieten, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Zu meinem Stärken zähle ich unter anderen Zuverlässingkeit, disziplinierte Mitarbeit und Engagement. Außerdem verfüge ich über eine große Lernbereitschaft, da ich mich weiterentwicklen will.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich freuen.

Danke.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 01:28    Titel:

Sehr geehrter Herr XXX.

Die Computer interessieren mich schon seit meiner Jugend. ...

Sehr geehrter Herr X,

Computer interessieren mich bereits, seitdem ich als [Dreijähriger] [Objekt] [Verb]. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten ZU DEN THEMEN [Thema 1], [Thema 2] und [Thema 3].
IN DIESEM RAHMEN habe ICH mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse von Java Script geeignet. Sehen Sie sich DOCH MAL meine Webseite www.... an. AUF DIE BIN ICH BESONDERS STOLZ, WEIL MIR ... BESONDRS GUT GELUNGEN IST.

Zitat:
Ich habe mich für Ihre Unternehmen entschieden, weil Sie die Moglichkeit bieten, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Nichtssagend.
gracjan111

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 17:37    Titel:

Computer interessieren mich bereits, seitdem ich 15 Jahre Alt geworden bin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten. In diesem Rahmen habe ich mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse von Java Script geeignet. Sehen Sie sich doch mal meine Webseite www.***.com an. Auf die bin ich besonders stolz, weil es mir gut gelungen ist.

Arbeiten mit Programmiersprachen macht mir wirklich viel Spaß, deswegen möchte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Zu meinem Stärken zähle ich unter anderen Zuverlässingkeit, disziplinierte Mitarbeit und Engagement. Außerdem verfüge ich über eine große Lernbereitschaft, da ich mich weiterentwicklen will.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich freuen.

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 18:01    Titel:

Computer interessieren mich bereits, seitdem ich 15 Jahre Alt geworden bin.

alt

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten. In diesem Rahmen habe ich mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse von IN Java Script ANgeeignet. Sehen Sie sich doch mal meine Webseite www.***.com an. Auf die bin ich besonders stolz, weil es mir gut gelungen ist.

Zu schwach. Was hast du da besonder gut gemacht? die Website = sie
Zitat:

Arbeiten mit Programmiersprachen macht mir wirklich viel Spaß, deswegen möchte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Der Satz passt an der Stelle nicht. Das wäre ein schlechter erster Satz.
gracjan111

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 18:43    Titel:

Update

Computer interessieren mich bereits, seitdem ich 15 Jahre alt geworden bin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten. In diesem Rahmen habe ich mir schon selbst HTML, CSS und Grundkenntnisse in Java Script angeeignet. Sehen Sie sich doch mal meine Webseite www.***.com an. Auf die bin ich besonders stolz, weil mir das Design gut gelungen ist.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich freuen.

Ist es trotzdem nicht zu kurz? Danke dir! Sehr glücklich
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 18:54    Titel:

Ich würde gerne über den konkreten Anlass lesen, der Dein Interesse geweckt hat, als Du fünfzehn Jahre alt warst.

Woher kennst Du Deine Stärken? Wo hast Du sie beweisen?
christiank92

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 17:25    Titel:

Mich würde ja mal interessieren wie denn die Webseite aussieht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.