Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung - soll mehrere Praktikumsbereiche angeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Bewerbung als Justizvollzugsbeamte << Zurück :: Weiter >> Jobbezeichnung Arbeitszeugnis  
Autor Nachricht
Peter123123



Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 13:04    Titel: Bewerbung - soll mehrere Praktikumsbereiche angeben

Hallo,
ich habe mich für ein ausgeschriebenes Praktikum in einem ganz bestimmten Bereich beworben, der mich interessiert.
Nun habe ich als Rückmeldung bekommen, dass ich noch 2-3 weitere Praktikumsstellen angeben soll, die mich interessieren.
Ich interessiere mich aber nur für die Stelle, für die ich mich beworben habe.
Was soll ich jetzt antworten?

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8858

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 13:16    Titel:

Um was für ein Praktikum geht es denn? Schulpraktikum, Vorpraktikum...?

Und wie weit liegen die Praktikainhalte auseinander?

Grundsätzlich kannst du natürlich zurück schreiben, dass du nur dieses eine Praktikum machen möchtest, aber wenn du 2-3 weitere Praktikumsstellen angibst, heißt das ja noch lange nicht, dass du diese bei einer Zusage auch annehmen musst. Vielleicht haben sie auf dieses eine Praktikum sehr viele Bewerber.


Zuletzt bearbeitet von Romanum am 19.04.2017, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Peter123123



Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 13:26    Titel:

Es ist ein freiwilliges Praktikum in dem Bereich Softwareentwicklung, welches ich als Masterstudent absolviere.
Es sind ungefähr 20 weitere Angebote auf der Seite, von denen ich aber keine der angegeben Auswahlkriterien erfülle und auch nicht interessant finde.

Ich habe jetzt Angst, dass es negativ bewertet wird, wenn ich kein weiteres Praktikum angebe, jedoch würde ich mit Sicherheit absagen, wenn ich die Zusage für ein anderes Praktikum bekommen würde
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8858

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 13:29    Titel:

Ok, dann würde ich denen das so einfach schreiben, vielleicht noch mit einer stichhaltigen Begründung, warum gerade die Inhalte von diesem Praktikum zu deinem Fachwissen passen und für deine beruflichen Ziele so wichtig sind. Das kann auch erfolgsversprechend sein, wenn ein Bewerber weiß was er will und hartnäckig ist. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum