Area Managerin Bewerbungsschreiben Gebietsleiterin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Malin7
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2019, 19:01

Area Managerin Bewerbungsschreiben Gebietsleiterin

Beitrag von Malin7 »

Hallo :)

ich möchte mich gerne als Area Managerin bewerben. Habe hierzu nochmals eine Bewerbung verfasst. Den großen Vorteil den ich für die augeschriebene Stelle mitbringe is das es sich hier um einen Partner handelt, ich mit vielen Abläufen ich im Unternehmen bereits vertraut bin. Ist also eigenlich eine Interne Bewerbung...
Meine Fragen : Kommt das so rüber? Und ist das Anschreiben von der länge her ok oder zu lang?

Danke!!
Bewerbung als Area Managerin bei XXXX - Ihr Stellenangebot auf XXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs habe ich mir ein großes Spektrum an Erfahrung und Wissen im Retailbereich beim Partner XXXXX GmbH aneignen können. Dieses möchte ich produktiv und gewinnbringend bei XXXXX einsetzten

In den letzten vier Jahren bei XXXX, bzw. XXXXXhob ich mich aufgrund meiner sehr guten Kundenbedienung und -betreuung hervor. Mit meiner offenen und kommunikativen Art habe ich ein großes Netz an Stammkundschaft aufgebaut sowie zu einer maßgeblichen Steigerung der Umsatzzahlen beigetragen.
Über ein Jahr habe ich den Shop als Store Manager im Werkstudentenverhältnis geleitet. In dieser Zeit habe ich meine sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit bewiesen, mich durch mein selbstsicheres Auftreten ausgezeichnet und meine Sozialkompetenz unter Beweis gestellt. Aufgrund meiner Qualifikationen habe ich mich zeitweise um mehrere Stores gleichzeitig gekümmert, Urlaubsvertretungen übernommen sowie bei Neueröffnungen mitgewirkt.
Ich selbst bin ein sehr modeaffiner Mensch. In meinem Studium festigte ich mein hohes Bewusstsein für Ästhetik und Stil.
Seit dem 01.10.2018 habe ich offiziell die Stelle als Store Managerin übernommen. Aktuell erreiche ich in dem 150qm großen Shop ein Umsatzziel von 750.000.€ und habe zehn Mitarbeiter unter mir. Da ich mich in meiner aktuellen Tätigkeit nicht ausreichend gefordert fühle, möchte ich sehr gerne die Herausforderung annehmen und meine berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen als Area Managerin fortsetzen. Gerne möchte ich meinen Wirkungskreis erweitern und meinen zukünftigen Bezirk durch meine innerbetrieblichen Kenntnisse, Erfahrungen sowie durch meine Kreativität zum Erfolg bringen. Eine hohe Reisetätigkeit sowie mehr Abwechslung wünsche ich mir für meinen zukünftigen Alltag. Einem Wohnortswechsel stehe ich sehr positiv gegenüber.

Für den Antritt der freien Stelle würde ich ab dem 01.04.2019 zur Verfügung stehen.
Sehr gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches vor Ort von meinen Fähigkeiten und meiner Persönlichkeit.


Mit freundlichen Grüßen


Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Area Managerin Bewerbungsschreiben Gebietsleiterin

Beitrag von TheGuide »

Malin7 hat geschrieben: aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs habe ich mir ein großes Spektrum an Erfahrung und Wissen im Retailbereich beim Partner XXXXX GmbH aneignen können. Dieses möchte ich produktiv und gewinnbringend bei XXXXX einsetztenPUNKT
Die Absätze 2 und 3 sind mir noch zu lebenslauflastig.
Malin7
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2019, 19:01

Beitrag von Malin7 »

schonmal danke für das Feedback! Ist es denn so besser?
Bewerbung als Area Managerin bei XXXX - Ihr Stellenangebot auf XXXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs konnte ich mir ein großes Spektrum an Erfahrung und Wissen im Retailbereich beim Partner XXXXXX aneignen. Dieses möchte ich produktiv und gewinnbringend bei XXXXX einsetzen.

Bei XXXXX nehme ich jeden Tag die Herausforderung an, an meinem Team und mir zu arbeiten und so unsere hohen Ziele zu schaffen. Mit meiner offenen und kommunikativen Art habe ich ein großes Netz an Stammkundschaft aufgebaut sowie maßgeblich zur Steigerung der Umsatzzahlen beigetragen.
Mein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten hat es mir ermöglicht die Verantwortung zu übernehmen und den Store im Werkstudentenverhältnis zu leiten. In dieser Zeit habe ich meine sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit bewiesen, mich durch mein selbstsicheres Auftreten ausgezeichnet und meine Sozialkompetenz unter Beweis gestellt. Aufgrund meiner Qualifikationen habe ich mich zeitweise um mehrere Stores gleichzeitig gekümmert, Urlaubsvertretungen übernommen sowie bei Neueröffnungen mitgewirkt.
Ich selbst bin ein sehr modeaffiner Mensch. In meinem Studium festigte ich mein hohes Bewusstsein für Ästhetik und Stil.
Seit dem 01.10.2018 habe ich offiziell die Stelle als Store Managerin übernommen. Aktuell erreiche ich in dem 150qm großen Shop ein Umsatzziel von 750.000.€ und habe zehn Mitarbeiter unter mir. Da ich mich in meiner aktuellen Tätigkeit nicht ausreichend gefordert fühle, möchte ich sehr gerne die Herausforderung annehmen und meine berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen als Area Managerin fortsetzen. Gerne möchte ich meinen Wirkungskreis erweitern und meinen zukünftigen Bezirk durch meine innerbetrieblichen Kenntnisse, Erfahrungen sowie durch meine Kreativität zum Erfolg bringen. Eine hohe Reisetätigkeit sowie mehr Abwechslung wünsche ich mir für meinen zukünftigen Alltag. Einem Wohnortswechsel stehe ich sehr positiv gegenüber.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Malin7 hat geschrieben:aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs konnte ich mir ein großes Spektrum an Erfahrung und Wissen im Retailbereich beim Partner XXXXXX aneignen.
Jetzt hast du aus habe aneignen können das nicht bessere konnte aneignen gemacht. Das srückt doch nur die Möglichkeit aus, nicht deren Nutzung. Ich eignete mir an!
Dieses möchte ich produktiv und gewinnbringend bei XXXXX einsetzen.
Warum?
Bei XXXXX nehme ich jeden Tag die Herausforderung an, an meinem Team und mir zu arbeiten und so unsere hohen Ziele zu schaffen.


an einem Team arbeiten heißt, das Team beständig neu zu formieren, neu aufzustellen, Kommunkiationsprozesse zu optimieren. Bekommt ihr da überhaupt noch die eigentliche Arbeit in den Blick?
hohe Ziele ist ein ethischer Ausdruck.
Mit meiner offenen und kommunikativen Art habe ich ein großes Netz an Stammkundschaft aufgebaut

Kundennetz.
Mein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten hat es mir ermöglicht die Verantwortung zu übernehmen und den Store im Werkstudentenverhältnis zu leiten. In dieser Zeit habe ich meine sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit bewiesen, mich durch mein selbstsicheres Auftreten ausgezeichnet und meine Sozialkompetenz unter Beweis gestellt. [/quote

Seit dem 01.10.2018 habe ich offiziell die Stelle als Store Managerin übernommen. Aktuell erreiche ich in dem 150qm großen Shop ein Umsatzziel von 750.000.€ und habe zehn Mitarbeiter unter mir. Da ich mich in meiner aktuellen Tätigkeit nicht ausreichend gefordert fühle, möchte ich sehr gerne die Herausforderung annehmen und meine berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen als Area Managerin fortsetzen.
Dieser Teil hier würde sich wunderbar als erster Abschnitt des Anschreibens eignen. Dann musst du auch den ganzen Sermon davor nicht schreiben. Die Übernahme der Stelle als Storemanagerin ist ja geiwssermaßen der Höhepunkt. Hier erfährt der Adressat auch erstmals so richtig, was du eigentlich willst.
Tutor
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2017, 12:27

Bewerbung um die Teilzeitstelle als Area-Managerin

Beitrag von Tutor »

Im ersten Satz müssen Sie Nägel mit Köpfen machen, sonst landet Ihre Bewerbung im Papierkorb.


Bewerbung um die Teilzeitstelle als Area-Managerin


Sehr geehrter Frau Müller (CEO),
sehr geehrter Herr Meier (PV),

als Master BWS/Doktorandin mit einem CPE und als Store-Managerin mit einer grossen Stammkundschaft und vier Jahren Erfahrung im Retailbereich sowie in der Gründung von Filialen kann ich in Ihrer Firma von Anfang die Verantwortung für Ihre Ausbauprojekte im Ausland übernehmen. Deshalb bewerbe ich mich um diese Stelle. (...)
Antworten