Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung als Einzelhandelskaufmann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Bewerbung um Praktikum/ Ausbildungsplatz Fachinformatiker << Zurück :: Weiter >> Bewerbung um Ausbildungsplatz als Bäckereifachverkäuferin  
Autor Nachricht
No|Name

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:18    Titel: Bewerbung als Einzelhandelskaufmann

hallo, habe vor mich bei Aldi zu bewerben,

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel - Ihre Stellenausschreibung auf „aldi.de“

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite „aldi.de“ gelesen und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen für das Ausbildungsjahr 2009 bewerben. Den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und selbstständiges Arbeiten durfte ich bereits in meinem Schulpraktikum in einer Bäckerei kennenlernen.

Ich bin teamfähig und arbeite sehr gerne mit Menschen, weshalb ich glaube, dass mir der Beruf des Einzelhandelkaufmanns gut gefällt und zu mir passt. Für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb habe ich mich entschieden, da „Aldi“ eine qualitativ gute Ausbildung und viele berufliche Perspektiven bietet.

Im Augenblick besuche ich die zehnte Klasse der Anne-Frank Realschule in Bochum, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

ich würde mich über einige Verbesserungsvorschläge sehr freuen

danke
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

chicacolada

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 22:56    Titel:

Nach dem Satz "Den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und selbstständiges Arbeiten durfte ich bereits in meinem Schulpraktikum in einer Bäckerei kennenlernen" solltest du vielleicht noch einfügen wieso du gerne in den Bereich Einzelhandel möchtest. z.B.

- besonders gefallen hat mir...
- Spaß gemacht hat mir besonders...
- an diesem Beruf reizt mich...

Schau mal hier: http://www.spk-for-you.de/fit4job/bewerbungstraining/Anschreiben/anschreiben2.JPG

Vielleicht hilft dir das weiter! Ich drücke dir die Daumen!
LG Anja
No|Name

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:47    Titel:

danke, würde mich über 1-2 Verbesserungsvorschläge mehr freuen ^^
Niccoli

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:01    Titel:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel - Ihre Stellenausschreibung auf „aldi.de“ Besser: ... auf Ihrer Website

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite „aldi.de“ - die kennen ihre Seite, glaub mir *g* gelesen und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen für das Ausbildungsjahr 2009 bewerben. Den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und selbstständiges Arbeiten durfte ich bereits in meinem Schulpraktikum in einer Bäckerei kennenlernen. siehe Posting von chicacolada, das unterschreibe ich

Ich bin teamfähig und arbeite sehr gerne mit Menschen, weshalb ich glaube, dass mir der Beruf des Einzelhandelkaufmanns gut gefällt und zu mir passt. Ist das der einzige Grund? Knüpfe mal besser oben an, an dem Verbesserungsvorschlag von chica, aber reiß das Thema nicht auseinander Für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb habe ich mich entschieden, da „Aldi“ = bitte nicht in Gänsefüßchen, und bitte in Großbuchstaben, so wie die sich eben firmieren eine qualitativ gute Ausbildung und viele berufliche Perspektiven bietet. Welche meinst du? Geh mehr drauf ein und wirf denen nicht nur leere Phrasen hin

Im Augenblick besuche ich die zehnte Klasse der Anne-Frank Realschule in Bochum, die ich voraussichtlich =gibt es da Zweifel? *g* im Juni 2009 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Alles in allem solltest du mehr auf die Anforderungen in der Stellenanzeige eingehen. Du hast über dich nur geschrieben, dass du gern diese Ausbildung machen willst, aber was genau - außer deinem Berufswunsch - hast du denen zu bieten? Motivation? Andere Eigenschaften? Kannst du die belegen? Vielleicht anhand Praktikumserfahrungen?

Zufrieden? Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.