Entwicklungsingenieur Bewerbung checken

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Reviasa
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2018, 10:20

Entwicklungsingenieur Bewerbung checken

Beitrag von Reviasa »

Hallo zusammen,

da ich leider bisher nicht so erfolgreich mit meinen Bewerbungen war, bin ich gerade wieder dabei eine Bewerbung fertig zu machen...


Zunächst sie Beschreibung der Stelle:


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Chemiker, Chemie- o. Verfahrenstechnik-Ingenieur als Entwicklungsingenieur (m/w)
Als Projektingenieur sind Sie in Entwicklung, Produktion und Verfahrenstechnik Impulsgeber für die Neu- und Weiterentwicklung unserer
Prozesse und Technologien. Ihr Ziel ist es, die Performance hinsichtlich Produktivität, Qualität, Rohstoffeinsatz und Kosten systematisch
zu steigern. Eine Gestaltungsaufgabe, für die Sie im Idealfall Erfahrung in der Medizintechnik mitbringen.
Ihre Aktivitäten beinhalten:
• Entwicklung von chemischen, nass-chemischen, galvanischen Prozessen zur Beschichtung und Elektropolitur von medizinischen
Implantaten bis zur Produktionsfähigkeit
• Entwicklung von chemischen, nass-chemischen Prozessen zur Polymer-Beschichtung von medizinischen Produkten bis zur Produktionsfähigkeit
• Analysieren, identifizieren von Verbesserungspotenziale und Automatisieren bestehender Prozesse
• Definieren von Projekten und der benötigten Ressourcen
• Umsetzung der Projekte in Vorrichtungen oder Produktionsanlagen
• Betreuung und Abstimmung der Aktivitäten mit Projektpartnern aus der Entwicklung oder Produktion
• Ansetzen von Lösungen
• Durchführen von Beschichtungen
• Qualitätskontrollen
• Dokumentation
Für diese Position sind Sie perfekt vorbereitet, wenn Sie Erfahrung in den folgenden Bereichen mitbringen:
• Master-Studium (Uni/TU) Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik, gern auch promovierte/-r Chemiker/-in mit Schwerpunkt
Beschichtungstechnologien.
• Praxiserprobtes Know-how in der Prozess-, Verfahrens- und Anlagenoptimierung
• Einige Jahre Erfahrung in der Medizintechnik oder ähnlichen Industriebereichen
• Fit im Einsatz angewandter statistischer Methoden, Prozessvalidierungen und GMP
• Arbeiten unter regulatorischen Anforderungen nach nationalen und internationalen Standards und Richtlinien (ISO 13485 u.ä.)



Nun meine Bewerbung:


Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern. Durch mein Studium mit dem Fokus physikalische Chemie habe ich bereits die Erfahrungen und das Wissen im Bereich der Polymerbeschichtung und deren Anwendung. Dieses würde ich gerne im Bereich der Medizinprodukte anwenden, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

Durch meine Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer habe ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie erlangen können. Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir besonders viel Freunde.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Meine ersten Berührungspunkte, welche ich durch die Beschichtungen von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis bekam, haben mein Interesse geweckt. Deshalb wünsche ich mir, dass ich als Mitarbeiterin bei *** meine Fähigkeiten einsetzen und erweitern kann. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen mit Freuden in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist ab sofort möglich.

Mit freundlichen Grüßen


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Entwicklungsingenieur Bewerbung checken

Beitrag von TheGuide »

Reviasa hat geschrieben:eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern.
Nichtssagend. Attribute spare dir für dich auf. Das Team hat den Job schon und muss nicht mehr beworben werden.
Durch mein Studium mit dem Fokus physikalische Chemie habe ich bereits die Erfahrungen und das Wissen im Bereich der Polymerbeschichtung und deren Anwendung.Dieses würde ich gerne im Bereich der Medizinprodukte anwenden, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.
Die Funktion der Bewerbungsunterlagen muss nicht erläutert werden, deine Adressaten sind nicht doof.
Durch meine Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer habe ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie erlangen können.
Streich doch mal durch und können aus deinem Wortschatz.
Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind.
Ist das für die Stelle hier wichtig?
Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistischeN Methoden bereitet mir besonders viel Freunde.
Was daran bereitet dir Freude? Eigentlich sind doch statistische Daten langweilig, oder nicht? Ich habe sie jedenfalls immer als notwendiges Übel empfunden.
Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Meine ersten Berührungspunkte, welche ich durch die Beschichtungen von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis bekam, haben mein Interesse geweckt.
Du hast "Berührungspunkte bekommen"? Also abgesehen davon, dass das schlechtes Deutsch ist, ist bekommen kein Verb, das Aktivität deinerseits ausdrückt. Das Subjekt sind zudem die Berührungspunkte. Du solltest das Subjekt sein.
Deshalb wünsche ich mir, dass ich als Mitarbeiterin bei *** meine Fähigkeiten einsetzen und erweitern kann.
Wieder so ein Satz, der alles und nichts bedeuten kann und in jeder Bewerung eines jeden Bewerbers bei jedem Unternehmen auf jede Position stehen könnte. Ergo: Nichtssagend.
Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchenKOMMA um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.
Steht das nicht im Widerspruch zur sofortmöglichen Anstellung?

Ich habe nicht den Eindruck, dass du auf alle Anforderungen der Ausschreibung angemessen eingegangen bist.
Reviasa
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2018, 10:20

Beitrag von Reviasa »

Erst einmal vielen Dank fü rdie schnelle Antwort.
Reviasa hat Folgendes geschrieben:
eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern.
Nichtssagend. Attribute spare dir für dich auf. Das Team hat den Job schon und muss nicht mehr beworben werden.
ich weiß wirklich nicht wie ich den ersten Satz starten soll

Zitat:
Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind.
Ist das für die Stelle hier wichtig?

Ich dachte. Ich wollte darauf hinaus, dass ich Polymerchemie gemacht habe. Und auch biologisch kompatible Systeme benutzt habe, somit auch potentiell medizinische Anwendung finden könnten.
Zitat:
Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistischeN Methoden bereitet mir besonders viel Freunde.
Was daran bereitet dir Freude? Eigentlich sind doch statistische Daten langweilig, oder nicht? Ich habe sie jedenfalls immer als notwendiges Übel empfunden.


Ich liebe das ehrlich gesagt^^ Ich finde es großartig Daten auszuwerten Diagramm zu machen. Und zu sehen, wie exakt die Messungen waren oder auch wie statistisch relevant die Ergebnisse sind.


Ich habe es nun versucht zu verbessern. Ich hoffe es ist so besser.
Leider habe ich noch keinen 1. Satz

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern. Infolge meines Studiums mit dem Fokus physikalische Chemie habe ich bereits die Erfahrungen und das Wissen im Bereich der Polymerbeschichtung und deren Anwendung. Dieses will ich gerne im Bereich der Medizinprodukte anwenden.

In meiner Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer erlangte ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir besonders viel Freunde. Mein analytisches Denken hilft mir auch beim Aufklären und Identifizieren von Verbesserungspotenziale laufender Prozesse, wie auch der Umsetzung neuer Projekte.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Meine ersten Erfahrungen sammelte durch die Verkapslung von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis und möchte es aufgrund meines geweckten Interesses zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen. Deshalb wünsche ich mir, als Mitarbeiterin bei *** meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkt einzusetzen. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen mit Freuden in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Reviasa hat geschrieben:ich weiß wirklich nicht wie ich den ersten Satz starten soll
Warum willst du wirklich auf dieser Position arbeiten? Was würdest du deinen Doktoreltern erzählen, warum du dort arbeiten möchtest, was deinem/r besten Freund/in?
Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind.
Ist das für die Stelle hier wichtig?

Ich dachte. Ich wollte darauf hinaus, dass ich Polymerchemie gemacht habe. Und auch biologisch kompatible Systeme benutzt habe, somit auch potentiell medizinische Anwendung finden könnten.
Du bist die Fachfrau.

eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern.
Ich finde das nach wie vor schwach. Zudem immer noch die Attributierung des Teams. Wie gesagt, dieses musst du nicht bewerben, sondern DICH, DICH und alleine DICH. Attribute spare dir für DICH und DEINE Leistungen auf.
In meiner Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer erlangte ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt.

Vor allem die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir besonders viel Freunde. Mein analytisches Denken hilft mir auch beim Aufklären und Identifizieren von Verbesserungspotenziale laufender Prozesse, wie auch der Umsetzung neuer Projekte.
Subjekt?!
Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. _Meine ersten Erfahrungen sammelte durch die BEI DER Verkapslung von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis und möchte es aufgrund meines geweckten Interesses JETZT zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen.
Deshalb wünsche ich mir, _als Mitarbeiterin bei *** meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkt einzusetzen. _Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchenKOMMA um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.
Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen mit Freuden in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist kurzfristig _möglich.
Ganz ehrlich: Ich würde mich als Personaler bei solchem Überschwang auf den Arm genommen fühlen. Gerne dürfte reichen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Nach dem Motto "je wichtiger desto vorne" solltest du vielleicht auch noch mal bedenken, ob du dich wirklich so langsam an den Kern herantasten willst. Den Inhalt des dritt- und viertletzten Satzes (ich kann mich auch verzählt haben) würde ich mir im ersten Satz wünschen.
Reviasa
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2018, 10:20

Beitrag von Reviasa »

Zunächst mal vielen, vielen Dank für die Hilfestellung!
Es fällt mir extrem schwer diese Anschreiben zu formulieren... Deshalb bin ich wirklich dankbar!

Ich habe versucht alle Tipps einzuarbeiten. Nochmals Danke!
leider finde ich einfach nicht für alles Synonyme. Aber ich hoffe zumindest der Anfang sollte nun besser sein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine ersten Erfahrungen im Bereich der Polymerbeschichtung sammelte ich bei der Verkapslung von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis und möchte es aufgrund meines Interesses jetzt zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen. Deshalb wünsche ich mir, als Mitarbeiterin bei *** meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkte einzusetzen.

In meiner Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer erlangte ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Antriebsmechanismus basiert auf biokompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir besonders viel Freunde. Durch das logischer erfassen und interpretieren von Zusammenhängen, konnte ich bereits Verbesserungspotenziale in laufenden Prozesse ausfindig machen, sowie neue Projekte umsetzen.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Durch Kombination meiner Fachkenntnis und dem analytischen Denken kann ich Technologien weiterentwickeln oder neu entwickeln. Wobei ich das Zielverfolgen werde, die hinsichtlich Qualität und Kosten zu optimieren. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen, um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Reviasa hat geschrieben:meine ersten Erfahrungen im Bereich der Polymerbeschichtung sammelte ich bei der Verkapslung von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis und möchte es??? aufgrund meines Interesses jetzt zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen. Deshalb wünsche ich mir, als Mitarbeiterin bei *** meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkte einzusetzen.
In meiner Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer erlangte ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Antriebsmechanismus basiert auf biokompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt.

Vor allem
die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir besonders viel Freunde.
Vor allem/besonders = doppelte Hervorhebung

Durch das logischer erfassen und interpretieren von Zusammenhängen, konnte ich bereits Verbesserungspotenziale in laufenden Prozesse ausfindig machen, sowie neue Projekte umsetzen.
Wirklich: Gewöh dir die Vokabeln durch und können ab!
Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Durch Kombination meiner Fachkenntnis und dem analytischen Denken kann ich Technologien weiterentwickeln oder neu entwickeln.
Wobei ich das Ziel_verfolgen werde, dieS hinsichtlich Qualität und Kosten zu optimieren.
Reviasa
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2018, 10:20

Beitrag von Reviasa »

Nochmals vielen Dank!

Ich habe nun versucht alle durch zu ersetzen. Es sind leider wirklich viele.
Ich habe 2 Sätz fett markiert, da ich mir da unsicher bin. Irgendwie wirkt es doppelt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine ersten Erfahrungen im Bereich der Polymerbeschichtung sammelte ich beim Coating von Mikrokapseln und möchte dies aufgrund meines Interesses jetzt zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen. Deshalb wünsche ich mir, als Mitarbeiterin bei *** meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkte einzusetzen.

In meiner Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer erlangte ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Antriebsmechanismus basiert auf biokompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dies beinhaltete die Durchführung und Analyse der Ergebnisse verschiedener Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie, wie DLS/SLS oder REM. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistischen Methoden bereitet mir viel Freunde. Durch das logische Erfassen und Interpretieren von Zusammenhängen konnte ich bereits Verbesserungspotenziale in laufenden Prozessen ausfindig machen, sowie neue Projekte umsetzen.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Mit meiner Fachkenntnis und dem analytischen Denken habe ich die Expertise um Technologien weiterentwickeln oder neu entwickeln. Wobei ich das Ziel verfolgen werde, dies hinsichtlich Qualität und Kosten zu optimieren. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen, um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Reviasa hat geschrieben:meine ersten Erfahrungen im Bereich der Polymerbeschichtung sammelte ich beim Coating von Mikrokapseln
Gibt es außer Coating und Verkapseln noch ein anderes Wort? Könnte man Ummantelung verwenden? Bei Coating denke ich an etwas anderes, als gemeint ist, wohlwissend, was gemeint ist.
und möchte dies aufgrund meines Interesses jetzt zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen.
Deshalb wünsche ich mir, als Mitarbeiterin bei *** MÖCHTE ICH meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkte einzusetzen.
Vor allem die Auswertung von Daten mit statistischen Methoden bereitet mir viel Freunde.
Was daran?
Durch das logische Erfassen und Interpretieren von Zusammenhängen konnte ich bereits Verbesserungspotenziale in laufenden Prozessen ausfindig machen, sowie neue Projekte umsetzen.
Im Rahmen der logischen Erfassung und Interpretion WELCHER? Zusammenhänge machte ich Verbesserungspotentiale in laufenden Prozessen VON WAS? ausfindig und setzte neue Projekte WIE Z.B.? um.
Wenn das zu lang wird, ggf. zwei Sätze daraus machen.
Mit meiner Fachkenntnis und dem MEINEM analytischen Denken habe BIETE ich die ExpertiseKOMMA um Technologien weiterentwickelnBINDESTRICH oder neu ZU entwickeln.
Reviasa
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2018, 10:20

Beitrag von Reviasa »

Ich bin den Text nochmals durchgegangen und habe versucht alles einzuarbeiten und hoffe, dass es nun gut ist.
Ich bin leider echt nicht begabt im Verfassen von Anschreiben :(
Ich hoffe wirklich das es so besser ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine ersten Erfahrungen im Bereich der Polymerbeschichtung sammelte ich beim Ummanteln von Mikrokapseln und möchte dies jetzt zu meinem beruflichen Schwerpunkt machen. Deshalb möchte ich als Mitarbeiterin bei *** meine Beschichtungskenntnis aus der Kolloidchemie für medizinische Produkte einzusetzen.

In meiner Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer erlangte ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Antriebsmechanismus basiert auf biokompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dies beinhaltete die Durchführung und Analyse der Ergebnisse verschiedener Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie, wie DLS/SLS oder REM. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistischen Methoden bereitet mir viel Freunde, da es mir sehr wichtig ist, meine Ergebnisse sinnvoll und verständlich darstellen zu können. Im Rahmen der logischen Erfassung und Interpretation von eigenen Messergebnissen konnte ich Verbesserungspotenziale in der Herstellung von Mikroschwimmern und der Messtechnologie ausfindig machen und dadurch auch neue Projekte wie z. B. die Entwicklung neuer Antriebsformen umsetzen.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Mit meiner Fachkenntnis und meinem analytischen Denken biete ich die Expertise, um Technologien weiter- oder neu zu entwickeln. Wobei ich das Ziel verfolgen werde, dies hinsichtlich Qualität und Kosten zu optimieren. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen, um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Reviasa hat geschrieben:Dies beinhaltete die Durchführung und Analyse der Ergebnisse verschiedener Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie, wie DLS/SLS oder REM.
Formuliere den Satz so um, dass du als aktives Subjekt darin vorkommst.
Im Rahmen der logischen Erfassung und Interpretation von eigenen Messergebnissen konnte ich Verbesserungspotenziale in der Herstellung von Mikroschwimmern und der Messtechnologie ausfindig machen und dadurch auch neue Projekte wie z. B. die Entwicklung neuer Antriebsformen umsetzen.
...machte ich ... ausfindig und setzte dadurch ... um.
Reviasa
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2018, 10:20

Beitrag von Reviasa »

Reviasa hat Folgendes geschrieben:
Dies beinhaltete die Durchführung und Analyse der Ergebnisse verschiedener Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie, wie DLS/SLS oder REM.
Formuliere den Satz so um, dass du als aktives Subjekt darin vorkommst.
Ich habe den Satz nun so umformuliert:

Ich wendete verschiedener Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie, wie DLS/SLS oder REM, an und analysierte die daraus folgenden Ergebnisse.

Ich hoffe, dass nun alles in Ordnung ist :)
Antworten