Fachingenieurin Bewerbung Technisches Gebäudemanagement

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Stephie_van_l
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2017, 11:20

Fachingenieurin Bewerbung Technisches Gebäudemanagement

Beitrag von Stephie_van_l »

Hallo ihr Lieben :)

Ich brauche dringend eure Hilfe und Korrektur für mein Anschreiben für die oben genannte Bewerbung. Die Stelle ist mir sehr wichtig, aber irgendwie stehe auf dem Schlauch und komme diesmal mit dem Anschreiben nicht wirklich klar.

Hier erstmal die gekürzte Stellenausschreibung:
je eine Fachingenieurin / je einen Fachingenieur Hochbau für Bauaufgaben des Facilitymanagements
Die Aufgaben beinhalten insbesondere die Steuerung und Leitung der Planung, Baudurchführung und Dokumentation
von Baumaßnahmen:
Aufgabengebiet :
• Planung, Errichtung,Erneuerung und Instandsetzung von baulichen Anlagen
• Aufstellen eines Instandhaltungsplanes
• Koordinierung und Steuerung von beauftragten freiberuflich tätigen Architekten und Ingenieuren
• Überwachung und Prüfung von Planungs- und Bauleistungen in den Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI
• Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling der Planungs- und Bauleistungen
• Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen
• Beratung des Nutzers in allen baufachlichen Angelegenheiten
• Aufzeigen der Kosten- und Terminfolgen bei Änderungsforderungen
• Mitwirkung bei der Erstellen baulicher Brandschutzkonzepte und Gefährdungsbeurteilungen
Anforderungsprofil:
unabdingbar:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor (B.Eng./B.Sc.) der
Fachrichtung Bauingenieurwesen ( Schwerpunkt Hochbau) oder Architektur
• Fahrerlaubnis Klasse B
wichtig:
• wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektsteuerung und -leitung von Baumaßnahmen,
• Kenntnisse der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Landes (RLBau);
• Kenntnisse im Vergabewesen und Vertragsrecht (VgV 2016, VOB, HOAI, VHB)
• Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
*****************************************************

Und dazu jetzt mein Anschreiben:




Bewerbung als Fachingenieurin für Bauaufgaben im Technischen Gebäudemanagement für Facilitymanagement; Kennzeichen: XXX

Sehr geehrter Herr XY,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen hat die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fachingenieurin für Bauaufgaben mein Interesse geweckt. Ihr vielseitiges Angebot der Bauaufgaben sprach mich im ersten Augenblick an, da Ihre Aufträge und Einsatzbereiche sich mit meinen fachlichen Wünschen bei einer beruflichen Veränderung decken. Die von Ihnen geforderten Qualifikationen entsprechen weitgehend meinen Fähigkeiten. In Teilbereichen eigne ich mir nötiges Fachwissen sehr schnell an. Bisher war ich vor allem im Planungs- und Projektmanagement sowie in der Bauleitung beschäftigt, was Ihren Erwartungen entgegenkommen dürfte.

Bereits im Rahmen des Studiums an der XXX habe ich mich in besonderen Maße für die planerischen, technischen und konstruktiven Aspekte und Besonderheiten der Bauausführung interessiert.
In meiner aktuellen, ungekündigten Position als Projektleiterin bin ich mit der wirtschaftlichen und gestalterischen Planung und Ausführung von Wohn- und Gewerbebauten sowie der Sanierung und Instandsetzung von Altbauten befasst. Ich betreue im Wesentlichen die Bereiche Projektentwicklung und Ausführung sowie die Qualitätssicherung. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich schon zahlreiche wertvolle Erfahrungen in der verantwortlichen Durchführung von Bauprojekten sammeln. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung und die Abwicklung der Projekte. Zu meinem Erfahrungsprofil gehört das Führen von Verhandlungen mit Architekten, Bauherren und den Vertretern der ausführenden Firmen ebenso wie die zielorientierte und motivierende Anleitung meiner Mitarbeiter. Auch die Koordination beteiligter Parteien obliegt meiner Verantwortung. Durch mein Studium und die bisherige Anstellung verfüge ich über Kenntnisse und Erfahrungen in den Leistungsphasen l – lX gemäß HOAI, davon in besonderem Maße in den Leistungsphasen IV – VIII, im Ausschreibungs- und Vergabewesen gemäß VOB, im Vertragsrecht sowie im Qualitätssicherungs- und Kostenmanagement. Die entsprechenden Softwareprogramme sind mir geläufig, für neue Entwicklungen interessiere ich mich sehr und eigne mir die nötigen Fachkenntnisse schnellstens an.

Durch begleitende Tätigkeiten während des Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge über ein sehr gutes Talent für Zeitmanagement. Meinen Arbeitsstil darf ich als sorgfältig, flexibel, gewissenhaft und teamfähig beschreiben. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnellstens ein, auch unter Zeitdruck halte ich Termine für komplexe Aufgabenstellungen ein. Ich bin es gewohnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und deren Umsetzung zu befördern.

Diese Erfahrungen und meine Motivation sind eine sehr gute Ausgangsbasis, um den vielseitigen Anforderungen des XXX gerecht zu werden.

Da ich mich in ungekündigter Position befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Durch eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsbeginn kann ich Ihnen frühestens zum TT.MM.JJJJ zur Verfügung stehen.

Über eine Gelegenheit für ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen



Vielen, vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Hilfe und ganz viele Grüße :)
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Re: Fachingenieurin Bewerbung Technisches Gebäudemanagement

Beitrag von katerfreitag »

Hallo Stephie_van_I, ich schreibe meine Kommentare direkt in Deinen Text :)
Stephie_van_l hat geschrieben:
Bewerbung als Fachingenieurin für Bauaufgaben im Technischen Gebäudemanagement für Facilitymanagement; Kennzeichen: XXX

Sehr geehrter Herr XY,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen hat die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fachingenieurin für Bauaufgaben mein Interesse geweckt.

:( UNNÖTIG, UNORIGINELL, DAHER LANGWEILIG: DU BRAUCHST KEINE 'EINLEITUNG' - DIE VERSCHWENDET PLATZ IM ANSCHREIBEN UND DIE ZEIT DES LESERS! FANG MIT DEINEM BESTEN ARGUMENT AN.

Ihr vielseitiges Angebot der Bauaufgaben sprach mich im ersten Augenblick an, da Ihre Aufträge und Einsatzbereiche sich mit meinen fachlichen Wünschen bei einer beruflichen Veränderung decken.

:( WÄRE DAS ANDERS, DANN WÄRE DIE GESAMTE BEWERBUNG VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG - IST SIE ABER NICHT, DENN DU BIST DOCH DIE PERFEKTE KANDIDATIN FÜR DEN JOB!ALSO LASS DEN SATZ AUCH WEG. DU WILLST DOCH ALS EINE 'RÜBERKOMMEN, DIE EFFIZIENT UND IN KÜRZE DIE WICHTIGEN INFOS ERKENNT UND DAHIN WEITERGIBT, WO SIE GEBRAUCHT WERDEN.

Die von Ihnen geforderten Qualifikationen entsprechen weitgehend meinen Fähigkeiten.

:( NUR WEITGEHEND? SPÄTESTENS HIER LANDET DEINE BEWERBUNG IN DER TONNE, DENN WAS DU SAGST, IST: 'ich bin nicht geeignet. Das, was Sie suchen, kann ich nicht.'

In Teilbereichen eigne ich mir nötiges Fachwissen sehr schnell an.

:( NUR IN TEILBEREICHEN? SCHADE. BESSER WÄRE ES, DU WÜRDEST DIR alles NÖTIGE WISSEN SCHNELL ANEIGENEN. AM BESTEN WÄRE, DU WÜRDEST SCHON DARÜBER VERFÜGEN.

Bisher war ich vor allem im Planungs- und Projektmanagement sowie in der Bauleitung beschäftigt, was Ihren Erwartungen entgegenkommen dürfte.

:( MIT DEM KONJUNKTIV DRÜCKST DU EXTREM STARKE ZWEIFEL AUS.

Bereits im Rahmen des Studiums an der XXX habe ich mich in besonderen Maße für die planerischen, technischen und konstruktiven Aspekte und Besonderheiten der Bauausführung interessiert.

:S DAS STEHT IN WELCHEM BEZUG ZUR STELLE? BITTE ARBEITE DAS KLARER HERAUS.

In meiner aktuellen, ungekündigten Position als Projektleiterin bin ich mit der wirtschaftlichen und gestalterischen Planung und Ausführung von Wohn- und Gewerbebauten sowie der Sanierung und Instandsetzung von Altbauten befasst. Ich betreue im Wesentlichen die Bereiche Projektentwicklung und Ausführung sowie die Qualitätssicherung. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich schon zahlreiche wertvolle Erfahrungen in der verantwortlichen Durchführung von Bauprojekten sammeln.

:( 'IM RAHMEN... IM WESENTLICHEN... IM RAHMEN...' - VERMEIDE BITTE WIEDERHOLUNGEN.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung und die Abwicklung der Projekte. Zu meinem Erfahrungsprofil gehört das Führen von Verhandlungen mit Architekten, Bauherren und den Vertretern der ausführenden Firmen ebenso wie die zielorientierte und motivierende Anleitung meiner Mitarbeiter.

:S DAS ARGUMENT IST GUT, IRGENDWAS STÖRT MICH AN DER FORMULIERUNG.

Auch die Koordination beteiligter Parteien obliegt meiner Verantwortung. Durch mein Studium und die bisherige Anstellung verfüge ich über Kenntnisse und Erfahrungen in den Leistungsphasen l – lX gemäß HOAI, davon in besonderem Maße in den Leistungsphasen IV – VIII, im Ausschreibungs- und Vergabewesen gemäß VOB, im Vertragsrecht sowie im Qualitätssicherungs- und Kostenmanagement. Die entsprechenden Softwareprogramme sind mir geläufig, für neue Entwicklungen interessiere ich mich sehr und eigne mir die nötigen Fachkenntnisse schnellstens an.

:( BESSER WÄRE ETWAS WIE: '...DAHER SIND MEINE FACHKENNTNISSE IMMER AUF DEM AKTUELLEN STAND.'

Durch begleitende Tätigkeiten während des Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent

:( UNLOGISCH - MIT DEN TÄTIGKEITEN HAST DU DEINE BELASTBARKEIT UND RESISTENZ ZWAR BEWIESEN, ABER OB DU DAS IMMER NOCH BIST?

und verfüge über ein sehr gutes Talent für Zeitmanagement. Meinen Arbeitsstil darf ich als sorgfältig, flexibel, gewissenhaft und teamfähig beschreiben.

:( DU 'DARFST'? WER HAT DIR DAS DENN ERLAUBT? MAMA? TRITT SELBSTBEWUSST AUF. DU BIST DOCH EINE GESTANDENE FRAU, DIR MUSS MAN NIX ERLAUBEN. DU WEISST, WAS DU KANNST UND WAS IM RAHMEN DES MÖGLICHEN IST.

In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnellstens ein,

:( SCHON WIEDER? WENN DU DAS SO BETONST, WIRKT DAS, ALS WÄREN DEINE WISSENSLÜCKEN GRÖßER ALS DEIN WISSEN.

auch unter Zeitdruck halte ich Termine für komplexe Aufgabenstellungen ein.

:( DAS ZEITMANAGEMENT HAST DU OBEN SCHON.

Ich bin es gewohnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und deren Umsetzung zu befördern.

:S KLINGT AN SICH GUT, ABER ALLES, WAS DU BIS HIERHER GESCHRIEBEN HAST, WIRKT EHER UNSICHER ALS SELBSTSTÄNDIG.

Diese Erfahrungen und meine Motivation

:( WAS IST DENN DEINE MOTIVATION?

sind eine sehr gute Ausgangsbasis, um den vielseitigen Anforderungen des XXX gerecht zu werden.

:S IRGENDWIE KLINGT DAS SO NACH MINIMALABDECKUNG.

Da ich mich in ungekündigter Position befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

:( MIT DER VERTRAULICHKEITSKLAUSEL BELEIDIGST DU DEN PERSONALER.

Durch eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsbeginn kann ich Ihnen frühestens zum TT.MM.JJJJ zur Verfügung stehen.

Über eine Gelegenheit für ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen

Warum machst Du Dich selbst so klein, Stephie_van_I? Du hast doch viel zu bieten! Preis' Dich an! Jeder AG wünscht sich kompetente Mitarbeiter.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Fachingenieurin Bewerbung Technisches Gebäudemanagement

Beitrag von TheGuide »

Stephie_van_l hat geschrieben:auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen hat die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fachingenieurin für Bauaufgaben mein Interesse geweckt.
Sonst würdest du dir die Arbeit der Bewerbung nicht machen. Streichen.
Ihr vielseitiges Angebot der Bauaufgaben sprach mich im ersten Augenblick an, da Ihre Aufträge und Einsatzbereiche sich mit meinen fachlichen Wünschen bei einer beruflichen Veränderung decken.
Attribute spare dir für dich und deine Leistungen auf, du bewirbst schließlich dich und nicht das vielseitige Portfolio der Firma, nicht wahr? Der Rest des Satzes ist leider ein Lippenbekenntnis, mit dem der Adressat im Grunde nichts anfangen kann.
Die von Ihnen geforderten Qualifikationen entsprechen weitgehend meinen Fähigkeiten.
Das ist die Mindestvoraussetzung für jede Bewerbung und muss so nicht erwähnt werden, vielmehr sollst du das en detail ausführen, indem du Punkt für Punkt deine Kompetenzen thematisierst, das weitgehend schwächt die Aussage zudem ab.
In Teilbereichen eigne ich mir nötiges Fachwissen sehr schnell an.

Der Satz sagt glaube ich etwas anderes aus, als du aussagen möchtest....
Bisher war ich vor allem im Planungs- und Projektmanagement sowie in der Bauleitung beschäftigt, was Ihren Erwartungen entgegenkommen dürfte.
Nicht spekulieren!
Bereits im Rahmen des Studiums an der XXX habe ich mich in besonderen Maße für die planerischen, technischen und konstruktiven Aspekte und Besonderheiten der Bauausführung interessiert.

Beleg?
In meiner aktuellen, ungekündigten Position als Projektleiterin bin ich mit der wirtschaftlichen und gestalterischen Planung und Ausführung von Wohn- und Gewerbebauten sowie der Sanierung und Instandsetzung von Altbauten befasst.

Womit du natürlich die Frage nach deiner Motivation aufwirfst.
Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich schon zahlreiche wertvolle Erfahrungen in der verantwortlichen Durchführung von Bauprojekten sammeln.
Statt konnte ich sammeln ohne Modalverb sammelte ich
Zahlreich ist zu ungenau. Welche?

Durch begleitende Tätigkeiten während des Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge über ein sehr gutes Talent für Zeitmanagement.
Talente erwirbt man nicht, die hat man. Die Logik dieses Satzes ist daher nicht ganz korrekt. Abgesehen sollte man durch besser nur mit Verben der Bewegung verwenden (zumal das schon der zweite Satzanfang mit durch ist).

Meinen Arbeitsstil darf ich als sorgfältig, flexibel, gewissenhaft und teamfähig beschreiben.
Bitte keine Modalverben.
Da ich mich in ungekündigter Position befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Durch eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsbeginn kann ich Ihnen frühestens zum TT.MM.JJJJ zur Verfügung stehen.
Ich sag mal so, die Vertraulichkeitsklausel ist höchst umstritten. Da deine Bewerbung aber eh recht lang ist, sollte es ja kein Problem sein, wenn du diese und die nichtssagenden Einleitungssätze streichst.
Stephie_van_l
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2017, 11:20

Beitrag von Stephie_van_l »

Wow, vielen lieben Dank schon mal für eure tolle, ausführliche Korrektur. Ich werde mich schnellstmöglich nochmal ran setzen und das Anschreiben überarbeiten. Ich melde mich dann nochmal mit einem neuen zurück :)
Stephie_van_l
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2017, 11:20

Beitrag von Stephie_van_l »

Hallo ihr lieben,

sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde, aber irgendwie war sehr viel los die letzten Tage und zu dem eigentlich wichtigem kam ich leider kaum :(

Anbei übersende ich euch nochmal eine überarbeitete Version des Anschreibens. Ich finde es zwar in einigen Bereichen schon deutlich besser, aber so richtig zu frieden bin ich nicht ... Einige Bereiche sind rot markiert, bei denen überlege ich, ob ich sie gänzlich raus lassen soll?! Achso und ein weiteres Problem habe ich auch noch: In meinem dazugehörigen Lebenslauf gebe ich noch bei meinen Beruflichen Stationen meine Tätigkeiten stichpunktartig an und habe jetzt die Befürchtung, dass mein Anschreiben zu sehr nach meinem Lebenslauf klingt. Ich finde derzeitig aber auch keine Lösung, dass irgendwie zu ändern :cry: ich hoffe, dass ihr mir dazu was sagen könnt ...

*************************************************

Bewerbung als Fachingenieurin für Bauaufgaben im Technischen Gebäudemanagement für Facilitymanagement; Kennzeichen: xYx

Sehr geehrter Herr XY,

für die ausgeschriebene Position bringe ich umfassende Erfahrungen in den Bereichen Planungs- und Projektmanagement sowie in der Bauleitung mit. Weiter verfüge ich auch über praxiserprobte Kenntnisse in der Altbausanierung und –modernisierung sowie dem Vergabewesen. Die in der Stellenausschreibung genannten Tätigkeiten zählen zu meinen beruflichen Schwerpunkten und Stärken, denn die fachliche und gesamtheitliche Leitung von Bauprojekten und die Koordination und Kontrolle der Ausführung sind mir bestens vertraut.

Bereits im Rahmen des Architekturstudiums an der xYy habe ich mich in besonderen Maße für die planerischen, technischen und konstruktiven Aspekte und Besonderheiten der Bauausführung interessiert. Da das Studium an dieser Universität sehr entwurfsorientiert in den Leistungsphasen l - lll war, habe ich mich bereits während des Studiums für einige Praktika in Bauunternehmen entschieden, um dadurch die Leistungsphasen V - lX genauer kennenzulernen. Die mir dabei übertragenen Tätigkeitsfelder beinhalteten die Bestandsaufnahme, Ausführungs- und Detailplanung sowie die Bauüberwachung und Objektdokumentation gemäß HOAI.

In meiner aktuellen, ungekündigten Position als Projektleiterin bin ich mit der gestaltenden, technischen und wirtschaftlichen Planung und Ausführung von Wohn- und Gewerbebauten sowie der Sanierung und Instandsetzung von Altbauten befasst. Ich betreue die Bereiche Projektentwicklung und Ausführung sowie die Qualitätssicherung. Zu meinen Kernaufgaben gehören die Entwicklung und Fortführung der Entwurfsidee und Umsetzung bis zur ausführungsreifen Lösung, die Planerische Umsetzung über alle Leistungsphasen gemäß HOAI, die Steuerung, Koordination und Kontrolle aller Baumaßnahmen von der Projektplanung bis zum Abschluss der Bauausführung, die Klärung und Umsetzung baurechtlicher, technischer und behördlicher Auflagen sowie die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung und Übergabe, einschließlich der Vorbereitung und Mitwirkung bei den Endabnahmen. Darüber hinaus obliegt mir die Projektierung, Ausschreibung, Leistungsverzeichnisserstellung und Gewerkevergabe, ebenso wie die Verantwortung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Planung und Realisierung der Bauvorhaben.
Auch das Führen von Verhandlungen mit Planern, Bauherren und den Vertretern der ausführenden Firmen ebenso wie die zielorientierte und motivierende Anleitung meiner Mitarbeiter zählt zu meinen Aufgabenbereichen. Durch mein Studium und die bisherige Anstellung verfüge ich über Kenntnisse und Erfahrungen in den Leistungsphasen l – lX gemäß HOAI, davon in besonderem Maße in den Leistungsphasen IV – VIII, im Ausschreibungs- und Vergabewesen gemäß VOB, im Vertragsrecht sowie im Qualitätssicherungs- und Kostenmanagement.

Meinen Arbeitsstil ist sorgfältig, flexibel, gewissenhaft und teamfähig. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnellstens ein, auch unter Zeitdruck halte ich Termine für komplexe Aufgabenstellungen ein. Ich bin es gewohnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und deren Umsetzung zu befördern.


Ich möchte mich beruflich verändern und meine fundierten Erfahrungen und Kenntnisse in Ihren Betrieb einbringen. Durch die vertragliche Bindung an meinen momentanen Arbeitgeber unterliege ich einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende.

Über eine Gelegenheit für ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen


Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch noch einen tollen und erholsamen Sonntag :D
Stephie_van_l
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2017, 11:20

Beitrag von Stephie_van_l »

Also, meine lieben Forums Freunde, ich habe mich nochmals an das Anschreiben gesetzt und es deutlich gekürzt und umformuliert ich hoffe dass das jetzt so einigermaßen in die richtige Richtung geht. Ich bin aber schon deutlich zufriedener damit ...

*************************************************

Bewerbung als Fachingenieurin für Bauaufgaben im Technischen Gebäudemanagement für Facilitymanagement; Kennzeichen: xYx

Sehr geehrter Herr XY,

für die ausgeschriebene Position bringe ich umfassende Erfahrungen in den Bereichen Planungs- und Projektmanagement sowie in der Bauleitung mit. Weiter verfüge ich auch über praxiserprobte Kenntnisse in der Altbausanierung und –modernisierung sowie dem Vergabewesen. Die in der Stellenausschreibung genannten Tätigkeiten zählen zu meinen beruflichen Schwerpunkten und Stärken, denn die fachliche und gesamtheitliche Leitung von Bauprojekten und die Koordination und Kontrolle der Ausführung sind mir bestens vertraut.

In meiner aktuellen Position als Projektleiterin bin ich sowohl mit der wirtschaftlichen und gestalterischen Planung als auch der Ausführung von Wohn- und Gewerbebauten sowie der Sanierung und Instandsetzung von Altbauten befasst. Ich betreue im Wesentlichen die Bereiche Projektentwicklung und Ausführung sowie die Qualitätssicherung. Hier sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der verantwortlichen Durchführung von Bauprojekten. Meine Schwerpunkte sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie die Abwicklung der Projekte. Hierzu gehört das Führen von Verhandlungen mit Architekten, Bauherren und den Vertretern der ausführenden Firmen ebenso wie die zielorientierte und motivierende Anleitung meiner Mitarbeiter.

Auch die Koordination beteiligter Parteien obliegt meiner Verantwortung. Des Weiteren verfüge ich über eine weit­rei­chende Praxis in den Leistungsphasen l – lX gemäß HOAI, besonders in den Leistungsphasen IV – VIII, im Ausschreibungs- und Vergabewesen gemäß VOB, im Vertragsrecht sowie im Qualitätssicherungs- und Kostenmanagement.

Ich möchte mich beruflich verändern und meine fundierten Erfahrungen und Kenntnisse in Ihren Betrieb einbringen. Durch die vertragliche Bindung an meinen momentanen Arbeitgeber unterliege ich einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende.

Über eine Gelegenheit für ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen


Hoffentlich ist es jetzt nicht wieder zu wenig ... [/i]
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Stephie_van_l hat geschrieben:Ich möchte mich beruflich verändern
Warum?
und meine fundierten Erfahrungen und Kenntnisse in Ihren Betrieb einbringen.

Warum?
Antworten