Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel Getränke

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel Getränke

Beitrag von Skywalk84 »

Hallo Leute,

bin ziemlich verzweifelt weil ich nur Absagen bekomme auf meine Bewerbungen. Wer kann mir helfen woran es liegen mag?

Vorweg die Bewerbung habe ich anonymisert darum stehen keine Orte Namen etc darauf...
Und Ansprechpartner fehlt auch nur weil die Firma keinen angegeben hat und auch nicht möchte das man dort anruft (steht so in der Stellenausschreibung)
Das soll nur ein richtwert sein falls es bei dieser Firma nicht klappt aber mir würde es dort schon gefallen wenn es klappen sollte. Bitte helft mir doch dabei

Deckblatt
Motivationnschreiben
Lebenslauf
Zeugnisse

Hier nur angegeben Motivationschreiben und Lebenslauf

Motivationsschreiben

Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel / Fachmärkte für den Raum Südbayern

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen wie ich im Familienbetrieb meiner Eltern in jungen Jahren ausgeholfen habe und dort den Bezug zu Lebensmitteln und dessen Vertrieb gewann. Diese Erfahrung hat meinen ganzen weiteren Berufsweg geprägt. Ich bin und bleibe im Handel zuhause.

Umso erfreuter war ich, als ich Ihr Stellenangebot auf dem Internetportal Stepstone.de entdeckte. Dadurch wurde meine Neugierde geweckt, mich auf die offene Position in Ihrem Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab 01.01.2015 (gerne auch ab sofort) als Gebietsleiter Einzelhandel / Fachmärkte für den Raum Südbayern zu bewerben. Mit meiner 14-jährigen Berufserfahrung im Einzelhandel möchte ich gerne ein Teil Ihres gut organisierten und zielstrebigen Unternehmens werden und somit meine erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Um Kundenorientiert zu arbeiten ist es mir wichtig, mich mit der Firma und deren Portfolio zu identifizieren. Eine Marke voranzubringen, deren Bekanntheitsgrad zu steigern, sowie Kontakt zu Kunden und Kollegen aufzubauen und diesen nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen sehe ich als Herausforderung. Ganz nach dem Motto, „Nichts trägt so viel Sinn wie Freundlichkeit und gute Laune – dabei sind die Anschaffungskosten so gering.“

Ihre Anforderungen erfülle ich zu 100 %. Deshalb würde ich mich gerne einem neuen beruflichen Werdegang in Ihrem Hause stellen, indem ich mich voll und ganz einbringen werde. Wenn Sie fähiges Personal suchen das engagiert und belastbar ist, sowie die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden mitbringt, so bin ich genau der richtige für Sie.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst als Bezirksleiter war ich zuständig für die Disposition/Verkauf und die Qualitätskontrolle. Ebenfalls war ich für die reibungslose und zeitnahe Versorgung der von unseren Kunden gewünschten Ware verantwortlich. Reklamationen gehörten auch zu meinem Zuständigkeitsbereich, sowie die bestmögliche Produktplatzierung im jeweiligen Markt umzusetzen und für ein ordentliches und gepflegtes Arbeitsumfeld zu sorgen. Gute Kundenbindung ist das A und O und empfinde ich als unerlässlich.

Nach einer 16-monatigen Auszeit durch die Pflege eines nahen Angehörigen möchte ich nun wieder voll im Beruf durchstarten und bin hoch motiviert, mich wieder mit voller Energie ins Arbeitsleben zu stürzen.

Ich bin überzeugt, dass ich mich aufgrund meiner Kenntnisse im Umgang mit Menschen, hoher Motivation, schneller Auffassungsgabe und der Fähigkeit Arbeitskollegen im Team mitzureißen bei Ihnen gut integrieren werde.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

LEBENSLAUF

ANGABEN ZUR PERSON

Geburtsdatum – Ort 20. Juli 1984 in xxx
Familienstand verheiratet, keine Kinder

BERUFLICHER WERDEGANG

09/2014 - heute Bewerbungsphase

05/2013 – 09/2014

Häusliche Pflege eines Familienangehörigen

11/2012 – 05/2013 Bezirksleiter im Außendienst
Fa. XXX

07/2012 – 10/2012 Verkäufer
Fa. XXX

01/2008 – 06/2012 Verkaufsfahrer / Fahrer / Disponent
Fa. XXX
stellvertretender Marktleiter / Verkäufer
Fa. XXX

08/2007 – 12/2007 Bewerbungsphase

02/2007 – 07/2007 Verkäufer
Fa. XXX

10/2006 – 01/2007 Bewerbungsphase

09/2003 – 09/2006 Stellv. Warenbereichsleiter Food
Fa. XXX

BERUFSAUSBILDUNG

09/2000 – 08/2003 Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
Fa. XXX
Abschluss: erfolgreiche IHK-Prüfung
mit Erlangung der Mittleren Reife

SCHULAUSBILDUNG

09/1991 – 08/2000 Grund- und Teilhauptschule, XXX
Qualifizierender Hauptschulabschluss

WEITERBILDUNG

11/2007 Allg. Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer, XXX
04/2007 „Die Welt der Schokolade“ Fa. Rapunzel, XXX
10/2004 Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten

SONSTIGE KENNTNISSE

Sprachen Englisch, Grundkenntnisse
EDV / PC Gute Anwenderkenntnisse in:
MS-Word, Scanner Kassen, SAP/R3-Warenwirtschaftssysteme
Führerschein Klasse B, eigener PKW vorhanden


Mal schauen. Ich bin gespannt was ihr so für Verbesserungsvorschläge habt. Bin schon ziemlich niedergeschlagen weil ich wieder gerne als Außendienstler in den Lebensmittelhandel Bereich Getränke möchte aber es einfach nur absage hagelt... Dabei sind meine Zeugnisse garnicht schlecht. Versteh ich nicht.
Zuletzt geändert von Skywalk84 am 19.10.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel Getränke

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Skywalk84!

Ich weiss natürlich nicht, was in jedem einzelnen Leser vorgeht, der diese Bewerbung vor sich hat. Ich selbst hätte allerdings auch kein gutes Gefühl, wenn sie auf meinem Schreibtisch läge. Beginnen wir mit dem Anschreiben:

Das ist erstens lang und zweitens ziemlich wirr. Für mich klingt das so, als hättest Du über einen längeren Zeitraum "schöne Bewerbungssätze" gesammelt... und die dann irgendwann am Tag X einfach alle hintereinander weg geschrieben, wie es gerade kamm... ganz egal, ob sich aus der Reihenfolge ein logischer Gedankengang ergibt, ob sich Dinge wiederholen, ob andere dafür fehlen und ob manche Sätze überhaupt keinen richtigen Sinn haben.

Ich glaube, dass es sehr mühsam wäre, hier jetzt an einzelnen Worten und Sätzen herum zu doktern... und würde die Bewerbung deshalb einfach mal zur Seite legen. Stattdessen ein schönes leeres weisses Blatt... und auf dem nichts weiter als einzelne Stichwörter schreiben. Bewusst keine fertigen Forumlierungen, sondern wirklich nur die Punkte, die Du ansprechen kannst und willst. Diese Punkte (immer noch nur die Punkte) würde ich dann in eine möglichst sinnvolle Reihenfolge bringen... und dabei jeden selbstverständlich nur ein einziges Mal... ;-)

Erst DANN würde ich das Ganze einmal von oben nach unten durchformulieren. Das Ergebnis wird eine vollkommen andere Gewichtsklasse ausstrahlen als dieser erste Anlauf!

Bei Deinem Lebenslauf fällt zunächst einmal der fast regelmässige Wechsel zwischen "normalen" Verkäuferjobs und leitenden Tätigkeiten zusammen. Das ist ein Muster, das sich seit langer Zeit durchzuziehen scheint. Gibt es hierfür einen Grund?

Weiterhin fällt auf, dass dem vorletzten Punkt der "Angehörigenpflege" kein eigener Zeitraum zugeordnet ist. Du hast einen Zeitraum für den letzten regulären Job und einen für die anschliessende Arbeitssuche. Die beiden schließen nahtlos aneinander an. Aber dazwischen steht die besagte "Pflege". Wie ist das zu verstehen?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Um FRAGEN zu ergänzen: Eine Analyse der Stellenanzeige tut Not. Welche Aufgaben werden genannt, welche Muss- und Soll-Anfoderungen werden gestellt?

Rechtschreibung und Grammatik: Adjektive beachten, Zahlen ausschreiben.
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Re: Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel Getränke

Beitrag von Skywalk84 »

FRAGEN hat geschrieben:Hallo Skywalk84!

Ich weiss natürlich nicht, was in jedem einzelnen Leser vorgeht, der diese Bewerbung vor sich hat. Ich selbst hätte allerdings auch kein gutes Gefühl, wenn sie auf meinem Schreibtisch läge. Beginnen wir mit dem Anschreiben:

Das ist erstens lang und zweitens ziemlich wirr. Für mich klingt das so, als hättest Du über einen längeren Zeitraum "schöne Bewerbungssätze" gesammelt... und die dann irgendwann am Tag X einfach alle hintereinander weg geschrieben, wie es gerade kamm... ganz egal, ob sich aus der Reihenfolge ein logischer Gedankengang ergibt, ob sich Dinge wiederholen, ob andere dafür fehlen und ob manche Sätze überhaupt keinen richtigen Sinn haben.

Ich glaube, dass es sehr mühsam wäre, hier jetzt an einzelnen Worten und Sätzen herum zu doktern... und würde die Bewerbung deshalb einfach mal zur Seite legen. Stattdessen ein schönes leeres weisses Blatt... und auf dem nichts weiter als einzelne Stichwörter schreiben. Bewusst keine fertigen Forumlierungen, sondern wirklich nur die Punkte, die Du ansprechen kannst und willst. Diese Punkte (immer noch nur die Punkte) würde ich dann in eine möglichst sinnvolle Reihenfolge bringen... und dabei jeden selbstverständlich nur ein einziges Mal... ;-)

Erst DANN würde ich das Ganze einmal von oben nach unten durchformulieren. Das Ergebnis wird eine vollkommen andere Gewichtsklasse ausstrahlen als dieser erste Anlauf!

Bei Deinem Lebenslauf fällt zunächst einmal der fast regelmässige Wechsel zwischen "normalen" Verkäuferjobs und leitenden Tätigkeiten zusammen. Das ist ein Muster, das sich seit langer Zeit durchzuziehen scheint. Gibt es hierfür einen Grund?

Weiterhin fällt auf, dass dem vorletzten Punkt der "Angehörigenpflege" kein eigener Zeitraum zugeordnet ist. Du hast einen Zeitraum für den letzten regulären Job und einen für die anschliessende Arbeitssuche. Die beiden schließen nahtlos aneinander an. Aber dazwischen steht die besagte "Pflege". Wie ist das zu verstehen?
Danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast alles durchzulesen.
Ich habe auch noch ein älteres Anschreiben zur Hand das ich allerdings nicht mehr nutze. Es wäre sehr viel kürzer. Ich hänge es mal mit an.
Hat keinen Grund dieser angesprochene Wechsel zwischen normalen Verkäuferjobs und leitenden Tätigkeiten. Wollte einfach nur arbeiten und hab dann immer das erst beste Angebot genommen das grad kam. Mich Quasi unter Wert verkauft ich weiß :(.
Das mit dem vorletzten Punkt kam nur falsch rüber weil sich da beim kopieren ein fehler hier eingeschlichen hat den ich jetzt übersichtlicher gemacht habe.

Fa. Mustermann
Herr Alexander Mustermann
Musterstraße 12
74172 Musterstadt



Ort, 19. Oktober 2014


Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit Referenznummer xxx


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie beschreiben in Ihrem Stelleninserat einen Aufgabenbereich, der für mich höchst interessant klingt und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Ihre Anforderungen erfülle ich zu 100 % und möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung in Ihrem Betrieb stellen, in dem ich mich voll und ganz einbringen werde.

Wenn Sie fähiges Personal suchen, das engagiert und belastbar ist, sowie die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden mitbringt, so bin ich genau der richtige für Ihren Betrieb.

Ich bin Ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und habe bereits knapp 10 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Lebensmitteleinzelhandel gesammelt.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst war ich zuständig für die Disposition/Verkauf und die Qualitätskontrolle.
Des weiteren für die reibungslose und zeitnahe Versorgung, der von unseren Kunden gewünschten Ware.
Reklamationen gehörten auch zu meinem Zuständigkeitsbereich.

Ich bin überzeugt, dass ich mich aufgrund meiner Kenntnisse im Umgang mit Menschen sowie mit meiner Motivation und meiner Teamfähigkeit in Ihrem Unternehmen gut einbringen werde.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.



Mit freundlichen Grüßen


Anlage
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Wenn ihr das alte anschreiben besser findet würde ich es so gestalten
Fa. Sowieso

Ort, 19. Oktober 2014

Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel / Fachmärkte für den Raum Südbayern
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse xxx.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen wie ich im Familienbetrieb meiner Eltern in jungen Jahren ausgeholfen habe und dort den Bezug zu Lebensmitteln und dessen Vertrieb gewann. Diese Erfahrung hat meinen ganzen weiteren Berufsweg geprägt.

Sie beschreiben in Ihrem Stelleninserat einen Aufgabenbereich, der für mich höchst interessant klingt und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Ihre Anforderungen erfülle ich zu 100 % und möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung in Ihrem Betrieb stellen, in dem ich mich voll und ganz einbringen werde.

Wenn Sie fähiges Personal suchen, das engagiert und belastbar ist, sowie die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden mitbringt, so bin ich genau der richtige für Ihren Betrieb.

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und habe bereits knapp 14 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Lebensmitteleinzelhandel gesammelt.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst war ich zuständig für die Disposition/Verkauf und die Qualitätskontrolle.
Des weiteren für die reibungslose und zeitnahe Versorgung, der von unseren Kunden gewünschten Ware.
Reklamationen gehörten auch zu meinem Zuständigkeitsbereich.

Ich bin überzeugt, dass ich mich aufgrund meiner Kenntnisse im Umgang mit Menschen sowie mit meiner Motivation und meiner Teamfähigkeit in Ihrem Unternehmen gut einbringen werde.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.


Mit freundlichen Grüßen


Anlage
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel Getränke

Beitrag von FRAGEN »

Hmmmm... dass Du das alte Anschreiben nicht mehr benutzt, ist auf jeden Fall schon einmal gut. Das besteht ja nun wirklich zu allergrößten Teil aus informationsfreiem Füllmaterial. Nur um Dich hierfür zu sensibilisieren markiere ich jetzt mal alles rot, was dem Leser (an DEN solltest Du immer denken!) nicht weiterhilft:
Skywalk84 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie beschreiben in Ihrem Stelleninserat einen Aufgabenbereich, der für mich höchst interessant klingt und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Ihre Anforderungen erfülle ich zu 100 % und möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung in Ihrem Betrieb stellen, in dem ich mich voll und ganz einbringen werde.

Wenn Sie fähiges Personal suchen, das engagiert und belastbar ist, sowie die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden mitbringt, so bin ich genau der richtige für Ihren Betrieb.


Ich bin Ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und habe bereits knapp 10 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Lebensmitteleinzelhandel gesammelt.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst war ich zuständig für die Disposition/Verkauf und die Qualitätskontrolle. Des weiteren für die reibungslose und zeitnahe Versorgung, der von unseren Kunden gewünschten Ware. Reklamationen gehörten auch zu meinem Zuständigkeitsbereich.


Ich bin überzeugt, dass ich mich aufgrund meiner Kenntnisse im Umgang mit Menschen sowie mit meiner Motivation und meiner Teamfähigkeit in Ihrem Unternehmen gut einbringen werde.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.
Du siehst, dass Du mit DREI(!) komplett sinnfreien Absätzen(!) startest. M. E. wäre es ein mittleres Wunder, wenn ein vielbeschäftigter Mensch danach noch weiter liest. Man hält es einfach nicht für möglich, dass nach diesem Auftakt noch etwas Lesenswertes kommt - was in Deinem Fall ja gar nicht stimmt: Grün habe ich den Teil markiert, in dem vom Prinzip her interessante Dinge stehen... auch wenn die jetzt in dieser Form noch äusserst uninteressant präsentiert sind.

Den letzten Punkt (das persönliche Präsentieren) machst Du in Deiner ersten Bewerbung oben im Thread schon einmal besser. Da gibt es Passagen, in denen Dein persönliches Interesse am Einzelhandel deutlich herauskommt. Die gehen momentan nur ziemlich unter zwischen den Nichtssagenden. Die müsste man immer mit den informativ interessanten Teilen verbinden... immer nach dem Schema "WAS mache ich und WIE mache ich es..."... Persönlichkeit rein, leere Sprüche raus... ;-)
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Das was du sagst klingt zwar logisch aber ich wüsste nicht wie ich es besser machen kann. Das soll jetzt um Gottes willen keine Aufforderung sein das ich mir hier von euch eine Bewerbung schreiben lassen möchte aber ich hab da keine Ahnung wie ich weitermachen soll. Die Geschichte mit dem weissen leere Blatt Papier bleibt bei mir auch weiss und leer :cry:
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Anschrift

Fa. XX


Ort, 19. Oktober 2014

Bewerbung als Gebietsleiter Einzelhandel / Fachmärkte für den Raum Südbayern
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse Stepstone.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen wie ich im Familienbetrieb meiner Eltern in jungen Jahren ausgeholfen habe und dort den Bezug zu Lebensmitteln und dessen Vertrieb gewann. Diese Erfahrung hat meinen ganzen weiteren Berufsweg geprägt.

Schon immer sehe ich die Getränkeindustrie als die für mich interessanteste und abwechslungsreichste Sparte im Handel an um meine Kenntnisse Kunden von einem Produkt zu überzeugen unter Beweis zu stellen.

Durch meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und meine 14 jährige Berufserfahrung in diesem Beruf sowie im Außendienst im LEH möchte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung in Ihrem Betrieb stellen um mein kundenorientiertes Denken sinnvoll nutzen zu können.

Durch meine selbstständige und flexible Arbeitsweise war es mir bisher immer ein Anliegen die Interessen der Firma zusammen in einem motivierten Team zu repräsentieren um gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Eine Marke voranzubringen, deren Bekanntheitsgrad zu steigern, sowie Kontakt zu Kunden und Kollegen aufzubauen und diesen nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen sehe ich als Herausforderung. Ganz nach dem Motto, „Nichts trägt so viel Sinn wie Freundlichkeit und gute Laune – dabei sind die Anschaffungskosten so gering.“ Gute Kundenbindung ist das A und O und empfinde ich als unerlässlich.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst war ich zuständig für die Disposition/Verkauf und die Qualitätskontrolle. Auch die reibungslose und zeitnahe Versorgung, der von unseren Kunden gewünschten Ware fiel in meinen Zuständigkeitsbereich sowie die Behandlung von Reklamationen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Skywalk84 hat geschrieben:Das was du sagst klingt zwar logisch aber ich wüsste nicht wie ich es besser machen kann.
1. Du nimmst dir dein Anschreiben vor, mit Absenderadresse, Platzhalter für die Adresse, Datum, Betreffszeile(n) und Grußzeile, aber ohne Text.

2. Du kopierst die Stellenanzeige in dein Anschreiben rein.

3. Du löscht alles, was dich nicht betrifft, die Selbstbeschreibung der Firma, das ganze blabla.

4. Du streichst den übrigen Text auf die Schlagworte (Aufgaben und Anforderungen) zusammen.

5. Du schaust, welche Aufforderungen und Aufgaben sich doppeln und fasst diese zusammen

6. du hierarchisierst die Aufforderungen und Aufgaben nach der Wichtigkeit für den Arbeitgeber (Muss- und Sollanforderungen)

7. du arbeitest diese Punkte ab, was bringst du davon mit (alle Muss-Anforderungen, möglichst viele Soll-Anforderungen).
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Jetzt habe ich einen wie ich finde ganz guten Ansatz. Nur leider hänge ich jetzt fest.
Was fehlt mir noch ?

Bewerbung als Außendienstmitarbeiter im Raum Bayern
Ihre Stellenanzeige auf Ihrem Jobportal http://www...

Sehr geehrte Frau xxx,

bei meiner Suche nach einer spannenden Arbeitsstelle im Bereich der Getränkebranche wurde ich im Internet auf Ihre Firma aufmerksam. Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel Fachrichtung Lebensmittel, sind mir die Produkte Ihrer Firma bestens bekannt. Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und Ihrem Unternehmen meine Mitarbeit anbieten.

Im Jahr 2003 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einer bekannten Lebensmittelkette erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich viele Erfahrungen im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels und im Außendienst sammeln können. Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Branche konnte ich mir, unterstützt durch verschiedene Fortbildungen, umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft, Marketing, Verkaufstechnik und Mitarbeiterführung aneignen. Fundierte EDV-Kenntnisse runden mein Profil ab. Zu meinen Stärken gehören ein hohes Maß an Engagement, Kollegialität und Belastbarkeit. Sie gewinnen einen loyalen und erfahrenen Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich neuen Gegebenheiten zu stellen.

In meinem erlernten Beruf ist mir ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese auch umzusetzen. Gute Kundenbindung ist das A und O und empfinde ich als unerlässlich. Genauso wichtig ist es jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristige Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden. Wenn Sie darüber hinaus an einem Mitarbeiter Interessiert sind, der sich durch seine Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und schneller Auffassungsgabe auszeichnet, dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Skywalk84 hat geschrieben:bei meiner Suche nach einer spannenden Arbeitsstelle im Bereich der Getränkebranche wurde ich im Internet auf Ihre Firma aufmerksam.
Überflüssig und bereits klar: Du nennst im Betreff den Fundort der Anzeige.
Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel Fachrichtung Lebensmittel, sind mir die Produkte Ihrer Firma bestens bekannt.
Das ist noch keine Qualifikation.
Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und Ihrem Unternehmen meine Mitarbeit anbieten.
Überflüssig, streichen!
Wenn Sie darüber hinaus an einem Mitarbeiter Interessiert sind, der sich durch seine Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und EINE schneller Auffassungsgabe auszeichnet, dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!
Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte ich die Sätze alle schon mal gelesen. Sicher, dass du wirklich die Stellenanzeige abgearbeitet hast?
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Ich komm einfach nicht weiter und jetzt Sitze ich schon 4 Stunden vor der einen Bewerbung
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Bewerbung als Außendienstmitarbeiter im Raum Bayern auf Ihre Stellenanzeige vom 01.01.2014
Ihre Stellenanzeige auf dem Jobportal www...

Sehr geehrte Frau xxx,

als ausgebildeter Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel, informiere ich mich seit geraumer Zeit über die Neuigkeiten in der Getränkebranche auf verschiedenen Internetplattformen. Die Herausforderungen, die diese Position bietet, jeden Tag verschiedenste Charaktere von einem Produkt zu überzeugen, haben mich sofort begeistert.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst übernahm ich die Überwachung, Disposition, Regalpflege und den Service der vorhandenen Platzierungen sowie die Einholung von Aufträgen, den Regelmäßigen Kundenbesuch nach vorgegebenen Tourenplan indem mir zugewiesenen Bezirk und die Abwicklung von Retouren. Zuvor habe ich mir bei verschiedenen Firmen Erfahrungen im direkten Verkauf beim Endverbraucher erarbeitet.

Während meiner langjährigen Tätigkeit im LEH konnte ich mir, unterstützt durch verschiedene Fortbildungen, umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft, Marketing, Verkaufstechnik und Mitarbeiterführung aneignen. Fundierte EDV-Kenntnisse runden mein Profil ab. Zu meinen Stärken gehören ein hohes Maß an Engagement, Kollegialität und Belastbarkeit. Sie gewinnen einen loyalen und erfahrenen Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich neuen Gegebenheiten in der vielfältigen Getränkewelt zu stellen.

In meinem erlernten Beruf ist mir ein freundlicher Umgang sehr wichtig. Ich lege großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und diese auch umzusetzen. Gute Kundenbindung ist das A und O und empfinde ich als unerlässlich. Genauso wichtig ist es jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristige Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden. Wenn Sie darüber hinaus an einem Mitarbeiter interessiert sind, der sich durch seine Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet, dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Zuletzt geändert von Skywalk84 am 27.10.2014, 09:11, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Skywalk84 hat geschrieben: als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel Fachrichtung Lebensmittel beschäftige ich mich seit geraumer Zeit über die Neuigkeiten in der Getränkebranche über diverse Internetplattformen.
beschäftigen mit, sich informieren über

Als ich dann Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt!
Letztlich ist das nur eine Variante des oben schon als überflüssig gekennzeichneten.


Die Herausforderungen, die diese Position bieten,

Nicht die Herausforderungen sondern die Position ist Subjekt: Bietet!

jeden Tag verschiedenste Charaktere von einem Produkt zu überzeugen, haben mich sofort begeistert.
Zumal ich diese selbst sehr ansprechend finde.
Überflüssig, streichen!
Nach familiären Rückschlägen in der Vergangenheit
Interessiert den Arbeitgeber nicht, keine Qualifikationsangabe!
In meinem erlernten Beruf ist mir ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese auch umzusetzen. Gute Kundenbindung ist das A und O und empfinde ich als unerlässlich.
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Nach familiären Rückschlägen in der Vergangenheit
Interessiert den Arbeitgeber nicht, keine Qualifikationsangabe!

Den Arbeitgeber interessiert nicht warum ich meinen vorherigen Job kündigen musste und was ich in der Zeit gemacht habe wo ich zuhause bin?

Rest ist überarbeitet und editiert
Zuletzt geändert von Skywalk84 am 27.10.2014, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Überarbeitet und editiert
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Skywalk84 hat geschrieben:
Nach familiären Rückschlägen in der Vergangenheit
Interessiert den Arbeitgeber nicht, keine Qualifikationsangabe!
Den Arbeitgeber interessiert nicht warum ich meinen vorherigen Job kündigen musste und was ich in der Zeit gemacht habe wo ich zuhause bin?
Mag sein, dass es ihn menschlich interessiert. Aber für die Arbeitsaufnahme ist das nun mal keine Qualifikation. Dass du krank warst, geht ihn nebenbei überhaupt nichts an. Wenn du ihm aber unbedingt mitteilen möchtest, dass du krank warst, dann setze die Krankheit in den Lebenslauf (krankgeschrieben von bis). Im Anschreiben haben aber nur Argumente, die für dich sprechen etwas zu suchen. Krankheit spricht im besten Falle weder für noch gegen dich, im schlechteren Falle (wiederkehrende, chronische oder psychische Erkrankungen) gegen dich.
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Geändert und editiert. Kann ich es dann so lassen?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Hey Skywalk,

anstatt die Texte nachträglich zu editieren, stelle sie doch bitte fortlaufend ein, sonst muss man immer hin und her blättern und die Fort- und Rückschritte sind auch nicht mehr zu erkennen.
Skywalk84
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2014, 17:13

Beitrag von Skywalk84 »

Bewerbung als Außendienstmitarbeiter im Raum Bayern auf Ihre Stellenanzeige vom 01.01.2014
Ihre Stellenanzeige auf dem Jobportal www...

Sehr geehrte Frau xxx,

als ausgebildeter Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel, informiere ich mich seit geraumer Zeit über die Neuigkeiten in der Getränkebranche auf verschiedenen Internetplattformen. Die Herausforderungen, die diese Position bietet, jeden Tag verschiedenste Charaktere von einem Produkt zu überzeugen, haben mich sofort begeistert.

In meiner letzten Anstellung im Außendienst übernahm ich die Überwachung, Disposition, Regalpflege und den Service der vorhandenen Platzierungen sowie die Einholung von Aufträgen, den Regelmäßigen Kundenbesuch nach vorgegebenen Tourenplan indem mir zugewiesenen Bezirk und die Abwicklung von Retouren. Zuvor habe ich mir bei verschiedenen Firmen Erfahrungen im direkten Verkauf beim Endverbraucher erarbeitet.

Während meiner langjährigen Tätigkeit im LEH konnte ich mir, unterstützt durch verschiedene Fortbildungen, umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft, Marketing, Verkaufstechnik und Mitarbeiterführung aneignen. Fundierte EDV-Kenntnisse runden mein Profil ab. Zu meinen Stärken gehören ein hohes Maß an Engagement, Kollegialität und Belastbarkeit. Sie gewinnen einen loyalen und erfahrenen Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich neuen Gegebenheiten in der vielfältigen Getränkewelt zu stellen.

In meinem erlernten Beruf ist mir ein freundlicher Umgang sehr wichtig. Ich lege großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und diese auch umzusetzen. Gute Kundenbindung ist das A und O und empfinde ich als unerlässlich. Genauso wichtig ist es jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristige Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden. Wenn Sie darüber hinaus an einem Mitarbeiter interessiert sind, der sich durch seine Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet, dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Eine Stelle in Ihrem Hause könnte ich ab sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten