Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung als IT-Systemelektroniker Telekom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Physiotherapeutin Bewerbung Hospitation << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Fluggeraetmechaniker Ausbildung bewerten  
Autor Nachricht
Masur93



Anmeldungsdatum: 17.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 17:15    Titel: Bewerbung als IT-Systemelektroniker Telekom

Hallo zusammen,
Dies ist ist meine erste Bewerbung and die Telekom, würde mich freuen wenn einer drüberschauen könnte ob alles so passt.

Bewerbung um eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker ab September 2017
Ihr Ausbildungsangebot auf ihrer Homepage



Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit der Kindheit interessiere ich mich für die Arbeit mit und an dem PC. Dabei ist bei mir der Wunsch entstanden, diesen Ausbildungsberuf zu erlernen.

In meiner freien Zeit habe ich mein Wissen immer weiter ergänzt. Inzwischen bin ich kenntnisreich im Ein- und Ausbauen von Hardwarekomponenten, bei der Fehlersuche und deren Behebung. Der Komplettumbau von PCs in andere Gehäuse oder Aufrüstung sowie die Wartung bereiten mir Spaß. Weitere Arbeiten wie das (De-)Installieren von Software und Betriebsystemen sowie die Durchführung von Backups gehen mir gut von der Hand.

Bei einem Praktikum bei K&M Computer in Dortmund erlangte ich noch Kenntnisse über das Zuschneiden von PCs für den Kunden, deren Betreuung und Hilfestellung.

Ich bin begeistert von diesem Fachgebiet. Aus diesem Grund werde ich die Ausbildung mit meinem ganzen Engagement und meiner Zielstrebigkeit ausüben.


Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9741

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 21:09    Titel: Re: Bewerbung als IT-Systemelektroniker Telekom

Masur93 hat Folgendes geschrieben:
schon seit der Kindheit interessiere ich mich für die Arbeit mit und an dem PC.

"seit der Kindheit" ist wenig präzise. Und gewissermaßen seid ihr doch heute alle Digital Natives, da sollte also schon mehr kommen.

Zitat:
Dabei ist bei mir der Wunsch entstanden, diesen Ausbildungsberuf zu erlernen.

Da du den Ausbildungsberuf vorher nicht nennst, kannst du auch kein Demonstrativpronomen benutzen.

Zitat:
In meiner freien Zeit habe ich mein Wissen immer weiter ergänzt.

Ebenfalls noch zu unpräzise. Man weiß nicht, worin dein Wissen besteht oder wie weitgehend es ist.

Der Rest des Anschreibens ist von der Argumentation her in Ordnung, wenn auch deine Sprache auf mich stellenweise etwas steif bzw. altbacken oder unidiomatisch wirkt.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 22:24    Titel:

Mich stört das "kenntnisreich" - ich finde, das klingt so gespreizt. Redest Du auch so? Wenn ja, dann ist es natürlich passend, weil authentisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum