Musiker Bewerbung in Tourismusbranche

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
grieser77
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014, 20:22

Musiker Bewerbung in Tourismusbranche

Beitrag von grieser77 »

Hallo,

ich möchte mich für ein Unternehmen in der Tourismusbranche, die eine Ausschreibung für Musiker machten, bewerben.
Abgabefrist ist der kommende Freitag 24.10.2014

ich gebe kurz wieder was in der Ausschreibung verlangt wird:

ihr angesteuertes ziel:

Ihr angesteuertes Ziel:

Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung der Live Musik Programme in Absprache mit dem Supervisor
Flexible Mitwirkung an den Live Musikprogrammen im Beach Club
Übergabe/Rücknahme und Wartung von Instrumenten und Band- Equipment
Anwesenheit bei allen Proben und Vorstellungen

Ihr bisheriger Kurs:

Langjährige Erfahrung im Bereich Live Musik
vom Blatt spielen: Noten und Leadsheets mit Schwerpunkt Pop/Rock
Improvisationstalent
breites Spektrum der unterschiedlichsten Musikrichtungen mit Schwerpunkt Unterhaltung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie idealerweise als Online-Bewerbung!


Da ich momentan etwas eingerostet bin in sachen Bewerbung, bitte ich euch um Hilfe.
Zeugnis, Lebenslauf, Musikalischer Werdegang habe ich alles schon, fehlt das Anschreiben.


Firma xx
Straße xx
plz Ort. xxx


Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung auf xxx.de gelesen und bewerbe mich
deshalb um eine Stelle als Schlagzeuger auf einem Ihrer Schiffe.
Seit meinem 13. Lebensjahr befasse ich mich ausgiebig mit dem Schlagzeug spielen. Nach meiner Ausbildung als Machinenbaumechaniker machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich begann mein Studium als Schlagzeuglehrer an der Modern Drum School und erhielt Unterricht von renomierten Schlagzeuglehrern und Professoren.

2006 beendete ich mein Studium an der Bundesjugendakademe Trossingen erfolgreich und eröffnete meine eigene Schlagzeugschule, die bis heute sehr erfolgreich läuft.

Seit vielen Jahren spiele ich bei großen Bands u.a. xxxxx, xxxxx etc. und hatte Aushilfsgigs bei den bekannten xxxxxx aus Franken.
Wie Sie aus meiner Sedcard entnehmen können, verfüge ich über ein großes Spektrum an unterschiedlichen Musikrichtungen mit Schwerpunkt Unterhaltung.

Ihre Ausschreibung als Drummer auf einem Ihrer Schiffe hat mich deshalb persönlich auf Anhieb angesprochen.
Da ich alleinstehend bin, bin ich zeitlich sehr flexibel und jederzeit einsatzbereit.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen, um Sie von meinem Können zu überzeugen.
Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

vielleicht kann mir jemand etwas zu meinem bisherigen Text sagen und mir noch weiterhelfen was noch beachtet werden müsste.

stelle ich mich mit diesem text interessant genug für das Unternehmen dar?

freue mich über Hilfe.

vg
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Musiker Bewerbung in Tourismusbranche

Beitrag von TheGuide »

grieser77 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
|Abstandszeile einhalten
mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung auf xxx.de gelesen und bewerbe mich
deshalb um eine Stelle als Schlagzeuger auf einem Ihrer Schiffe.
http://www.youtube.com/watch?v=dMui5Bq4DPM
Seit meinem 13. Lebensjahr befasse ich mich ausgiebig mit dem Schlagzeug spielen. Nach meiner Ausbildung als ZUM MaSchinenbaumechaniker machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich begann mein Studium als Schlagzeuglehrer[?] an der Modern Drum School und erhielt Unterricht von renomierten Schlagzeuglehrern und Professoren.
Die Ausbildung zum MB-Mechaniker hat hier eigentlich nichts zu suchen, sie hat keine Relevanz für die Stelle.
2006 _beendete ich ERFOLGREICH mein Studium an der BundesjugendakademIe Trossingen erfolgreich und eröffnete meine eigene Schlagzeugschule, die bis heute sehr erfolgreich läuft.
Ich habe jetzt einmal erfolgreich verschoben, komme aber nicht umhin festzustellen, dass zweimal erfolgreich einmal zuviel ist.


Warum dann der Wechsel. Schiff und Schlagzeugschule werden nebeneinander nicht funktionieren.

Du ratterst im Prinzip nur deinen Lebenslauf runter. Dein Können wird zwar plausibel, nicht aber deine Motivation. Man könnte jetzt meinen, du seist ein Mittvierziger-Geschäftsinhaber in der Mid-Life-Crisis.
grieser77
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014, 20:22

Beitrag von grieser77 »

ok danke mal für das feedback.

das mit der Maschinenbauausbildung hab ich komplett rausgenommen.

Du schreibst ja, dass ich im Prinzip nur meinen Lebenslauf runter rattere. was von den Sätzen müsste Deiner Meinung nach noch raus ?

Sollte ich nicht erwähnen daß meine Schlagzeugschule erfolgreich läuft?

Du sagtest, schiff und schule wird gleichzeitig nicht funktionieren. das ist mir klar.
Auf die frage, warum der Wechsel: Weil ich lieber spiele als unterrichte und das eine tolle Chance ist, die ich sehr gut finde.

Wie kann ich meine Motivation deutlicher rüber bringen ?
sollte man mehr auf die punkte in " ihr bisheriger Kurs " eingehen? wobei ich ja auf einige punkte schon einging.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Dass deine Schlagzeugerschule gut läuft, hat ja mit dem Job an Bord nichts zu tun, die wirst du ja aufgeben müssen. Dass du lieber spielst als zu unterrichten ist legitim. Überhaupt musst du alle deine Lebensentscheidungen selber treffen, aber versetz dich mal in die Lage des Personalers: Der wird in erster Linie nach betriebswirtschaftlichen Kriterien entscheiden, welchen Bewerber er einstellt. In zweiter Linie sieht er aber vielleicht doch den Menschen hinter der Bewerbung. Und da hat er vielleicht einen ungebundenen jungen Mann auf der einen Seite (Frauen scheinen mir eher selten Schlagzeug zu spielen), auf der anderen jemanden, der zuhause ein gut laufendes Geschäft hat. Wen der beiden würdest du einstellen?
Antworten