| Bewerbung Fachabitur Gesundheit und Soziales << Zurück :: Weiter >> Bewerbung für ein Dualstudium bei der Airbus GmbH... |
| Autor |
Nachricht |
Kastaya
|
Verfasst am: 21.09.2007, 14:34 Titel: Bewerbung als Mutter |
|
|
Sehr geehrte....
vor wenigen Tagen bin ich auf Ihre Anzeige in der Azubiböre aufmerksam geworden. Da ich mich für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherung und Finanzen interessiere, bewerbe ich mich um diesen.
Im Sommer letzten Jahres beendete ich die Schule erfolgreich mit dem Abitur und am 1. August 2006 habe ich schließlich eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen, bei einem Versicherungsmakler, begonnen.
Diese hat mir auch sehr viel spaß gemacht, musste sie jedoch leider nach 3 Monaten mit einvernehmen des Ausbilders unterbrechen,da ich unerwartet schwanger geworden bin.
Ich bin bis zum 01.08.2008 noch in der Elternzeit und kümmere mich Vollzeit um meine Tochter. Um sie schon an die Zeit der Ausbildung zu gewöhnen, arbeite ich Teilzeit als Verkäuferin in einer Bäckerei. In dieser Zeit wird meine Tochter von meiner Mutter betreut, die sich dann nach Beendigung der Elternzeit Ganztagts um sie kümmern wird, so das ich mich voll auf die Ausbildung bei Ihnen konzentrieren kann.
Durch mein Praktikum und der kurzen Zeit beim Versicherungsmakler,habe ich einen Enblick in die Berufswelt der Kauffrau für Versicherung und Finanzen erhalten und schnell gemerkt,dass diese Ausbildung das Richtige für mich ist.
Ich bin für diesen Beruf geeignet,da ich team- und kommunikationsfähig bin.
Als langjährige Jugendsprecherin in einem Reitverein lernte ich, mit schwierigen Situationen umzugehen und in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Viel organisieren und Verantwortung zeigen gehörten ebenfalls dazu.
Aufgrund der weiten Entferung um bisherigen Ausbildungsplatz,kann ich dort leider nicht weiter lernen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden, bei Ihnen nochmal von vorne anzufangen.