⇒ Bewerbung als pädagogische Mitarbeiterin ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
bballer2208
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2010, 11:15

⇒ Bewerbung als pädagogische Mitarbeiterin ✔

Beitrag von bballer2208 »

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu dem Bewerbungsschreiben als pädagogischer Mitarbeiter kundtun würdet (sowohl positiv als auch negativ).

Ich arbeite seit 2 Jahren bei dieser Einrichtung und nun ist diese Stelle freigeworden. Ich muss dazu sagen, dass ich keine sozialpädagogische Fachkraft bin, aber mehrere Empfehlungsschreiben von den Schulen habe und auch die derzeitigen Mitarbeiter sich für mich aussprechen.

Bei weiteren benötigten Informationen stehe ich natürlich gern zur Verfügung:)


Bewerbung als sozialpädagogische Fachkraft


Sehr geehrter Herr XXX,

der freundlichen Aufforderung von Herrn XXX Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu senden, leiste ich gerne Folge. Ich bin seit nunmehr 3 Jahren freier Mitarbeiter in der xxx. Die Arbeit im Sport und im Besonderen mit Kindern bereiten mir gro-ße Freunde und sind in meinen Augen äußerst wichtig.

Sie suchen eine selbstständig arbeitende Fachkraft, für die Teamwork kein Fremdwort ist. Durch meine bisherige Arbeit bei der Organisation und Durchführung von Sport-AG’s, Feri-enmaßnahmen und verschiedenen Projekten (Streetballturnier, Basketballcamps, Sportfesten und Unterrichtsstunden) konnten ich die von Ihnen gewünschten Fähigkeiten unter Beweis stellen.