Bewerbung als Projektmitarbeiterin für Veranstaltungen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
TRUMPnation
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2016, 17:29

Bewerbung als Projektmitarbeiterin für Veranstaltungen

Beitrag von TRUMPnation »

Guten Abend die Damen und Herrn,

über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich riesig gefreut, dass es hier Leute gibt, die einem bei dem Anschreiben helfen können.

In der heutige Zeit und nach X Anschreiben ( unter Hilfestellung von diversen Ratgebern) weiß ich einfach nicht mehr weiter, wie ich was am besten formuliere und schreiben soll.......

Konstruktive Kritik erwünscht, allen die Sich die Zeit nehmen und das hier lesen, schon einmal ein dickes Dankeschön!!


Sehr geehrte Frau Mustermann,

jungen Menschen eine Orientierung geben, ist eine gesellschaftliche und sozialpolitische Aufgabe. Ich begeistere mich für die Vielfältigkeit des Beratungs- und Informationsangebotes der IfT. Mein Engagement und Freude, mit Kreativität Unterstützung zu bieten, möchte ich im Projektteam Bielefeld einbringen.

Aus der Hotellerie weiß ich, wie verschieden Menschen sind. Meine Stärken sind mich auf verschiedene Charaktere einzustellen und im Hohen Maße Empathie aufzubringen, mit Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit in jeder Situation Ruhe zu bewahren. Als angehende Betriebswirtin habe ich aktuell das Mahnwesen und die Kommissionsermittlung optimiert und somit Kostenersparnisse generiert. Mit meinem analytischen Denken, welches für die Vorbereitung und Aufbereitung von Verträgen und Ablaufplänen für Veranstaltungen erforderlich ist und lösungsorientiertem Handeln bei individuellen Kundenwünschen, bin ich ein Gewinn für die Organisation und im Back Office.

Zudem habe ich eine Projektarbeit ins Leben gerufen, in welcher die Auszubildenden eine Mitarbeiter - Informationsmappe erstellen. Bereits in der Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde habe ich, erste Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt. Betreuung und Anleiten von Gruppen und ein Wertesystem für meine Persönlichkeit hat sich in dieser Lebensphase entwickelt. An der VHS habe ich das Zertifikat für Erwachsenenpädagogische Qualifikation erworben und biete demnächst im Bereich Kultur & Gesellschaft einen Kurs für Jugendliche an, um Entscheidungskompetenzen zu fördern.

Neben meinem Studium bewerbe ich mich für die Teilzeitstelle als Projektmitarbeiterin für Bielefeld. Im November 2017, nach der Abschlussprüfung, bin ich in Vollzeit einsatzfähig.

Gerne überzeuge ich Sie auch bei einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation und meinem Engagement.

Mit freundlichem Gruß
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung überarbeiten.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

In der heutige Zeit und nach X Anschreiben ( unter Hilfestellung von diversen Ratgebern) weiß ich einfach nicht mehr weiter, wie ich was am besten formuliere und schreiben soll.......

Wie sieht denn das Anforderungsprofil der Stelle aus? Denn es ist für Außenstehende schwer, ohne nähere Kenntnisse davon und von deinem beruflichen Werdegang dein Anschreiben zu bewerten.

Also, im Anschreiben schneidest du zwar viele Themen an, aber zwischen den einzelnen Sätzen besteht oftmals überhaupt kein logischer Zusammenhang. Das Anschreiben wirkt wie ein Flickenteppich, der noch mal deinen Lebenslauf ausformuliert wiedergibt, aus Wünschen und Formulierungs-Versatzstücken besteht.

Lies dir bitte auch noch andere Bewerbungsschreiben aus deinem gewünschten Bereich im Forum durch, um von den dortigen Tipps zu lernen:

bewerbung-um-ein-volontariat-in-einer-k ... 57685.html

eventmanager---kulturmanager-bewerbung- ... 57584.html

referentin-media-public-relations-bewer ... 64297.html

festival-bewerbung-mitarbeiter-marketin ... 62199.html

projektmanagerin-bewerbung-fuer-immobil ... 31693.html

anschreiben-projektmanagement-%28branch ... 20843.html

bewerbung-als-projektmitarbeiter-marketing-t7745.html

Antworten