Mitarbeiter Geld- & Werttransport Bewerbung Muster gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sebastian93
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2015, 17:51

Mitarbeiter Geld- & Werttransport Bewerbung Muster gut?

Beitrag von Sebastian93 »

Hallo liebe Community!

Ich möchte euch gerne einmal meine Bewerbung vorstellen, die ich (sofern alles passt) gerne an einen Sicherheitslogistik-Unternehmen schicken möchte.
Die Kopfzeile erspare ich mir (und euch) mal.

Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne entgegen!
-----
Sehr geehrter Herr XXX,

durch das Online-Portal des Marktführers im Bereich der Sicherheitslogistik, der XXX GmbH, bin ich auf die äußerst spannende Tätigkeit in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.

Die von Ihnen geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Während meiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing beim Kundenservice der Telefon AG, die ich am XX erfolgreich abschließen werde, optimierte ich meine Kommunikationsfähigkeiten und habe Motivation und Teamfähigkeit unter Beweis gestellt.

Meine bisherigen Tätigkeiten erforderten Diskretion und ein hohes Maß an Belastbarkeit. Wechselschichten und die fristgemäße Bearbeitung von Aufträgen gehören zu meinem Arbeitsalltag. Die Notwendigkeit von zeitlicher Flexibilität ist mir also bestens bekannt. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Eigeninitiative und die Wahrung von Geschäfts- und Kundengeheimnissen können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein zuvorkommendes Auftreten.

Ich bin nicht ortsgebunden und kann mir einen Umzug nach Düsseldorf selbstverständlich vorstellen. Noch vor der Anstellung können Sie sich darauf verlassen, dass die Bescheinigungen zur Unterrichtung gem. §34a und zur Waffensachkundeprüfung bei Ihnen vorliegen.

Auf ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich Sie persönlich von meinen Stärken für Ihr Unternehmen überzeugen kann, freue ich mich sehr und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
----
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mitarbeiter Geld- & Werttransport Bewerbung Muster gut?

Beitrag von TheGuide »

Sebastian93 hat geschrieben: durch das Online-Portal des Marktführers im Bereich der Sicherheitslogistik, der XXX GmbH, bin ich auf die äußerst spannende Tätigkeit in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Den Fundort der Stellenanzeige nimmst du in die Betreffzeile mit auf, diesen Satz streichst du.
Die von Ihnen geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Während meiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing beim Kundenservice der Telefon AG, die ich am XX erfolgreich abschließen werde, optimierte ich meine Kommunikationsfähigkeiten und habe Motivation und Teamfähigkeit unter Beweis gestellt.
Der erste Satz dieses Absatzes ist leider wenig aussagekräftig. Warum dir deine in der Ausbildung erworbenen Kompetenzen in dem angestrebten Job etwas nützen sollen, solltest du dem Adressaten besser erklären.
Sebastian93
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2015, 17:51

Beitrag von Sebastian93 »

Danke @TheGuide!

Ich habe das Anschreiben jetzt etwas umformuliert. Kommt das nun besser hin?


Ihre Stellenanzeige für einen Mitarbeiter im Geld- und Werttransport auf dem Online-Portal der XXX GmbH



Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Unternehmen ist führender Sicherheitslogistiker und genießt den Ruf, pünktlich, zuverlässig und verbindlich zu sein. (Was könnte ich hier noch schreiben? Da fehlt doch noch irgendetwas, oder?)

Während meiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing beim Kundenservice der XXX AG, die ich am (Zeitpunkt) erfolgreich abschließen werde, habe ich gelernt, verantwortungsbewusst, selbstsicher und sorgfältig zu arbeiten.

Schon jetzt habe ich mit dem Zahlungsverkehr unserer Kundschaft zu tun. Die genaue Recherche über eingegangene Zahlungen, allgemeine Kontenpflege und das Erteilen von Auskünften über noch ausstehende Beträge werden mir auch in Ihrem Unternehmen dabei helfen, auch in brenzligen Situationen in Höchstform aufzulaufen.

Meine bisherigen Tätigkeiten erforderten Diskretion und ein hohes Maß an Belastbarkeit. Wechselschichten und die fristgemäße Bearbeitung von Aufträgen gehören zu meinem Arbeitsalltag.

Ich bin nicht ortsgebunden und kann mir einen Umzug nach Düsseldorf selbstverständlich vorstellen. Noch vor der Anstellung können Sie sich darauf verlassen, dass die Bescheinigungen zur Unterrichtung gem. §34a und zur Waffensachkundeprüfung bei Ihnen vorliegen.

Auf ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich Sie persönlich von meinen Stärken für Ihr Unternehmen überzeugen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Sebastian93 hat geschrieben:Ihr Unternehmen ist führender Sicherheitslogistiker und genießt den Ruf, pünktlich, zuverlässig und verbindlich zu sein. (Was könnte ich hier noch schreiben? Da fehlt doch noch irgendetwas, oder?)
Im Gegenteil. Der Adressat weiß, wie es um sein Unternehmen bestellt ist, das musst du ihm als Bewerber nicht erklären. Wen er nicht kennt, das bist du!
Während meiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing beim Kundenservice der XXX AG, die ich am (Zeitpunkt) erfolgreich abschließen werde, habe ich gelernt, verantwortungsbewusst, selbstsicher und sorgfältig zu arbeiten.
Im Grunde genommen nennst du hier Stärken. Stärken sind Charaktereigenschaften, die sich nur sehr schwer verändern lassen. In der Ausbildung gewinnt man aber Kompetenzen/Fachkenntnisse hinzu.
Schon jetzt habe ich mit dem Zahlungsverkehr unserer Kundschaft zu tun. Die genaue Recherche über eingegangene Zahlungen, allgemeine Kontenpflege und das Erteilen von Auskünften über noch ausstehende Beträge werden mir auch in Ihrem Unternehmen dabei helfen, auch in brenzligen Situationen in Höchstform aufzulaufen.
Ich kenne mich ja nun mit beiden Berufen nicht aus, denke aber, dass diesen Vergleich niemand, auch du nicht, ernst nimmt. Aber du bist der Fachmann.
Antworten