ᐅ Rechtsanwaltsfachangestelltin Bewerbung Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Iteza
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017, 21:47

ᐅ Rechtsanwaltsfachangestelltin Bewerbung Ausbildung

Beitrag von Iteza »

Hallo erst einmal an alle!
Ich bräuchte Hilfe um meine Bewerbung vielleicht Interessanter gestallten zu können, denn ich möchte bei einer internationalen (also großen) Kanzlei mich bewerben. Danke schon mal im voraus!




Durch das Interesse in dem Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellte, habe ich über das Internet, ihr Angebot entdeckt.

Die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten möchte ich gerne machen, auf Grund von einem Interesse an der Rechtsprechung und dem Gerichtswesen. Mit meinen schon erlangten Fähigkeiten, welche ich in meinem Studium im Bereich der angewandten Biologie erlernt habe, bin ich davon überzeugt, dass das Anlegen und Führen der Akten mein Potential zu volle ausnutzt. Im Studium war das Protokollieren und Recherchieren der Experimente einer der am häufigsten durchgeführte Tätigkeit. Dies musste alles auf Englisch durchgeführt werden und somit denke ich, dass ich sehr gut in ihre Internationale Kanzlei passe. Da ich seit mehreren Jahren, aufgrund meiner Tätigkeit als Kursleiterin, viel Kontakt mit Menschen habe, bin ich den angemessenen Umgang mit Menschen gewohnt und ich bin davon überzeugt, dass mir der Kontakt zu den Mandaten keinerlei Probleme bereiten wird.
Im Juni 2015 habe ich mein Abitur mit einer Durchschnittsnote von 2,5 erworben, welches Bescheinigt, dass ich alle Anforderungen für Ihre Ausbildung erfülle. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Bücher und somit vergrößert sich das Spektrum meines Vokabulars ständig. Auch in der Mathematik bin ich geschickt und kann das erlangte Wissen in die Tat umsetzen.
Organisation und Teamfähigkeit waren in allen meiner bisherigen Tätigkeiten die wichtigsten Grundlagen für einen reibungslosen Ablauf. Egal ob als leitende Person oder als Assistentin, Kommunikation ist der Leitfaden zur Teamarbeit. Einen freundlichen und respektvollen Umgang mit Mandanten, Führungspersonen und Kollegen, sehe ich deshalb entgegen.


Ich möchte die Ausbildung in Ihrer Kanzlei XXX beginnen, da Ihre Kanzlei auch International, wie man es in verschiedenen Magazinen lesen kann, einen guten Ruf erlangt hat und ich meine Fähigkeiten fortgehend anwenden und erweitern möchte.

Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, sehe ich mit Freuden entgegen.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Durch das Interesse in dem Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellte, habe ich über das Internet, ihr Angebot entdeckt.

Diesen Satz kannst du weglassen, weil er inhaltlich schlecht ist und nicht dein Eindruck einer zielgerichteten Ausbildungssuche erweckt.


Im Studium war das Protokollieren und Recherchieren der Experimente einer der am häufigsten durchgeführte Tätigkeit. Dies musste alles auf Englisch durchgeführt werden und somit denke ich, dass ich sehr gut in ihre Internationale Kanzlei passe.

Mal davon abgesehen, dass es eben doch Unterschiede zwischen Biologie und Rechtswesen gibt, schreibst du "durchgeführt" zweimal kurz hintereinander und die Benutzung von Englisch sagt auch nichts darüber aus, ob man wirklich gut auf Englisch kommunizieren kann.


Da ich seit mehreren Jahren, aufgrund meiner Tätigkeit als Kursleiterin, viel Kontakt mit Menschen habe, bin ich den angemessenen Umgang mit Menschen gewohnt und ich bin davon überzeugt, dass mir der Kontakt zu den Mandaten keinerlei Probleme bereiten wird.

"Kontakt mit Menschen gewohnt" und "keinerlei Probleme bereiten wird" sind eher ungünstige Formulierungen. Kursleiterin von was?


Im Juni 2015 habe ich mein Abitur mit einer Durchschnittsnote von 2,5 erworben, welches Bescheinigt, dass ich alle Anforderungen für Ihre Ausbildung erfülle.

Nein, das wird damit nicht bescheinigt.


In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Bücher und somit vergrößert sich das Spektrum meines Vokabulars ständig. Auch in der Mathematik bin ich geschickt und kann das erlangte Wissen in die Tat umsetzen.

Inwieweit ist das für eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten wichtig?

Du kannst dir auch noch folgende Rechtsanwaltsfachangestellte-Bewerbungen anschauen und die dortigen Hinweise umsetzen:

https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... ellte.html

rechtsanwaltsfachangestellte-bewerbungs ... 62209.html

bewerbung-rechtsanwaltsfachangestellter ... html#34105

bewerbung-als-rechtsanwaltsfachangestellte-t34329.html

https://www.bewerbung-forum.de/rechtsan ... ellte.html

bewerbung-als-rechtsanwaltsfachangestel ... 59320.html

vorstellungsgespraech-rechtsanwaltsfach ... 13488.html
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Iteza, du bist kein(e) Muttersprachler(in), oder?
Iteza
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017, 21:47

Beitrag von Iteza »

Iteza, du bist kein(e) Muttersprachler(in), oder?
ich bin tatsächlich keine Muttersprachlerin. Woran hast du es erkannt?

und an Romanum in der Anzeige stand explizit nach Durchschnittsnote und nach den spezifischen Qualifikationen in den Bereichen Mathematik und Deutsch.

Die restlichen Tipps nehme ich mir zu Herzen und bedanke mich auch dafür.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Nun, du machst eine ganze Menge (muss ich leider so sagen) Fehler, die ein Muttersprachler in dieser Häufung nie machen würde.
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Re: ᐅ Rechtsanwaltsfachangestelltin Bewerbung Ausbildung

Beitrag von katerfreitag »

Hallo Iteza, ich schreibe meine Kommentare direkt in Deinen Text ;)
Iteza hat geschrieben:
:( ERST MAL SCHREIBST DU EINEN BETREFF:

Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte -
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage


Durch das Interesse in dem Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellte, habe ich über das Internet, ihr Angebot entdeckt. :( DANN KANNST DU DIESEN SATZ LOCKER STREICHEN, DER IST NÄMLICH WEDER GRAMMATIKALISCH KORREKT NOCH INTERESSANT FÜR DEINEN ZUKÜNFTIGEN ARBEITGEBER.

Die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten möchte ich gerne machen, auf Grund von einem Interesse an der Rechtsprechung und dem Gerichtswesen. :( ALTERNATIV: 'MEIN INTERESSE AN RECHTSPRECHUNG UND AM GERICHTSWESEN MOTIVIERT MICH ZU DIESER AUSBILDUNG.' DANN SOLLTEST DU DEIN INTERESSE MIT ETWAS BELEGEN: WIE ZEIGT ES SICH? GEHST DU ZU ÖFFENTLICHEN PROZESSEN? ODER WAS MACHST DU SONST SO JURISTISCHES?

Mit meinen schon erlangten Fähigkeiten, welche ich in meinem Studium im Bereich der angewandten Biologie erlernt habe, bin ich davon überzeugt, dass das Anlegen und Führen der Akten mein Potential zu volle ausnutzt. :( DAS DU BIO STUDIERT HAST, MACHT DICH NICHT AUTOMATISCH ZU EINER AUSGEFUCHSTEN AKTENANLEGERIN. ALTERNATIV:' WÄHREND DES STUDIUMS HABE ICH GELERNT, SORGSAM UND STRUKTURIERT MIT SCHRIFTSTÜCKEN ZU ARBEITEN.' ODER SO ÄHNLICH. ÜBRIGENS, WENN ETWAS DEIN POTENZIAL VOLL AUSNUTZT, BEDEUTET DAS, DASS DU GAR NICHTS ANDERES MEHR MACHEN KANNST. WOLLTEST DU DAS SAGEN?

Im Studium war das Protokollieren und Recherchieren der Experimente einer der am häufigsten durchgeführte Tätigkeit. :( IN DIESEM SATZ KOMMST DU GAR NICHT VOR... AUSSERDEM GLAUBE ICH (ABER KORRIGIERE MICH, WENN ICH FALSCH LIEGE), DASS RECHERCHE SINNVOLLERWEISE VOR DEM PROTOKOLL STATTFINDET. DAHER SOLLTE SIE AUCH IM SATZ VORNE STEHEN. ALTERNATIV: 'EINE MEINER HAUPTTÄTIGKEITEN IM STUDIUM WAREN DAS RECHERCHIEREN UND PROTOKOLLIEREN DER EXPERIMENTE IN ENGLISCHER SPRACHE. VON MEINEN ENGLISCHKENNTNISSEN WERDEN SIE DAHER PROFITIEREN.'

Dies musste alles auf Englisch durchgeführt werden und somit denke ich, dass ich sehr gut in ihre Internationale Kanzlei passe. :( DER SATZ IST JETZT UNNÖTIG. ABER VORHER WAR ER SCHON STILISTISCH UNSCHÖN.

Da ich seit mehreren Jahren,:( HIER KEIN KOMMA aufgrund meiner Tätigkeit als Kursleiterin,:( HIER KEIN KOMMA :( WAS FÜR KURSE LEITEST DU DENN? BEI WELCHEM TRÄGER? MIT WAS FÜR MENSCHEN?
viel Kontakt mit Menschen habe, bin ich den angemessenen Umgang mit Menschen gewohnt und ich bin davon überzeugt, dass mir der Kontakt zu den Mandaten keinerlei Probleme bereiten wird. :( WENN DU SCHREIBST: 'ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT', DANN FÄNGT DEIN LESER ERST MAL AN ZU ZWEIFELN. SUCHE HIER MAL EINEN ANDEREN SATZ.


Im Juni 2015 habe ich mein Abitur mit einer Durchschnittsnote von 2,5 erworben, welches Bescheinigt, dass ich alle Anforderungen für Ihre Ausbildung erfülle. :( MUSST DU DIE ABI-NOTE IM ANSCHREIBEN NENNEN ODER WILL DIE KANZLEI DAS IM LEBENSLAUF SEHEN? HIER FINDE ICH PERSÖNLICH DAS UNÜBERSICHTLICH. DER SATZ IST AUCH WIEDER SEHR UNBEHOLFEN FORMULIERT.


In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Bücher :( WAS FÜR BÜCHER? ROSAMUNDE PILCHER? HEINZ G. KONSALIK? und somit vergrößert sich das Spektrum meines Vokabulars ständig. :( DAZU HABEN DIE MITFORIS ZWAR SCHON WAS GESAGT, ABER ICH FINDE DEINEN UMGANG MIT SPRACHE JETZT NICHT SOOO SUPER GESCHICKT, DASS DU DAMIT 'ANGEBEN' SOLLTEST.

Auch in der Mathematik bin ich geschickt und kann das erlangte Wissen in die Tat umsetzen. :( KANNST DU SO AUF DEUTSCH EINFACH NICHT SAGEN. PUNKT. AUSRUFEZEICHEN. ALTERNATIV: 'ICH VERFÜGE ÜBER SONE UND SOLCHE KENNTNISSE IN MATHEMATIK, DIE ICH DA UND DA ANWENDE.'


Organisation und Teamfähigkeit waren in allen meiner bisherigen Tätigkeiten die wichtigsten Grundlagen für einen reibungslosen Ablauf. Egal ob als leitende Person oder als Assistentin, Kommunikation ist der Leitfaden zur Teamarbeit. :( AUCH HIER KANN ICH UNSEREN MITFORIS NUR ZUSTIMMEN.

Einen :( EINEMMMMMMMMMMM - HIER MUSS EIN DATIV STEHEN! freundlichen und respektvollen Umgang mit Mandanten, Führungspersonen und Kollegen, sehe ich deshalb entgegen. :( WIE DENN? GELASSEN? ANGENERVT? FREUDIG? DIESER SATZ IST SEHR VIELDEUTIG.


Ich möchte die Ausbildung in Ihrer Kanzlei XXX beginnen, da Ihre Kanzlei auch International, wie man es in verschiedenen Magazinen lesen kann, einen guten Ruf erlangt hat und ich meine Fähigkeiten fortgehend anwenden und erweitern möchte. :( HM, WAS SAGT DAS ÜBER DICH AUS?

Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, sehe ich mit Freuden entgegen. :( AUCH HIER WIEDER DATIV-SCHWÄCHE: WEM SEHE ICH ENTGEGEN?
DER EINLADUNG.
Antworten