Bewerbung als Rettungssanitäter - Probleme beim 1. Satz

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Evocator

Bewerbung als Rettungssanitäter - Probleme beim 1. Satz

Beitrag von Evocator » 14.03.2007, 22:22

Hallo.

Ich zerbreche mir seiz Stunden den Kopf wie ich nach der Begrüßung den ersten Satz schreiben soll. Nach ein wenig herumsuchen im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Ich hoff jemand hat hier gute Ratschläge. Ich danke euch schonmal. Die formatierung sieht in der Bewerbung anders aus als hier :D

Bewerbung als Rettungssanitäter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf eine Anstellung als Rettungssanitäter. ( <--- da hapert´s)

Meine Ausbildung zu diesem Beruf habe ich im Rahmen des Zivildienstes an der Rettungswache Sendenhorst im Februar 2006 abgeschlossen und war dort weiterhin bis Mai 2006 beschäftigt.
Bisher war ich beim XXXX als Rettungssanitäter angestellt. Gerne möchte ich mich beruflich weiter entwickeln und hierbei einen größeren und vielfältigen Einsatzbereich abdecken.

Bisher habe ich Erfahrung im Bereich RTW und KTW gesammelt.
Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie psychische und physische Belastbarkeit und ein hohes Maß an Teamgeist.
Der pflegliche Umgang mit den gestellten Arbeitsmaterialien ist für mich selbstverständlich, ebenso, wie deren Pflege und Wartung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Baddy
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Rettungssanitäter - Probleme beim 1. Satz

Beitrag von Baddy » 14.03.2007, 22:51

fang doch am besten richtig an.
Dass du dich als Rettungssanitäter bewerben willst sagst du ja schon im Betreff.

Also beispielsweise folgendermaßen:
Evocator hat geschrieben:
Bewerbung als Rettungssanitäter

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Ausbildung habe ich im Rahmen des Zivildienstes an der Rettungswache Sendenhorst im Februar 2006 abgeschlossen und war dort weiterhin bis Mai 2006 beschäftigt.
Bisher war ich beim XXXX als Rettungssanitäter angestellt. Gerne möchte ich mich beruflich weiter entwickeln und hierbei einen größeren und vielfältigen Einsatzbereich abdecken.

Bisher habe ich Erfahrung im Bereich RTW und KTW gesammelt.
Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie psychische und physische Belastbarkeit und ein hohes Maß an Teamgeist.
Der pflegliche Umgang mit den gestellten Arbeitsmaterialien ist für mich selbstverständlich, ebenso, wie deren Pflege und Wartung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten