Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung als studentische Hilfskraft in der AG Logistik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Bewerbungsschreiben Prozess Ingenieur << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung BWL-Werkstudent mit 33 ;)  
Autor Nachricht
Nemobigfish



Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 00:27    Titel: Bewerbung als studentische Hilfskraft in der AG Logistik

Hallo,

bitte einmal über das Anschreiben schauen.

Es geht um eine Bewerbung direkt an der Uni.


Vielen Dank!


Sehr geehrter Herr x

als Student der Universität xxx im Bereich der Wirtschaftswissenschaften möchte ich meine freie Zeit neben dem Studium sinnvoll nutzen, um praktische und fachbezogene Berufserfahrungen zu sammeln.

Da ich bereits eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann absolviert habe, bin ich mit logistischen Prozessen und administrativen Aufgaben besonders vertraut. Des weiteren konnte durch meine außerbetrieblichen Praktika zusätzlich wertvolle Einblicke in die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers erlangen.

Durch meine dreisprachige Erziehung, Auslandsaufenthalte und meinem Engagement in unserem heimischen Sportverein, bin ich besonders anpassungs- und teamfähig.

Während meiner Work&Travel-Aufenthalte konnte ich zudem meine Fähigkeiten der eigenständigen Planung und gewissenhaften Arbeitsweise anwenden und ausbauen. Gerade als Lehrkraft in einer lateinamerikanischen Freiwilligenorganisation war es wichtig, trotz Sprachbarrieren, einen Unterrichtsplan strukturiert vorzubereiten und durchzuführen.

Ich besitze daher eine starke Auffassungsgabe und eine handlungsorientierte Mentalität, die ich in die AG Logistik einbringen möchte.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
xx
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10301

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 03:03    Titel: Re: Bewerbung als studentische Hilfskraft in der AG Logistik

Nemobigfish hat Folgendes geschrieben:
Des weiteren konnte durch meine außerbetrieblichen Praktika zusätzlich wertvolle Einblicke in die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers erlangen.

Des Weiteren erlangte ich in meinen ... Praktika....

Zitat:
Durch meine dreisprachige Erziehung, Auslandsaufenthalte und meinem Engagement in unserem heimischen Sportverein, bin ich besonders anpassungs- und teamfähig.

Aufgrund meiner dreisprachigen Erziehung...

Zitat:
Während meiner Work&Travel-Aufenthalte konnte ich zudem meine Fähigkeiten der eigenständigen Planung und gewissenhaften Arbeitsweise anwenden und ausbauen.


Zitat:
Ich besitze daher eine starke Auffassungsgabe und eine handlungsorientierte Mentalität, die ich in die AG Logistik einbringen möchte.

Warum daher?
Nach oben
Nemobigfish



Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 14:25    Titel:

Erstmal, vielen Danke für die schnelle Antwort, tolle Hilfe!

Ich habe entsprechend verbessert und den Teil mit den Praktika nochmal ein wenig umgeschrieben:

Des Weiteren erlangte ich in meinen außerbetrieblichen Praktika Einblicke in andere Wirtschaftsbereiche und lernte unter anderem die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers kennen.


Sehr geehrter Herr x

als Student der Universität x im Bereich der Wirtschaftswissenschaften möchte ich meine freie Zeit neben dem Studium sinnvoll nutzen, um praktische und fachbezogene Berufserfahrungen zu sammeln.

Da ich bereits eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann absolviert habe, bin ich mit logistischen Prozessen und administrativen Aufgaben besonders vertraut. Des Weiteren erlangte ich in meinen außerbetrieblichen Praktika Einblicke in andere Wirtschaftsbereiche und lernte unter anderem die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers kennen.

Aufgrund meiner dreisprachiges Erziehung, Auslandsaufenthalte und meinem Engagement in unserem heimischen Sportverein, bin ich besonders anpassungs- und teamfähig.

Während meiner Work&Travel-Aufenthalte förderte ich zudem meine Fähigkeiten der eigenständigen Planung und gewissenhaften Arbeitsweise. Gerade als Lehrkraft in einer lateinamerikanischen Freiwilligenorganisation war es wichtig, trotz Sprachbarrieren, einen Unterrichtsplan strukturiert vorzubereiten und durchzuführen.

Ich besitze eine starke Auffassungsgabe und handlungsorientierte Mentalität, die ich in AG Logistik einbringen möchte.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10301

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 14:57    Titel:

Nemobigfish hat Folgendes geschrieben:
Da ich bereits eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann absolviert habe, bin ich mit logistischen Prozessen und administrativen Aufgaben besonders vertraut. Des Weiteren erlangte ich in meinen außerbetrieblichen Praktika Einblicke in andere Wirtschaftsbereiche und lernte unter anderem die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers kennen.

kennenlernen ist eigentlich schwach, das es nicht besagt, dass du wirklich Kompetenzen in diesem Bereich hast.

Zitat:
Aufgrund meiner dreisprachigesN Erziehung, AuslandsaufenthalteN und meinem Engagement in unserem FÜR UNSEREN heimischen Sportverein, bin ich besonders anpassungs- und teamfähig.

Satz ist nicht logisch, Komma ist falsch.
Du kannst noch so engagiert sein und noch so international aufgewachsen, das begründet noch nicht, dass du anpassungs- und teamähig bist.

Zitat:
Während meiner Work&Travel-Aufenthalte förderte ich zudem meine Fähigkeiten der eigenständigen Planung und gewissenhaften Arbeitsweise. Gerade als Lehrkraft in einer lateinamerikanischen Freiwilligenorganisation war es wichtig, trotz Sprachbarrieren, einen Unterrichtsplan strukturiert vorzubereiten und durchzuführen.

Dass es wichtig war, besagt nichts daürber, was du tatsächlich geleistet hast.

Zitat:
Ich besitze eine starke Auffassungsgabe und handlungsorientierte Mentalität, die ich in AG Logistik einbringen möchte.

Wie drückt sich das aus?
Besitzen würde ich für die verwenden, die man konkret anfassen kann. Für Abstrakta würde ich verfügen verwenden.
Nach oben
Nemobigfish



Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 23:42    Titel:

Ich hoffe das ist nun besser.



als Student der Universität x im Bereich der Wirtschaftswissenschaften möchte ich meine freie Zeit neben dem Studium sinnvoll nutzen, um praktische und fachbezogene Berufserfahrungen zu sammeln.

Da ich bereits eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann absolviert habe, bin ich mit logistischen Prozessen und administrativen Aufgaben besonders vertraut. Des Weiteren erlangte ich in meinen außerbetrieblichen Praktika Einblicke in andere Wirtschaftsbereiche, wo ich unter anderem in die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers eingearbeitet wurde.

Aufgrund meiner dreisprachigen Erziehung und Auslandsaufenthalten sind Kommunikationsgeschick und interkulturelles Verständnis meine Stärken. In meiner Jugend engagierte ich mich für meinen heimischen Sportverein und übernahm Verantwortung als Aushilfstrainer.

Während meiner Work&Travel-Aufenthalte förderte ich zudem meine Fähigkeiten der eigenständigen Planung und gewissenhaften Arbeitsweise. Dies bewies ich besonders als Lehrkraft in einer lateinamerikanischen Freiwilligenorganisation, in der ich trotz Sprachbarrieren ein gut strukturiertes Unterrichtsprogramm vorbereitete und leitete.

Ich verfüge über eine starke Auffassungsgabe und handlungsorientierte Mentalität, wodurch ich mich schnell in ein neues Arbeitsumfeld eingliedere.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zu Verfügung
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10301

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 00:00    Titel:

Nemobigfish hat Folgendes geschrieben:
... wo ich unter anderem in die Tätigkeiten eines Versicherungs- und Befrachtungsmaklers eingearbeitet wurde.

Passiv.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum