Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teamleiter Bewerbungsschreiben Muster checken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Anschreiben: Maschinenbau Masterthesis << Zurück :: Weiter >> Anschreiben als IT System Administrator  
Autor Nachricht
Fighter1991

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 21:34    Titel: Teamleiter Bewerbungsschreiben Muster checken

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute bin ich auf die oben genannte Stellenausschreibung hingewiesen worden und nach gründlicher Prüfung der Karriere-Homepage würde mich über eine neue Herausforderung in der xxxxxx sehr freuen.
In meiner derzeit unbefristeten Anstellung bin ich für den Wareneingang als auch den Wareneingang leitend verantwortlich, überprüfe in den einzelnen Abteilungen wie Wareneingang, Warenausgang oder der Kommissionierung die Arbeiten und plane darüber hinaus auch das Personal ein. Auch bin ich Ansprechpartner für das Personal, deren Anliegen und betreue sämtliche Prozesse im Warenwirtschaftssystem.
Da ich seit dem „Ramp-Up“ in meiner aktuellen Firma angestellt bin, habe ich auch die Organisation von vielen Themen und vorbereitende Maßnahmen im Lager zusammen mit meinem Team durchgeführt und Prozesse entwickelt die jetzt das tägliche Geschäft darstellen und das Unternehmen wirtschaftlich gut aufstellt.
In meiner Freizeit unterstütze ich tatkräftig die Freiwillige Feuerwehr xxxxx und bringe diese Fähigkeiten und meine Erfahrungen für den Brand- und Betriebsschutz in das Unternehmen mit ein.
Wieso ich mich bei Ihnen bewerbe?
In meinem derzeitigen Unternehmen gibt es keinerlei Aufstiegs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten mehr und ich weiß das ich noch sehr viel lernen will und kann, daher sehe ich meine zukünftige Karriere in einem international tätigen und bodenständigen Unternehmen wie xxxxxxxx.

Gerne würde ich Sie von meiner persönlichen Eignung in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Ich bitte höflichst um Vertraulichkeit bezüglich meiner Bewerbung bei Ihnen.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 00:50    Titel: Re: Teamleiter Bewerbungsschreiben Muster checken

Fighter1991 hat Folgendes geschrieben:

heute bin ich auf die oben genannte Stellenausschreibung hingewiesen worden und nach gründlicher Prüfung der Karriere-Homepage würde mich über eine neue Herausforderung in der xxxxxx sehr freuen.

Daas sind keine Gründe, dich einzustellen. Du warst ja nicht einmal in der Lage, die Stellenausschreibung selber zu finden.

Ich habe mit Absicht überspitzt, aber so nimmt man das als Leser wahr.

Zitat:
In meiner derzeit unbefristeten Anstellung bin ich für den Wareneingang als auch den Wareneingang leitend verantwortlich, überprüfe in den einzelnen Abteilungen wie Wareneingang, Warenausgang oder der Kommissionierung die Arbeiten und plane darüber hinaus auch das Personal ein. Auch bin ich Ansprechpartner für das Personal, deren Anliegen und betreue sämtliche Prozesse im Warenwirtschaftssystem.

Einer der Wareneingänge ist sicher ein -ausgang. Du solltest auf weniger Wiederholungen (farbig markiert achten).

Zitat:
Wieso ich mich bei Ihnen bewerbe?
In meinem derzeitigen Unternehmen gibt es keinerlei Aufstiegs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten mehr und ich weiß das ich noch sehr viel lernen will und kann, daher sehe ich meine zukünftige Karriere in einem international tätigen und bodenständigen Unternehmen wie xxxxxxxx.

Die Frage ist überflüssig, der erste Teil des Argumentationstrangs negativ (argumentiere ausschließlich positiv) und im letzten Teil sprichst du über das Unternehmen. Deine Adressaten kennen das Unternehmen, dich kennen sie nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.