Bewerbung auf zwei Stellen im selben Unternehmen und selben Ort

Hier kann über aktuelle Probleme diskutiert werden.
Antworten
AusPra
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2009, 13:53

Bewerbung auf zwei Stellen im selben Unternehmen und selben Ort

Beitrag von AusPra » 12.02.2020, 10:11

Moin,

wie im Betreff zu lesen ist hätte ich da eine Frage bezüglich Bewerbung auf zwei Stellen, die sich im selben Unternehmen im selben Ort befinden. Um genau zu sein handelt es sich um Stellenausschreibungen der Bundesagentur für Arbeit und Jobcenter. Die Bewerbung geht jedoch an die selbe E-Mail Adresse. Ich habe mich im Vorfeld über das Bewerbungsverfahren erkundigt und herausgefunden, dass man individuelle Bewerbungen schreiben soll. Ist ja auch verständlich. Doch macht es auch Sinn, wenn der Aufgabenbereich 1zu1 identisch ist? Hier wurde tatsächlich einfach mal "copy and paste" gemacht bei der Beschreibung des Tätigkeitsfelds. Der einzige Unterschied ist wirklich nur, dass Eigentlich sollte man ja seine Bewerbung den Anforderungen nach schreiben aber wenn für beide Stellen der selbe Text steht, macht des dies einem nicht gerade einfach. Soll das Anschreiben dennoch geändert werden?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11662
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung auf zwei Stellen im selben Unternehmen und selben Ort

Beitrag von TheGuide » 12.02.2020, 18:08

Ist da eine Telefonnummer angegeben? Handelt es sich wirklich um zwei verschiedene Stellen?

AusPra
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2009, 13:53

Re: Bewerbung auf zwei Stellen im selben Unternehmen und selben Ort

Beitrag von AusPra » 14.02.2020, 10:41

Ja eine Telefonnummer ist angegeben. Bei beiden Anzeigen ist es die selbe Nummer.
Die Anzeigen haben jedoch zwei unterschiedliche Referenzcodes. Vertragsart ist auch unterschiedlich. Während die Stelle für den Jobcenter befristet ist, ist die Stelle bei der Agentur für Arbeit unbefristet.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11662
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung auf zwei Stellen im selben Unternehmen und selben Ort

Beitrag von TheGuide » 14.02.2020, 13:16

Dann würde ich da mal anrufen und ein paar kluge Fragen stellen.

Antworten