Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau Bewerbungsmuster << Zurück :: Weiter >> Ausbilung zum Steuerfachangestellten  
Autor Nachricht
chrisplugge



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 01:09    Titel:

Hm, habe von einem bekannten "Nörgler" eine eher negative Nachricht bekommen über diese Bewerbung. Da er aber immer an etwas auszusetzen hat, kümmert mich das dann doch eher weniger. Aber trotzdem frage ich zur Vorsicht nochmal nach. Er meinte sie wäre zu unpersönlich. Was meint ihr?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
nbr79



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 09:47    Titel:

Hallo Chris,

also ich finde Deine Bewerbung nicht unpersönlich, ich finde sie sehr gelungen. Nörgler und Leute die an allem etwas auszusetzen haben, gibt es immer.

Wie Caroline schon sagt, jeder Mensch ist anders und es geht darum sich selbst zu präsentieren.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück
Nadine
Nach oben
Caroline
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 15:10    Titel:

Wer ist denn dieser bekannte Nörgler, dein Lehrer oder dein Vater Frage

Du hättest ihn fragen sollen, was er mit unpersönlich meint.
Nach oben
chrisplugge



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 16:09    Titel:

Es war nur ein normaler Bekannter. Habe die fertige Bewerbung nun vielen mittlerweile gezeigt und wirklich jeder war damit hochzufrieden. Er war der Einzige... Er meinte damit, dass die Bewerbung nicht für mich zugeschnitten wäre und sie aussehen würde, wie jede andere auch. Ich würde mich damit nicht bei dem Chef oder der Personalabteilung interessant machen. Es würde das gewisse etwas fehlen...

Und noch etwas... das Anschreiben in die Mappe legen oder nicht?
Ich benutze ein Deckblatt. Was lege ich rein und was nicht?
Vor allem da ich auf dem Deckblatt auch die Anlagen geschrieben habe...
Nach oben
chrisplugge



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 01:31    Titel:

Und noch etwas... Ich versuche auch noch einen anderen Bewerbungstext für eine andere Firma zu schreiben, in einem Krankenhaus. Dort werden Bürokaufmänner gesucht.

Habe nun dieses hier benutzt. Wie findet ihr es?

Wie aus Ihrer Homepage zu entnehmen ist, entspricht das
Maria-Hilf-Krankenhaus schon lange den Ansprüchen modernster Klinikzentren.
Auch ich möchte in meiner Ausbildung die Modernste Ihrer Art
erhalten.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen, da mir Ihr
Krankenhaus durch seine eigene fachliche Kompetenz, eine gute Ausbildung als
Bürokaufmann ermöglichen wird.

Bei dem fettgedruckten Satz bin ich mir unsicher. Vielleicht kann man da noch hinschreiben, dass man Interesse zeigt, an einem führenden Krankenhaus mitzuarbeiten. Aber wie schreibt man das... ?
Nach oben
chrisplugge



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 01:34    Titel:

Mit der Bewerbung ist es leider etwas dringender... Sorry das ich jetzt dränge aber die Bewerbungsfrist endet leider für das Krankenhaus jetzt Montag. Es wäre ganz schön, wenn ich bis Freitag Abend ein paar Lösungen hätte. Ich beiße mir auch schon die Zähne dran aus aber komme auch nicht weiter... ich hoffe sehr, dass sich das jemand nochmal anschaut.
Nach oben
Hase70



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 21:43    Titel:

Hallo Chris,

ich würde schreiben, dass du bei einem der führendesten und modernsten Krankenhäusern deine Ausbildung absolvieren möchtest.

"die Modernste ihrer Art" hört sich so technisch an. Schließlich ist es doch ein Krankenhaus, wo Menschen behandelt werden.

Gruß aus Meschede
Nach oben
chrisplugge



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 23:57    Titel:

Danke, werde es so machen. Hatte mir schon gedacht, dass ich das besser weglasse
Nach oben
chrisplugge



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 22:46    Titel:

Juhu ich hab eine Ausbildungsstelle Sehr glücklich
Zwar nicht als Bürokaufmann und auch nicht als Kaufmann im Einzel oder Großhandel...
Bei Mc Donalds als Fachmann in der Systemgastronomie.
Vorstellungsgespräch war schon gestern. Dauerte insgesamt eine Stunde. Es waren mehr oder weniger normale Fragen bis auf was sich in den letzten Jahren bei McDonalds verändert hätte und anhand meines Ringes, ob ich bereits verlobt wäre Winken
Heute kam der erlösende Anruf, dass sich beide Chefs einig sind und mich fürs nächste Jahr einstellen.
Wollte das mal hier gesagt haben. Ich denke es sind ja auch einige neugierig, was aus meinem Bewerbungstext geworden ist.
Ansonsten habe ich übrigens noch keine Absage bekommen. Hatte 15 unterwegs. Von 5 kam bereits eine positive Antwort, dass sie mich vormerken. Aber naja... nun hab ichs ja
Winken Danke nochmals für eure Hilfe. Ihr wart mir echt eien große Hilfe. Natürlich werde ich auch sonst mal auf dieses Board zurückgreifen und versuche anderen zu helfen. Jetzt muss ich erstmal schlafen, bis dann
Nach oben
Caroline
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 01:25    Titel:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum