Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geomatiker Bewerbungsschreiben um Ausbildungsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Industriekauffrau Bewerbungsanschreiben Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Ausbildung Handelsfachwirtin Anschreiben  
Autor Nachricht
maxfax

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 23:06    Titel: Geomatiker Bewerbungsschreiben um Ausbildungsplatz

Hallo liebes Forum,

mittlerweile studiere ich im achten und planmäßig letzten Semester Geographie und bin nach wie vor unglücklich damit. Nun möchte ich mich für eine Ausbildung als Geomatiker bewerben und habe ein Anschreiben aufgesetzt und würde mich wieder über eure Anmerkungen freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Vorbildung in der Arbeit mit Geoinformationssystemen weiß ich, dass dieser Bereich meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Nun möchte ich mein Studium hinter mir lassen und in eine praxisnahe Ausbildung zum Geomatiker bei der Stadt xxx starten.

In meinem Geographiestudium haben mir die Methodenmodule sehr gut gefallen. In mehreren Veranstaltungen in den Bereichen GIS, Fernerkundung und Informatik habe ich Einblicke in die Verarbeitung geographischer Daten erhalten. Mein Talent in diesem Bereich wird durch meine überwiegend guten Noten in den entsprechenden Modulen belegt.

In meinem Nebenjob als studentische Hilfskraft im xxx hat sich mein Interesse an der praktischen Arbeit am Computer und der Anwendung geographischer Methoden bestätigt. Dort bin ich hauptsächlich in der Webprogrammierung tätig, arbeite aber auch mit GIS und Datenbanken.