Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Ausbildung zur Bankkauffrau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
delete << Zurück :: Weiter >> fat make Stark plant speedier  
Autor Nachricht
susi95

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 21:40    Titel: Bewerbung Ausbildung zur Bankkauffrau

Hallo allerseits. Erstmal, das ist ein echt super Forum hier! Das ich euch nicht früher entdeckt habe...
Bei meiner Bewerbung, bräuchte ich ein wenig Hilfe, da ich nicht weiß, ob sie so gut ist oder ob noch etwas überarbeitet werden sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemandem Änderungsvorschläge einfallen. Vielen lieben Dank im Voraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetpräsenz bin ich auf Ihre ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum 01.08.2019 aufmerksam geworden und möchte mich gerne hiermit bei Ihnen vorstellen.

Meine Schulausbildung habe ich 2015 mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. In dieser Zeit habe festgestellt, dass ich großes Interesse an wirtschaftlichen Themen habe, deshalb möchte ich mich auch beruflich mit diesem Interessengebiet beschäftigen. Bisher, konnte ich bereits viele Erfahrungen im Einzelhandel sammeln, wo ich unter anderem den Umgang mit Kunden erlernen konnte. Dadurch fällt es mir leicht, die passenden Produkte anzubieten, die den Kunden zufriedenstellen. Die Arbeit im Team erledige ich gerne, zudem bin ich flexibel und freue ich mich immer, wenn mir neue Herausforderungen gestellt werden.

Für Ihr Haus “Bank AG " habe ich auf Anhieb Gefallen gefunden, weil Sie durch Ihren sympathischen Marktauftritt als “Werbeslogan XY” überzeugen und weil mich die Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen sehr reizen.
Gerne möchte ich Sie tatkräftig zu unterstützen und freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben mich Ihrem engagierten Team anzuschließen und viele neue Inhalte und Zusammenhänge bei Ihnen lernen zu dürfen.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 22:01    Titel: Re: Bewerbung Ausbildung zur Bankkauffrau

susi95 hat Folgendes geschrieben:
auf Ihrer Internetpräsenz bin ich auf Ihre ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum 01.08.2019 _aufmerksam geworden und möchte mich gerne hiermit bei Ihnen vorstellen.

Streichen. Fundort der Anzeige in den Betreff. Wozu eine Bewerbung dient, ist bekannt.

Zitat:
Meine Schulausbildung habe ich 2015 mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen.

Steht im Lebenslauf.

Zitat:
In dieser Zeit habe festgestellt, dass ich großes Interesse an wirtschaftlichen Themen habe, deshalb möchte ich mich auch beruflich mit diesem Interessengebiet beschäftigen. Bisher, konnte ich bereits viele Erfahrungen im Einzelhandel sammeln, wo ich unter anderem den Umgang mit Kunden erlernen konnte. Dadurch fällt es mir leicht, die passenden Produkte anzubieten, die den Kunden zufriedenstellen. Die Arbeit im Team erledige ich gerne, zudem bin ich flexibel und freue ich mich immer, wenn mir neue Herausforderungen gestellt werden.

Wiederholungen! Können und andere Modalverben streich bitte aus deinem Sprachschatz.

Zitat:
Für Ihr Haus “Bank AG " habe ich auf Anhieb Gefallen gefunden, weil Sie durch Ihren sympathischen Marktauftritt als “Werbeslogan XY” überzeugen und weil mich die Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen sehr reizen.

Gefallen finden an!
Aber Schleimereien bringen nichts.

Am beste fängst du noch mal ganz von vorne an:

Warum willst du Bankkauffrau werden?
Was bringst du dafür an Vorkennnissen mit (hier ist ein Bezug zu deiner Einzelhandelstätigkeit evtl. möglich)?
Was bringst du an Stärken mit? (Wann/wo/wie belegt?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.