Bewerbung bei zweisprachiger Firma

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
Gast

Bewerbung bei zweisprachiger Firma

Beitrag von Gast » 04.11.2004, 13:26

Hi ihr Lieben,

ich möchte mich im Ausland um ein Praktikum bewerben und habe eine Anzeige einer deutsch-französischen Firma gefunden. Die Annonce ist teils in Deutsch, teils in Französisch. Jetzt weiß ich nicht,

1. in welcher Sprache ich die Bewerbung schicken soll
2. wie die Bewerbung aufgebaut sein soll - wie eine, die ich zu einer deutschen Firma schicken würde oder wie eine nach Frankreich! (Zeugnisse und Foto schickt man in Frankreich nicht mit.)

Wie würdet ihr das machen?

LG
Claudi

Claudia
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 21:02

Beitrag von Claudia » 04.11.2004, 20:24

Hm, komischerweise hat das Einloggen heute Nachmittag nicht geklappt.

Hat niemand eine Idee? :?

nbr79
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2004, 14:25

Beitrag von nbr79 » 05.11.2004, 16:01

Hallo Claudia,

wenn die Firma ihren Sitz in Frankreich hat, dann würde ich mich für die französische Sprache entscheiden. Aber ein Foto von Dir würde ich trotdem mitschicken, damit sich Dein zukünftiger Arbeitgeber auch ein Bild von Dir machen kann. :wink:
Ist nur so ein Bauchgefühl, ich vermute aber, es gibt kein Richtig oder Falsch.

Antworten