Bewerbung Brandmeister

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
DJM700

Bewerbung Brandmeister

Beitrag von DJM700 » 14.07.2019, 13:26

Bewerbung um eine Ausbildung zum Brandmeister

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen und möchte mich Ihnen als qualifizierter Bewerber vorstellen.

Nach meiner Gesellenprüfung zum Mechatroniker im Jahr 2015 war ich knapp zwei Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb, XXXX in XXXX tätig.
Zurzeit bin ich als Servicetechniker bei der XXXXXXXXX beschäftigt.
Dort bin ich unter anderem für die Wartung, Instandhaltung und Entstörung von Krananlagen zuständig.
Ersatzteilbestellungen, deren Einbau sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

In meinem Bereich gelte ich weiterhin als Ansprechpartner für Arbeitssicherheit.
Die Qualifikation zum Sicherheits- und Umweltbeauftragten erlangte in Form einer Weiterbildung durch die Berufsgenossenschaft. Auch der Umgang mit Gefahrgut liegt in meinem Aufgabenbereich, wodurch ich einiges an Erfahrung erlangen konnte.

Aufgrund meines sechsjährigen Dienstes bei der Jugendfeuerwehr wo ich unteranderem als Kreisjugendsprecher tätig war und meiner Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz, habe ich schon früh Verantwortung übernehmen können. Ebenso bekam ich einen guten Einblick in den Beruf des Feuerwehrmannes. Motivation, technisches Geschick, sowie die nötige körperliche und geistige Robustheit bringe ich mit. Für meine berufliche Zukunft suche ich eine Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Erfahrung optimal Einbringen und mich stetig weiterqualifizieren kann.

Über eine Einladung zum Auswahlverfahren freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen