Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung nach Ausbildung als Steuerfachangestellte << Zurück :: Weiter >> Elektroniker Betriebstechnik Bewerbung um Ausbildungsplatz  
Autor Nachricht
Yokoshin

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 22:50    Titel: Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration

Hallo Leute,

ich habe meine Bewerbung ein wenig überarbeitet. Die ganz alte Bewerbung war eine Katastrophe und ich habe nur Absagen kassiert. Meine aktuelle Bewerbung kommt eigentlich relativ gut an, aber ich saß auch ewigkeiten dran. Ich habe mir gedacht, dass man da doch ein paar Dinge optimieren kann.

Deswegen wollte ich euch kurz fragen, ob ihr meine neue Bewerbung besser findet? Wenn ja, wäre es toll wenn Ihr euch die neue Version mal anschauen könntet. Oder soll ich doch bei der alten bleiben? Was meint Ihr? Danke. Verlegen

Zitat:
Version 1 (Neue Bewerbung)

seit vielen Jahren interessiere ich mich für IT-Technologien.

Für den Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration bringe ich eine gute Grundlage mit. Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen. Im Selbststudium habe ich mir mein Wissen mittels Online-Tutorials, im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – angeeignet.

Meine ersten Berufserfahrungen im IT-Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer IT-Firma als Fachinformatiker. Dort hatte ich Einblick in den Kundensupport, im 1st- und 2nd-Level-Support. Die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben Ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Technik ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich zu einem Praktikum bei Ihnen bereit.

Version 2 (Aktuelle)

Für den Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration bringe ich eine gute Grundlage mit. Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen. Ich habe meine Fähigkeiten im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – weitergebildet.

Da mir die IT-Technik sehr viel Freude bereitet, möchte ich meine ersten Kenntnisse durch eine duale Berufsausbildung erweitern und vertiefen.

In unserem Familienbetrieb, bei dem ich für die Rechnungen zuständig war, habe ich ein großes Maß an Selbstständigkeit und Organisationstalent bewiesen.

Ich bin der Herausforderung gewachsen und bin mir sicher, dass ich Praxis und Theorie gleichermaßen gut erlernen werde.

Ich hoffe, dass Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in Form eines Praktikums bei Ihnen von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Das würde mir wirklich helfen. Vielen Dank. Verlegen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 23:46    Titel: Re: Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration

Yokoshin hat Folgendes geschrieben:
Meine aktuelle Bewerbung kommt eigentlich relativ gut an, aber ich saß auch ewigkeiten dran.

*seufz*

Schreib doch bitte für jeden Arbeitgeber eine eigene Bewerbung. Benutze keine Platzhalterbewerbungen.

Zitat:

Was heißt das genau, "seit vielen Jahren"?
Zitat:
im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – angeeignet.

Meine ersten Berufserfahrungen im IT-Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer IT-Firma als Fachinformatiker.

Zitat:

Dort hatte ich Einblick in den Kundensupport, im 1st- und 2nd-Level-Support. Die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben Ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

ihnen ist hier nicht als Anrede gebraucht, also hier klein.

Zitat:
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Technik ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Informationstechnologietechnik?
Zitat:

Ich bin der Herausforderung gewachsen

unbelegte Behauptung
Zitat:

und bin mir sicher, dass ich Praxis und Theorie gleichermaßen gut erlernen werde.

Spekulation
Yokoshin

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 12:34    Titel:

Hey TheGuide,

ich habe damit eher gemeint, dass ich wirklich sehr lange vor der Bewerbung saß und immer wieder versucht habe etwas zu verbessern. Reine Kopfsache. Mit den Augen rollen
Ich wollte aber noch die Praktikum/Berufserfahrung einfügen und ein paar kleine Dinge optimieren.

Finde die Bewerbung jetzt sogar ein wenig besser, oder?

Dank deiner Hilfe damals kam es zu einigen Vorstellungesprächen. Vielen vielen Dank nochmal. Smilie

Hoffe du kannst mir positives Feedback dazu geben.

Zitat:

am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration reizt mich insbesondere die Möglichkeit, meine bisherigen IT-Kenntnisse sofort praxisbezogen bei Ihnen in der Firma umzusetzen.

Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen.
Im Selbststudium habe ich mir meine Fähigkeiten mittels Online-Tutorials, im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – weitergebildet.

Meine ersten Berufserfahrungen in diesem IT-Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer IT-Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den Kundensupport 1st- und 2nd-Level-Support, die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich zu einem Praktikum bei Ihnen bereit.

Zuletzt bearbeitet von Yokoshin am 07.05.2017, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Yokoshin

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 10:07    Titel:

Hab's jetzt nochmal geändert. Hoffe du kannst kurz reinschauen, weil ich es heute in der Online-Bewerbung noch ändern kann. Sehr glücklich
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 11:17    Titel:

Noch mal der Hinweis: IT bedeutet schon Informationstechnologie, daher gehen die Formulierungen IT-Technologie und IT-Technik eigentlich nicht.
Yokoshin

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 11:47    Titel:

Danke!

Ich weiß, habe ich ja oben ergänzt. Oder habe ich etwas übersehen? Sehr glücklich

Die roten Markierungen = gelöscht und die grünen = ergänzt.

Ich poste es mal direkt ohne Markierungen.

Zitat:
am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration reizt mich insbesondere die Möglichkeit, meine bisherigen IT-Kenntnisse sofort praxisbezogen bei Ihnen in der Firma umzusetzen.

Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen.
Im Selbststudium habe ich mir meine Fähigkeiten mittels Online-Tutorials, im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – weitergebildet.

Meine ersten Berufserfahrungen in diesem Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den 1st- und 2nd-Level-Support, die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Eventuell habe ich ja doch was übersehen. Geschockt Hoffe du kannst mir kurz bescheid geben.
Yokoshin

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 22:47    Titel:

Zitat:

Meine ersten Berufserfahrungen in diesem Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den 1st- und 2nd-Level-Support, die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Noch Verbesserungsvorschläge? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich etwas übersehen habe wegen deiner Aussage und mich deswegen unsicher fühle. Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.