Bewerbung für den Gerontopsychatrischen Bereich :-)

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Mausi2626
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2014, 20:33

Bewerbung für den Gerontopsychatrischen Bereich :-)

Beitrag von Mausi2626 »

Hallo ihr lieben seit gegrüßt, ich war hier schonmal regestriert, habe nur meinen Benutzernamen vergessen und mich nun neu angemeldet.

Ich bin momentan im 2ten. Ausbildungsjahr zur examinierten Altenpflegerin und müsste jetzt noch 200 Stunden im Gerontopsychatrischen Bereich absolvieren. Leider bin ich total einfallslos wie ich das schreiben könnte bzw. ob ich das so abschicken kann.

Es wäre lieb wenn ihr das Schreiben mal durchlest :-) Daaaaaaanke und schönen Abend.
__________________________________________________________


Bewerbung als Praktikantin in der Gerontopsychiatrie

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich zum 01.11.2014, im Rahmen meiner Altenpflegeausbildung, für ein 200 stündiges Praktikum, in ihrem Krankenhaus XX.

Derzeit besuche ich das Berufsfortbildungszentrum für Altenpflege in XX. Meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin schließe ich im Juli 2015 ab. Mein Ausbildungsplatz ist das Pflegeheim im XX – in XX.

Bei meinen bisherigen Berufserfahrungen im Seniorenheim und der ambulanten Pflege, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können. Besonders gefällt mir am Tätigkeitsfeld dieses Berufes, die Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen. Es bereitet mir sehr viel Freude Sie zu unterstützen, zu helfen und zu fördern. Um noch mehr praktische Erfahrungen zu sammeln, sowie meine Unterricht bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich in Ihrer Einrichtung einen Praktikumsplatz bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Bewerbung für den Gerontopsychatrischen Bereich

Beitrag von TheGuide »

Mausi2626 hat geschrieben:Bewerbung als Praktikantin in der Gerontopsychiatrie

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich zum 01.11.2014, im Rahmen meiner Altenpflegeausbildung, für ein 200_stündiges Praktikum, in ihrem Krankenhaus XX.
- dass du dich bewirbst, steht im Betreff
- 200stündiges zusammen. Besser noch ausschreiben!
- wenn der Träger nicht mehrere Häuser hat, ist der letzte Zusatz überflüssig
- Anreden groß!

Derzeit besuche ich das Berufsfortbildungszentrum für Altenpflege in XX. Meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin schließe ich im Juli 2015 ab. Mein Ausbildungsplatz ist das Pflegeheim im XX – in XX.
Kann man das dem Lebenslauf entnehmen? Welche Relevanz hat das für den Praktikumsplatz? Ggf. streichen!
Bei meinen bisherigen Berufserfahrungen im Seniorenheim und der ambulanten Pflege, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können.
Markiertes Komma raus!
Besonders gefällt mir am Tätigkeitsfeld dieses Berufes, die Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen.

Komma raus!
Es bereitet mir sehr viel Freude Sie zu unterstützen, zu helfen und zu fördern.
Groß geschrieben ist Sie eine Anrede, logisch wäre hier aber der Bezug auf die vorhergehenden Menschen, also sie klein.
Antworten