Bewerbung für Hotelpraktikum in Dominikanische Republik

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
KathiDC
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 16:05

Bewerbung für Hotelpraktikum in Dominikanische Republik

Beitrag von KathiDC » 27.03.2013, 16:26

Hallo liebes Forum

ich würde mich gern für ein Auslandspraktikum im Hotelbereich in der Dominikanischen Republik bewerben..da es mir sehr wichtig ist möchte ich in der Bewerbung nichts falsch machen.
Leider habe ich in meinen ganzen 24Jahren noch keine Bewerbung geschrieben, mal abgesehen von den kurzen Nebenjob Bewerbungen während meines Studiums,
Die Bewerbung sollte so schnell wie möglich abgeschickt werden daher bitte ich euch dringend um Hilfe!

Hat den jemand von euch schonmal eine Bewerbung an ein Hotel geschickt?
Weiß jemand wie die Bewerbungen in die Dominikanischen Repubik aussehen müssen? Mit Foto ohne Foto? Amerikanischer Lebenslauf oder Standart Lebenslauf?

Auch was das Cover Letter und das Motivationsschreiben (auf englisch)angeht kenne ich mich absolut nicht aus...hat da einer von euch ein paar Tipps oder vielleicht sogar ein Muster? :oops:

Würde es sehr schätzen wenn mir jemand helfen könnte :D

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8945
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 28.03.2013, 09:51

Mit "sollte so schnell wie möglich abgeschickt werden" kommst du aber nicht weit. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder? Warum willst du unbedingt in dieses Land und was hast du vorher gemacht?

Antworten