➤ Bewerbung für Praktikum Gesundheits- und Krankenpflege

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Zwerg94
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2011, 12:27

➤ Bewerbung für Praktikum Gesundheits- und Krankenpflege

Beitrag von Zwerg94 »

Hallo, ich versuch grad mich für ein Praktkum als Krankenschwester zu bewerben... könnt ihr euch das mal vielleicht angucken & verbessern.
Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die nich so gut ist...


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege


Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Klinik erkundigt und bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatzs vom 18.04.2011 bis zum 29.04.2011 im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege.


Da ich schon seit langem den Wunsch habe, Krankenschwester zu werden, möchte ich die Praktikumzeit bei ihnen nutzen, um einen umfangreicheren und praxisbezogenen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche einer Gesundheits- Krankenpflege zu bekommen , bevor ich eine Ausbildung anstrebe.
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse des Gymnasium xyz und beende sie voraussichtlich im Sommer 2012.
Zur meiner Person möchte ich erwähnen, dass pünktlichkeit, hilfsbereitschaft selbstverständlich sind, ich mich gut in Teams anpassen kann und bereit bin neues zu lernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Danke schonmal im vorraus (:
sabine46
Bewerbungshelfer
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2010, 01:27

Re: Bewerbung für Praktikum Gesundheits- und Krankenpflege

Beitrag von sabine46 »

Hallo, vielleicht liest du dir mal dies hier erst durch und versuchst mit Hilfe dieser Tipps dein Anschreiben erst selbst zu überarbeiten.Dann können wir ja gemeinsam schauen

https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Antworten