Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung für Praktikum im Rahmen der 9. Klasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Bewerbung für Vorpraktikum Maschinenbau << Zurück :: Weiter >> Anschreiben als Werkzeugmechaniker ... ist das so ok ????  
Autor Nachricht
Passsi

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:14    Titel: Bewerbung für Praktikum im Rahmen der 9. Klasse

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen was ihr von folgender Bewerbung haltet, sie ist für einen Praktikumsplatz am Flughafen Düsseldorf gedacht. Falls sie nicht so O.K. seien sollte bitte ich um Verständnis und konstruktive Kritik. Dies ist meine erste Bewerbung.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.

----------------------------------------

Mülheim, 29 Januar 2008

Bewerbung für ein Schülerpraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich für die Arbeit am „Flughafen Düsseldorf“ sehr interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen Bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 8. Klasse der Realschule Broich (bilingual) in Mülheim a.d. Ruhr.

Der Zeitraum des Praktikums ist für Januar 2009 angesetzt.

Voraussichtlicher Zeitraum: 12.01.2009 – 23.01.2009
oder 19.01.2009 – 30.01.2009

Nach Bekanntgabe des genauen Zeitpunktes, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Da ich mich auch privat für die Luftfahrt und den Flughafen interessiere, würde ich mich über einen positiven Beschied von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
----------------------------------------------

Lebenslauf

Mein Name ist xxxxxxx xxxxxxx, geboren am xx.xx.xxxx

In den Jahren 2000 bis 2004 besuchte ich die Gemeinschaftsgrundschule Blötter Weg in Mülheim a.d.R.

Zur Zeit besuche ich die 8. Klasse der Realschule Broich in Mülheim a.d.R, welche ich voraussichtlich 2010 erfolgreich verlassen werde.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

KillrAngel
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:44    Titel:

vielleicht solltest du mehr als nur interesse angeben! den grund dafür! was erwartest du von diesem Praktikum?
darf ich mir aufgrund des zeitraums mal an den kopf greifen und fragen, warum du da jetzt schon eine bewerbung schreibst?

Warum nicht mal kreativ?

Von Ihnen möchte ich lernen! Praktikum im Januar 2009

Sehr geehrt...
Passsi

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:57    Titel:

Aber sicher darfst du fragen, ich schreibe die Bewerbung jetzt, weil man sie 1 Jahr vorher einreichen soll

Mhh, was könnte man da schreiben was man erwartet ?
KillrAngel
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:14    Titel:

ist ja krank! da arbeitet man kostenlos und ist vielleicht nur zuschauer und dann sowas!

na gut...

Von Ihnen möchte ich lernen! Praktikum im Januar 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Berufsorientierung wird für die 9.Klasse meiner Realschule verlangt, dass wir ein Praktikum in einem Betrieb unserer Wahl absolvieren.

Da ich mich sehr für die Luftfahrt interessiere, möchte ich bei Ihnen erste Erfahrungen sammeln. Als einer der größten/bekanntesten Flughäfen der Umgebung, weiß ich, dass ich einen guten Einblick in die Arbeit und verschiedenen Tätigkeitsbereiche bekommen werde.

Als Zeitraum stelle ich mir zwischen 12.01.2009 - 23.01.2009 oder 19.01.2009 – 30.01.2009 vor.

Ich freue mich auf Ihre Zusage und einen Termin für ein Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

2.Seite:

Lebenslauf

Name
Anschrift
Telefon
Geburtsdaten

Eltern
Geschwister

Schule

Hobbys

datum, unterschrift
Stefan93

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 20:27    Titel: Praktikum am Flughafen Düsseldorf

Hey ich hab im februar auch ein Praktikum am Flughafen Düsseldorf gemacht, es war super, es hat richtig spass geamcht un wenn man bei den richtigen Leuten is kan man auch einiges machen (flugzeuge betreten) aber halt auch nur wenn man bei den richtigen leuten ist.
Ich kanns nur empfeheln und versuche zu Zeit noch mal ein Freiwilliges Praktikum zu bekommen.

Und die die selber schon versucht haben dort versucht haben ein Praktikum zu bekommen wissen was ich mit "versuche" meine.

Schöne Grüße Stefan =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.