Bewerbung für Selbstständige

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
die Tischlerin
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2007, 13:19

Bewerbung für Selbstständige

Beitrag von die Tischlerin »

Hallo zusammen.
Ich möchte mich auf eine echt hervorragende Stelle bewerben.
Ich bin selbstständig und weiß nun nicht so wirklich wie man eine Bewerbung als selbstständiger so formulieren kann, ohne das der Empfänger gleich meint, ich sei pleite oder gar sonst was, weil das ist nicht der Fall! Ich häng echt fest.
dasto
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.02.2007, 16:05

Beitrag von dasto »

Wunsch nach geregelter Arbeitszeit? Wegen Familie? Wegen Sicherheit? Was sind die Gründe? - die so nehmen

D
die Tischlerin
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2007, 13:19

Beitrag von die Tischlerin »

Naja, ich führe ein Einmann-Unternehmen. Ich denke einfach, dass ich in einem großen Unternehmen meine Fähigkeiten und mein Können voll einsetzen kann. Das ist für mich alleine oft nicht möglich, da ich doch als Einmann-Unternehmen schnell an meine Grenzen komme.
Ich möchte aber beim Empfänger nicht in die Ich-AG-Schublade kommen, denn damit hab ich nix zu tun!
Ich finde es wahnsinnig schwer, richtige Worte zu finden. Meine Firma läuft sehr gut und hat sich phantastisch am Markt etabliert. Aber ich möchte mich weder vergrößern noch sonstiges......ich würde halt lieber meine Fähigkeit in einem größeren Unternehmen voll nutzen.
dasto
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.02.2007, 16:05

Beitrag von dasto »