➡ Bewerbung für Semesterjob im Patiententransport

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
unic0-
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2011, 17:28

➡ Bewerbung für Semesterjob im Patiententransport

Beitrag von unic0- »

Hallo liebes Forum,

ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik und arbeite immer in den Semesterferien über Zeitarbeitsfirmen, um meinen Lebensunterhalt etwas aufzubessern. So kam es auch das ich während zwei Semesterferien im Krankenhaus meiner Stadt gearbeitet habe, im Patiententransport (Bettenschieber). Körperlich sehr anstrengend (min. 25km/Tag zu Fuß laufen) und ziemlich stressig, da chronisch unterbesetzt.
Letzte Semesterferien kam dann die Abteilungsleiterin der Logistik, also auch für den Patiententransport zuständig, zu mir und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte in den Semesterferien fest dort zu arbeiten, also nicht mehr über eine Zeitarbeitsfirma. Ich soll ihr eine Bewerbung per E-Mail schicken und mich dann immer einen Monat vor den Semesterferien telefonisch bei ihr melden und dann könnte ich da immer anfangen.

Jetzt sitz ich an meinem Anschreiben und komme nicht so recht weiter. Eigentlich sollte das Anschreiben gar nicht soo wichtig sein, da meine Arbeit dort für sich gesprochen hat und ich von allen gern gesehen wurde. Ich war auch mehr damit beschäftigt die neuen Bufdis und andere Leiharbeiter anzulernen als selbst zu arbeiten (was ja schon irgendwie für mich spricht). Aber dennoch möchte ich nicht irgendeinen Mist schreiben und da ich noch nie so gut darin war Bewerbungen zu schreiben, wollt ich euch ein Mal über mein Anschreiben schauen lassen. :)

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau X,