Bewerbung Group Controller nach Ende der Probezeit

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Controller123
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2019, 13:52

Bewerbung Group Controller nach Ende der Probezeit

Beitrag von Controller123 » 27.03.2019, 19:02

Was kann ich hier besser machen? Mehr auf das Unternehmen eingehen? Weniger von meinen Tätigkeiten schreiben (da schon im Lebenslauf genannt)?
Danke euch!
Zuletzt geändert von Controller123 am 31.03.2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11317
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung Group Controller nach Ende der Probezeit

Beitrag von TheGuide » 27.03.2019, 19:51

Controller123 hat geschrieben: mit Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Webseite gelesen.
Den Satz habe ich schon beim letzten Mal als langweilig und nichtssagend kritisiert. Der Fundort gehört in den Betreff. Warum sollte das seitdem anders geworden sein?

Gerne möchte ich bei der XYZ GmbH als Group Controller arbeiten - besonders gern mit der Aussicht für die Einführung einer Segmentberichterstattung verantwortlich zu sein.
War7m?
Ich bin 30 Jahre alt, habe einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre
Ist dem LL zu entnehmen.
und während meiner Zeit als Wirtschaftsprüfungsassistent sowie als Prüfungsleiter bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mein sehr gutes Zahlenverständnis unter Beweis gestellt und dabei ein breites Wissen um relevante Finanzkennzahlen sowie der Rechnungslegung nach IFRS und der Konzernrechnungslegung erlangt.
WIEDERHOLUNGEN!!!
Englisch spreche ich fließend.

Weil?
Den Umgang mit den einschlägigen MS OfficeBINDESTRICH, SAP- und IBM CognosBINDESTRICHAnwendungen beherrsche ich sicher. Flexibilität und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen bringe ich mitPUNKT

Controller123
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2019, 13:52

Re: Bewerbung Group Controller nach Ende der Probezeit

Beitrag von Controller123 » 31.03.2019, 22:45

TheGuide hat geschrieben:
Controller123 hat geschrieben: mit Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Webseite gelesen.
Den Satz habe ich schon beim letzten Mal als langweilig und nichtssagend kritisiert. Der Fundort gehört in den Betreff. Warum sollte das seitdem anders geworden sein?
Der Satz ist aus einer Beispielbewerbung aus einem Bewerbungsratgeber.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11317
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 31.03.2019, 23:22

Dann ist das womöglich eine Fehlinvestition gewesen. Oder war das vielleicht als Negativbesp. gemeint?

Zumal du doch nicht ernsthaft glauben kannst, dass du der erste bist, der seine Bewerbung aus diesem Bewerbungsratgeber abschreibt. Und für einen Akademiker ist das noch ein viel größeres No-Go als für Nichtakademiker und selbst bei denen geht das eigentlich nicht.

Der erste Satz ist der wichtigste des Anschreibens und ausgerechnet in dem verlieren sich 90 % der Bewerber in Nichtssagendem oder Banalitäten. Und wie soll auch eine Musterbewerbung genau auf dich, deine Hoffnungen, Qualifikationen etc. passen?

Antworten