Bewerbung im Kfz-Bereich als Meister ohne Berufserfahrung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kalthoras
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2016, 10:14

Bewerbung im Kfz-Bereich als Meister ohne Berufserfahrung

Beitrag von Kalthoras »

Hey Folks,

ich bin Kfz-Meister, habe leider keine Kfz-Meister spezifische Berufserfahrung, hab in den letzten 3 Monaten auf Meister stellen nur Absagen erhalten, wiel mich wohl keiner Großziehen möchte :(

Ich bin natürlich auch bereit erstmal als Schrauber (Kfz-Mechatroniker) anzufangen, hoffe ihr könnt mir bei der Formulierung etwas helfen so das es richtig vermittelt wird, das ich meister bin aber halt auch bereit wäre zu schrauben....
Ich weiß nicht genau wo und wie ich es einbauen soll... ich will mich ja nicht schlechter machen als ich bin :-/

Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Kfz-Gewerbe

Sehr geehrter XXXXX,

ich bin gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker, ferner habe ich während meiner 8 jährigen Bundeswehrzeit den Meistertitel im Kfz-Handwerk erworben.
Zuletzt eingesetzt in der Instandsetzungssteuerung der Heeresflieger in XXXX, war ich persönliches und telefonisches Bindeglied zwischen Werkstatt und Kunde, verfüge über organisatorische Fähigkeiten und habe Erfahrung im EDV-System (SAP) und MS-Office.

Da meine bisherige Berufserfahrung eine andere ist, als die von einem Kfz-Meister in der zivilen Wirtschaft, suche ich nun ein Unternehmen, welches mir ermöglicht weitere Erfahrung zu sammeln.

Ich bin motiviert und würde mich gerne weiterentwickeln, deshalb suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, welche mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.

Meine Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit möchte ich hervorheben.