Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung in einem anderen Bundesland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Bewerbung nach langer Betriebszugehörigkeit - Wechselwunsch << Zurück :: Weiter >> Stellenausschreibung auf Firmenhomepage - Betreff?  
Autor Nachricht
Snowi



Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 07:21    Titel: Bewerbung in einem anderen Bundesland

Hey (:

Ich wollte mich 500km weit weg bewerben wegen meiner Freundin, um dort halt dann zu leben

Sollte man das erwähnen, wenn man sich dort bewirbt mit ner dritten Seite oder eher nicht?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10981

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 16:34    Titel:

Die dritte Seite ist sicher nicht dafür geeignet mitzuteilen, dass man aus privaten Gründen in die Region will. Das lässt sich auch in einem Satz oder Halbsatz im Anschreiben selbst mitteilen.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 21:20    Titel:

Aber es bitte nicht so schreiben: "Da meine Freundin in X wohnt, bewerbe ich mich bei Ihnen."

Großer Fehler...

Es muss dein Interesse an den Aufgaben der Stelle rüberkommen.

Ansonsten findest du weitere Formulierungen noch hier: http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung/bewerbung-umzug.html
Nach oben
Snowi



Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 13:37    Titel:

Wie sollte man es dann verfassen? Smilie

Ich hätte vielleicht noch die Idee erstmal dort anzurufen und zu klären ob das für die okay wäre?
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10981

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 13:49    Titel:

Man kann auch Probleme konstruieren, wo keine sind...


Zunächst einmal legst du deine Motivation dar, in dem Unternehmen zu arbeiten (bitte keine Phrasen!), Werkstoff, Art der Arbeit, Unternehmensphilosophie, was halt mit deiner Persönlichkeit passt. In einem Nebensatz kannst du dann fallenlassen, dass du aus privaten Gründen in die Region ziehst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum