Bewerbung in englischer Sprache

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
phoboss
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014, 15:36

Bewerbung in englischer Sprache

Beitrag von phoboss » 05.02.2015, 23:37

Hallo zusammen,

ich möchte ein Bewerbungsschreiben in englischer Sprache verfassen.

Folgenden Satz gilt es zu übersetzen:
Ihre Firma scheint mir für einen beruflichen Einstieg ideal zu sein.
Alternativ:
Ihre Firma scheint mir für eine berufliche Laufbahn ideal zu sein.
Google-Translator übersetzt beides so:
Your company seems to be ideal for a professional career.
Wenn ich diesen englischen Satz wiederum ins Deutsche zurück übersetze, so übersetze ich "professional career" mit "professionelle Karriere".
Das Wort professional career = professionelle Karriere klingt für mich zu hochnäsig.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen den Satz oben ins Englische zu übersetzen ohne das Wort "professional career" zu verwenden?

Vielen Dank im Vorraus.

Antworten