Bewerbung Ingenieur - numerische Simulation

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
hristog
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2016, 02:29

Bewerbung Ingenieur - numerische Simulation

Beitrag von hristog »

Hallo,

Zuerst möchte ich den Moderatoren hier danken dass sie diese tolle Ressource für Bewerber anbieten. Ich lebe seit 10 Jahren in den USA und bin ursprünglich aus Bulgarien, habe aber auch in Deutschland gelebt. Mein Wunsch ist im Moment die Rückkehr nach Europa, und am leichtesten wäre es für mich in Deutschland anfangen zu arbeiten; und so bin ich auf dieser Seite gestoßen. Ich habe Ingenieurwesen studiert und habe die folgende Stellenausschreibung gefunden für die ich mich bewerben möchte. Alle Kommentare und Vorschläge wären willkommen. :D

----------------------------------
Was Sie mitbringen:

 Universitärer Studienabschluss (Master) im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Werkstoffwissenschaften oder Ähnliches), Mathematik, Informatik, Physik, Computational Mechanics oder einer angrenzenden Fachrichtung
 Fachliche Exzellenz, nachgewiesen durch überdurchschnittliche Studienleistungen oder Veröffentlichungen
 Kenntnisse in den Bereichen Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Finite-Elemente-Analyse (FEA), numerische Methoden, mathematische Optimierung
 Vorkenntnisse in oder großes Interesse an der Fertigungstechnik von Leichtbauwerkstoffen (bspw. additive/generative Fertigung) und computergestützter Produktentwicklung (CAE) in Simulation und Konstruktion
 Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (z. B. C++, Fortran) sind von Vorteil
 Selbstständige, gewissenhafte und zielstrebige Arbeitsweise
 Interesse an der Zusammenarbeit im Team und am Dialog über die besten Lösungsmöglichkeiten