| Bewerbungsfoto, Kommentare zum Berwerbungsfoto << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsfoto Diätassistent. Was soll ich anziehen? |
| Autor |
Nachricht |
Tommy.Mueller
|
Verfasst am: 14.02.2009, 12:25 Titel: Bewerbung IT-Branche Bewerbungsfoto |
|
|
HI
dann möchte ich auch mal ein paar Meinungen hören.
Möchte mich für eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bzw. B.A. Buisness Administration/IT-Engineer + IHK Beruf (Duales Studium) bzw. Fachberater für Integrierte Systeme bewerben (Wunschbetrieb wäre Siemens)
http://img5.imageshack.us/my.php?image=66955mllerthomasyt9.jpg
Viele Grüße
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Bewerber
|
Verfasst am: Titel: Empfehlungen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FRAGEN Bewerbungshelfer
|
Verfasst am: 14.02.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Ich finde das helle Hemd zu dem blassen Teint ausgesprochen unvorteilhaft (auch wenn letzterer für einen Computerjob fast schon qualifizierend rüberkommt). Aber ernsthaft: Du solltest Dich farblich mal beraten lassen. Ein Hemd in (ungefähr) der Farbe der Haare könnte ich mir z. B. schon viel besser vorstellen.
Apropos "Haare": Auch da solltest Du m. E. einen Kenner zu Rate ziehen. Ich selbst bin keiner... denke aber, dass es WESENTLICH günstigere Frisuren zu Deiner Kopfform geben müsste...
Das zwischen Hemd und Haaren sieht für mich eigentlich schon recht passend zu Arbeit und Unternehmen aus... und das ist ja schonmal die Hauptsache...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy.Mueller
|
Verfasst am: 16.02.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Ok danke für den Hinweis ich werde mich diesbezüglich mal beraten lassen,
das Foto werde ich allerdings glaube ich erst mal so nehmen und dann eben beim Gespräch schauen was sich an meinem äusseren machen lässt
viele Grüße
weitere Meinungen und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht |
|
| Nach oben |
|
 |
FRAGEN Bewerbungshelfer
|
Verfasst am: 17.02.2009, 23:39 Titel: |
|
|
| Tommy.Mueller hat Folgendes geschrieben: | dann eben beim Gespräch schauen was sich an meinem äusseren machen lässt  |
Cool sein ist die halbe Miete...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hody
|
Verfasst am: 28.01.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Würde mich nun doch auch mal interessieren wie das mit dem Foto ist. Ob eher leger oder mit Slips und Kragen. Ich persönlich trage nie Krawatten und fände es ein bisschen komisch das dann im CV zu tun... Hier mein aktuelles Bild zur Bewertung
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FRAGEN Bewerbungshelfer
|
Verfasst am: 28.01.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Noch viel legerer als im Slip ist ja schwer vorstellbar... aber lass ruhig mal sehen...
| Hody hat Folgendes geschrieben: | | Ob eher leger oder mit Slips und Kragen. |
In der Zwischenzeit die Frage: Als was genau bewirbst Du Dich? Als Profi-Dartspieler? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hody
|
Verfasst am: 29.01.2010, 00:18 Titel: |
|
|
| Muss natürlich Schlips heissen, als IT Administrator |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelikaLandskron

|
Verfasst am: 29.01.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Hody,
dieses Foto ist nicht empfehlenswert, es ist etwas unvorteilhaft getroffen und lässt Dich leider recht blass aussehen.
Es wäre gut wenn Du beim Fotografen neue machen lässt, wobei die Krawatte dabei keine Pflicht ist, ein gutes Hemd tut es im IT Bereich auch, am besten lässt Du Dich vom Fotografen beraten was Farbe/ SW & Hintergrunf betrifft.
Grüße, Angelika |
|
| Nach oben |
|
 |
Bennie Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 30.01.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Ich hätte den Hody aber nun auch gerne im Slip gesehen!
Gerade heute stand in der Zeitung, dass englische Kunden wohl direkt vom Bett aus in den Supermarkt gingen, denn ein Supermarkt musste schon einen Dresscode einführen. Kunden müssten demnach nun immer Schuhe tragen und auch Nachtwäsche wäre verboten!
Aber Spaß beiseite Hody, auch in der IT-Branche sollte man sich für ein Bewerbungsfotos etwas ausgesuchter kleiden-oder das mit dem Foto ganz lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FRAGEN Bewerbungshelfer
|
Verfasst am: 30.01.2010, 00:48 Titel: |
|
|
| Bennie hat Folgendes geschrieben: | | Ich hätte den Hody aber nun auch gerne im Slip gesehen! |
Zumal der Nick da einiges erwarten lässt...    |
|
| Nach oben |
|
 |
Nini32
|
Verfasst am: 30.01.2010, 03:54 Titel: |
|
|
Jupp, das Foto geht gar nicht, das sieht aus wie im Gefängnis, da fehlt nur noch das Schild mit der Nummer! Sorry  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bennie Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 30.01.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Also Hody, geh zum Fotografen und zieh dir ein gutes, möglichst einfarbiges Hemd an, in einer Farbe die dir steht. Und dann lächeln! Du wirkst zwar schon auf dem 'Verbrecherfoto' nicht unsympathisch, aber etwas Mühe muss man sich schon geben. Sonst verschick deine Bewerbungen lieber ohne Foto. Aber das wäre schade, ich glaube nämlich, dass du ganz nett und umgänglich rüberkommst, aber warum nicht auch noch überzeugend?
Doch verrate uns, warum dieser Nick? |
|
| Nach oben |
|
 |
|