Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung IT-Branche Bewerbungsfoto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Bewerbungsfoto, Kommentare zum Berwerbungsfoto << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsfoto Diätassistent. Was soll ich anziehen?  
Autor Nachricht
Tommy.Mueller

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 12:25    Titel: Bewerbung IT-Branche Bewerbungsfoto

HI

dann möchte ich auch mal ein paar Meinungen hören.

Möchte mich für eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bzw. B.A. Buisness Administration/IT-Engineer + IHK Beruf (Duales Studium) bzw. Fachberater für Integrierte Systeme bewerben (Wunschbetrieb wäre Siemens)

http://img5.imageshack.us/my.php?image=66955mllerthomasyt9.jpg

Viele Grüße

Thomas
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 16:10    Titel:

Ich finde das helle Hemd zu dem blassen Teint ausgesprochen unvorteilhaft (auch wenn letzterer für einen Computerjob fast schon qualifizierend rüberkommt). Aber ernsthaft: Du solltest Dich farblich mal beraten lassen. Ein Hemd in (ungefähr) der Farbe der Haare könnte ich mir z. B. schon viel besser vorstellen.

Apropos "Haare": Auch da solltest Du m. E. einen Kenner zu Rate ziehen. Ich selbst bin keiner... denke aber, dass es WESENTLICH günstigere Frisuren zu Deiner Kopfform geben müsste...

Das zwischen Hemd und Haaren sieht für mich eigentlich schon recht passend zu Arbeit und Unternehmen aus... und das ist ja schonmal die Hauptsache... Winken
Tommy.Mueller

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 15:57    Titel:

Ok danke für den Hinweis ich werde mich diesbezüglich mal beraten lassen,

das Foto werde ich allerdings glaube ich erst mal so nehmen und dann eben beim Gespräch schauen was sich an meinem äusseren machen lässt Smilie

viele Grüße

weitere Meinungen und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:39    Titel:

Tommy.Mueller hat Folgendes geschrieben:
dann eben beim Gespräch schauen was sich an meinem äusseren machen lässt Smilie

Cool sein ist die halbe Miete... Winken
Hody

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 17:18    Titel:

Würde mich nun doch auch mal interessieren wie das mit dem Foto ist. Ob eher leger oder mit Slips und Kragen. Ich persönlich trage nie Krawatten und fände es ein bisschen komisch das dann im CV zu tun... Hier mein aktuelles Bild zur Bewertung

FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 22:57    Titel:

Noch viel legerer als im Slip ist ja schwer vorstellbar... aber lass ruhig mal sehen... Winken

Hody hat Folgendes geschrieben:
Ob eher leger oder mit Slips und Kragen.

In der Zwischenzeit die Frage: Als was genau bewirbst Du Dich? Als Profi-Dartspieler?
Hody

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 00:18    Titel:

Muss natürlich Schlips heissen, als IT Administrator
AngelikaLandskron

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 19:17    Titel:

Hallo Hody,

dieses Foto ist nicht empfehlenswert, es ist etwas unvorteilhaft getroffen und lässt Dich leider recht blass aussehen.

Es wäre gut wenn Du beim Fotografen neue machen lässt, wobei die Krawatte dabei keine Pflicht ist, ein gutes Hemd tut es im IT Bereich auch, am besten lässt Du Dich vom Fotografen beraten was Farbe/ SW & Hintergrunf betrifft.

Grüße, Angelika
Bennie
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 00:15    Titel:

Ich hätte den Hody aber nun auch gerne im Slip gesehen!

Gerade heute stand in der Zeitung, dass englische Kunden wohl direkt vom Bett aus in den Supermarkt gingen, denn ein Supermarkt musste schon einen Dresscode einführen. Kunden müssten demnach nun immer Schuhe tragen und auch Nachtwäsche wäre verboten!

Aber Spaß beiseite Hody, auch in der IT-Branche sollte man sich für ein Bewerbungsfotos etwas ausgesuchter kleiden-oder das mit dem Foto ganz lassen.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 00:48    Titel:

Bennie hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte den Hody aber nun auch gerne im Slip gesehen!

Zumal der Nick da einiges erwarten lässt... WinkenWinkenWinken
Nini32

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 03:54    Titel:

Jupp, das Foto geht gar nicht, das sieht aus wie im Gefängnis, da fehlt nur noch das Schild mit der Nummer! Sorry Sehr glücklich
Bennie
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 11:38    Titel:

Also Hody, geh zum Fotografen und zieh dir ein gutes, möglichst einfarbiges Hemd an, in einer Farbe die dir steht. Und dann lächeln! Du wirkst zwar schon auf dem 'Verbrecherfoto' nicht unsympathisch, aber etwas Mühe muss man sich schon geben. Sonst verschick deine Bewerbungen lieber ohne Foto. Aber das wäre schade, ich glaube nämlich, dass du ganz nett und umgänglich rüberkommst, aber warum nicht auch noch überzeugend?

Doch verrate uns, warum dieser Nick?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.