Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Immobilienkaufmann Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung OK << Zurück :: Weiter >> Kauffrau audiovisuelle Medien Bewerbung um Ausbildung  
Autor Nachricht
Vasp



Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 20:09    Titel: Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel verbessern

Hallo :),

ich interessiere mich für die Ausbildung des Kaufmannes im Einzelhandel. Ich habe deswegen ein Praktikum in der letzte Woche bei Möbel Braun gemacht.Die Verkäufer waren zufrieden mit mir und der Ausbilder hat zu mir gesagt, dass ich die Bewerbungsunterlagen bei ihn abgeben kann. Ich habe schon die Bewerbung geschrieben aber ich bin nicht sicher, ob ich diese inhaltlich verbessern kann..kann bitte jemand meine Bewerbung verbessern :) Das wäre dankbar :) Ich freue mich auf Ihre Antworten :)

Hier ist meine Bewerbung:

Braun Möbel-Center GmbH & Co KG



Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrter xy,

Ich will Ihnen für das Praktikum bedanken , das ich in der letzte Woche bei Ihnen gemacht habe. Bezug nehmend auf diesen Praktikum stelle ich mich Ihnen nun hiermit schriftlich als interessierten Ausbildungsbewerber vor.

Durch Ihr Praktikum habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt und für den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel habe ich mich entschieden, da dieser zu meiner persönlichen Stärken, Interessen und Wünschen passt. Ich finde es interessant, dass dieser Beruf eine starke Abwechslung hat. Ich habe schon mit kaufmännische Tätigkeiten beschäftigt wie die Buchung der Auftragsbestätigungen, die Abholung der Waren aus dem Lager, die Auszeichnung der Waren und die Verwaltung-Bürotätigkeiten stehen im Vordergrund.Diese Vielfalt fasziniert mich. Zudem habe ich mich sowohl im Internet, als auch im Berufsinformationszentrum, bereits über die Aufgaben und Chancen eines Kaufmannes im Einzelhandel ausführlich informiert. Auch können Sie von mir Merkfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit erwarten.

Derzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme der Deutschen Angestellten Akademie in xy Ort , in welcher ich im Fachbereich Lager und Handel bereits erste Inhalte für den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel kennenlerne.Ich werde auch meine Kompetenzen vertiefen und erweitern, sodass ich diese Ziel realisieren kann.


Mit freundlichen Grüßen

xy Name
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10822

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 22:05    Titel: Re: Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel verbessern

Vasp hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter xy,

Ich will Ihnen _für das Praktikum bedanken_, das ich in der letzte Woche bei Ihnen gemacht habe.

Rote Unterstriche = Leerzeichen zu viel
Schwarze Unterstriche = fehlendes Leerzeichen
Rote Markierungen = Fehler
andersfarbige Markierungen = Wortwiederholungen
Nach der Anrede, die du korrekt mit einem Komma beendest, geht es klein weiter. Beginne in Bewerbungen Sätze nicht mit ich:
für das Praktikum, das ..., möchte ich....

Zitat:
Bezug nehmend auf diesenS Praktikum stelle ich mich Ihnen nun hiermit schriftlich als interessierten Ausbildungsbewerber _vor.

Kennt der Herr XY dich nicht bereits? Dann ist der Satz suboptimal.

Zitat:
Durch Ihr Praktikum

Es ist nicht das Praktikum vom Herrn XY, es ist dein Praktikum bei der Firma Braun
Während meines Praktikums in Ihrer Firma sammelte ich...

Zitat:

habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt und für den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel habe ich mich entschieden, da dieser zu meiner persönlichen Stärken, Interessen und Wünschen passt. Ich finde es interessant, dass dieser Beruf eine starke Abwechslung hat.

Wiederholung Beruf, gleiches gilt oben für Praktikum. Vermeide Wiederholungen. Es gibt viele abwechslungsreiche Berufe, das ist keine Alleinstellungsmerkmal des Kaufmanns im Einzelhandel. Finde Alleinstellungsmerkmale und zwar am besten welche, die dich beschreiben und dabei für jemanden, der einen Auszubildenden im Einzelhandel sucht interessant sind.

Zitat:
Ich habe MICH schon mit kaufmännische Tätigkeiten beschäftigt wie die DER Buchung der Auftragsbestätigungen, die DER Abholung der Waren aus dem Lager, die DER Auszeichnung der Waren und die DER VerwaltungPUNKT-Bürotätigkeiten stehen im Vordergrund._Diese Vielfalt fasziniert mich.

Die Buchung: Mit wem oder was hast du dich beschäftigt? Mit der Buchung.

Zitat:
Zudem habe ich mich sowohl im Internet, als auch im Berufsinformationszentrum, bereits über die Aufgaben und Chancen eines Kaufmannes im Einzelhandel ausführlich informiert.

Zwischen sowohl x als auch y kommt kein Komma.

Zitat:
Derzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme der Deutschen Angestellten Akademie in xy Ort_, in welcher ich im Fachbereich Lager und Handel bereits erste Inhalte für den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel kennenlerne._Ich werde auch meine Kompetenzen vertiefen und erweitern, sodass ich dieseS Ziel realisieren kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum