| Bewerbung als Hardwareentwickler << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Teamassistentin |
| Autor |
Nachricht |
dropkick
|
Verfasst am: 26.12.2008, 15:29 Titel: Bewerbung Marketing Manager |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich relativ zufrieden mit diesem Anschreiben, würde aber gerne eine zweite oder auch dritte Meinung dazu bekommen. Danke!
Bewerbung als Marketing Manager
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung zum „Marketing Manager“ auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Position.
Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Telefonakquisiteur für Messemedien verfüge ich über vielseitige Erfahrungen in der telefonischen Vermarktung von Print-, Online- und Außenwerbeformen und in der qualifizierten Beratung internationaler Kunden. Dabei bin ich u.a. zuständig für die Mitgestaltung verschiedener Werbeformen und stehe in regelmäßigem Kontakt zu Agenturen und externen Dienstleistern. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit bringe ich ebenso mit wie eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Erfolgsorientierung.
Im September diesen Jahres habe ich mein Studium zum Bachelor of Arts in BWL (Schwerpunkt Marketing) und Medienwissenschaft erfolgreich abgeschlossen.
Ich suche in Ihrem Unternehmen eine neue berufliche Herausforderung und bin überzeugt, dass ich durch meine erworbenen theoretischen und praktischen Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb für die vakante Position geeignet bin.
Ab dem XX. Januar 2009 werde ich ein Marketingpraktikum in Neuseeland absolvieren, um meine Sprach- und Marketingkenntnisse weiter zu vertiefen, und kann Ihnen ab dem XX. April 2009 zur Verfügung stehen. Selbstverständlich bin ich jederzeit per E-Mail und telefonisch erreichbar. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei € XXXXX,-- brutto im Jahr.
Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bewerber
|
Verfasst am: Titel: Empfehlungen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eauvive Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 26.12.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Meine Meinung:
Für eine Bewerbung als Marketing Manager
a) zu dünn
b) zu kurz
c) zu "hätte auch Lieschen Müller, Bäckereifachverkäuferin aus Bochum verfassen können"
Von der angegebenen Kompetenz strahlt da nichts, aber auch gar nichts durch.
Ich finde es nicht überzeugend. Aber so gar nicht.
Tut mir leid. |
|
| Nach oben |
|
 |
dropkick
|
Verfasst am: 26.12.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Ok, danke für das Feedback.
Wo würdest Du denn z.B. etwas ändern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Eauvive Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 26.12.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Ich würde damit beginnen, ein Anschreiben zu verfassen, dem man anlesen kann, dass es von einem Marketing- und Verkaufsprofi verfasst wurde und nicht von irgendeiner x-beliebigen Bewerbungsvorlage kopiert wurde...
Sprich: Ich würde das Ding da schlicht wenschmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FRAGEN Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 01.01.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Ein frohes Neues Jahr allerseits!
Und dank den (kleineren) Glühwein- und (grösseren) Sektresten im Blut ein Tip an Dropkick: Lies Eauvives Kommentar nicht als Polemik, sondern als sachliche Information! Sie hat das Kernproblem sehr klar benannt:
In einer Bewerbung im Marketing-Bereich müsste das diesbezügliche Wissen an jeder Stelle spürbar sein! Man will da nichts von "theoretischen und praktischen Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb" lesen... sondern dank dieser Kenntnisse von der ersten Zeile an GEPACKT werden. Das ist der Sinn von Eauvives "C"-Kommentar mit "Lieschen Müller": Du schreibst über das Marketing wie jemand, der im Grunde nicht weiss, was das Wort bedeutet...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|