Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung nach Ausbildung als Steuerfachangestellte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Praxisintegrierte Erzieherausbildung Bewerbungsschreiben << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration  
Autor Nachricht
berry

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 19:30    Titel: Bewerbung nach Ausbildung als Steuerfachangestellte

Hallo Formleser,

im Juni werde ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit der mündlichen Prüfung abschließen, habe jedoch noch keine Ergebnisse für die schriftlichen Prüfungen. Nach der Ausbildung möchte ich in einem anderen, größeren Unternehmen arbeiten und brauche dafür die perfekte Bewerbung. Habt ihr Ideen für den wichtigen ersten Satz? Hier das vorläufige Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot angesprochen. .... Ihr Unternehmen...

Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Steuerbüro XXX, werde jedoch voraussichtlich im Juni 2017 die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Neben einem freundlichen und zuvorkommenden Wesen, zeichnen mich Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit aus. Auch der Umgang im Team und mit den Mandanten stellt für mich kein Problem dar. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich die Tätigkeitsfelder einer Steuerberatungsgesellschaft kennen gelernt und immer mehr selbständig agiert. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung der Finanzbuchführung von kleineren und mittelständischen Unternehmen, sowie diverse Lohnbuchhaltungen. Des Weiteren die Prüfung der Steuerbescheide, die Telefonzentrale und Vorbereitungen für den Jahresabschluss. Ich habe großes Interesse daran mein erlerntes Wissen und Können noch zu erweitern und bin offen für Fortbildungen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Tipps.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 19:38    Titel: Re: Bewerbung nach Ausbildung als Steuerfachangestellte

berry hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei
meiner Suche

Nach dem Komma klein weiter!

Zitat:
bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot angesprochen.

Überflüssig! Streichen!

Zitat:
.... Ihr Unternehmen...

Ich habe den Verdacht, dass du hier den Adressatenn über etwas informieren möchtest, was er selber besser weiß, als du.

Zitat:
Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Steuerbüro XXX, werde jedoch voraussichtlich im Juni 2017 die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Geh mal davon aus, dass dein Adressat Lebensläufe lesen kann.

Zitat:
Neben einem freundlichen und zuvorkommenden Wesen, zeichnen mich Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit aus.

Falsches Komma!

Zitat:
Auch der Umgang im Team und mit den Mandanten stellt für mich kein Problem dar.

Bitte keine Negationen und Negativa.

Du solltest vielleicht damit beginnen, warum du als SFA arbeiten möchtest. Warum macht dir dieser Beruf Spaß?
Raleigh

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 17:05    Titel:

Das Aufgabenfeld von Steufas ist ja relativ klar umrissen und größere Firmen beschäftigen oft Spezialisten.

Worin bist du denn besser? Steuern, Lohn oder Fibu? Wie würdest du dich weiterbilden. Und hast du bisher mit Datev gearbeitet oder mit einem anderen Programm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.