Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung nach Studienabbruch Wirtschaftsinformatik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Praktikumsbewerbung in PublicAffairs bewerten << Zurück :: Weiter >> Recruiting Bewerbung Praktikum nach Master-Studium  
Autor Nachricht
Hakuma

BeitragVerfasst am: 02.08.2017, 12:34    Titel: Bewerbung nach Studienabbruch Wirtschaftsinformatik

Hallo Leute,
ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und werde noch diesen Sommersemester exmatrikuliert und nun bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Richtung Informatik.

Ich habe eine Stelle gefunden die ich Interessant finde zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklungen. Habe bereits was angefangen aber finde meine Bewerbung etwas zu abstrakt:

Anschrift:
xxx
xxx
xxx

Sehr geehrte XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Jobbörse Studienabbrecher gelesen und möchte mich hierfür bewerben.
Im September 2014 habe ich mein Wirtschaftsinformatik- und E-Business Studium an der HS xxx begonnen. Der Informatikbereich bereitete mir Freude, so dass ich weiterhin in diesem Bereich tätig sein mag. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker an.
In dem Studium konnte ich neben den theoretischen Grundlagen auch Anwendungskenntnisse in den Bereichen wie Java, MySQL, HTML5 und VBA erwerben.

edit: ich habe den Text mal etwas umgeändert, ich finde zweites besser, aber lasse den ersten trotzdem mal da, wenn ersteres besser ist: