Bewerbung per E-Mail - Nachreichen des Zwischenzeugnisses?

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
schmidt1986
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2019, 18:30

Bewerbung per E-Mail - Nachreichen des Zwischenzeugnisses?

Beitrag von schmidt1986 » 14.01.2019, 18:33

Guten Abend,

direkt ein Danke für das Lesen und Helfen.

Ich habe eine fertige Bewerbung die ich nun per E-Mail abschicken möchte.
Ich bekomme das Zwischenzeugnis meines jetzigen Arbeitgebers aber erst in zwei Wochen.

Soll ich direkt in der E-Mail (Bewerbung) erwähnen, dass das Zwischenzeugnis nachgereicht wird, oder ist das nicht üblich?

Ich dachte mir so:

-------------------------------------
Sehr geehrte Frau .......

im Anhang zu dieser Email finden Sie meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als .......

Das Zwischenzeugnis für meine jetzige Position als ...... ist angefordert und kann spätestens am 25.01.2019 nachgereicht werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------

Jameson
Beiträge: 111
Registriert: 10.04.2017, 12:22

Beitrag von Jameson » 15.01.2019, 09:17

Das kann man so machen. allerdings würde ich mich nicht auf ein konkretes Datum festlegen.

Antworten