Bewerbung per Email mit Bewerbungsunterlagen als Anhang

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
chrizz
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 15:47

Bewerbung per Email mit Bewerbungsunterlagen als Anhang

Beitrag von chrizz »

Hi Leute,
ich will mich für eine Praktikantenstelle per Email bewerben und würde gern die kompletten Bewerbungsunterlagen als PDF mitschicken. Das steht auch auf deren Homepage so, dass man das so machen soll. Soweit sogut, nur weiß ich nicht genau, was ich in die Email als Text reinschreiben soll, denn das Anschreiben und alle Unterlagen sind ja schon im Anhang drin. Also sowas wie "ich bewerbe mich hiermit für blabla..." ist ja eigentlich unnötig.

Ich dachte da an was ganz schlichtes (Kontakt per Telefon oder so gabs vorher nicht.):


Betreff: Bewerbung als Praktikant im Bereich xy

Text:

Sehr geehrter Herr X,

hiermit übermittle ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen als Anhang und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Wurst

Und ganz am Ende dann als Signatur noch Name, Adresse und Tel

Reicht das oder ist das zu schlicht?
Antworten