Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung per Post, Deckblatt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Motivationsschreiben als FISI Quereinsteiger << Zurück :: Weiter >> kreatives Motivationsschreiben als Assistentin  
Autor Nachricht
WK85



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 10:40    Titel: Bewerbung per Post, Deckblatt ?

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Stellenanzeige gefunden wo man die Bewerbungsunterlagen per Post hinschicken kann. Es ist jedenfalls keine E-Mail Adresse angegebenen.

Ich hatte mich zuletzt immer online, per E-Mail oder Bewerbungsportal beworben. Alles ohne Deckblatt.

Nach meiner Schulzeit (sehr lange her), hatte ich Bewerbungen per Post mit Deckblatt verschickt.

Wie sieht die das aktuelle Format bei einer Bewerbung per Post heute aus? Wird ein Deckblatt benutzt oder ist es nicht mehr zeitgemäß?

Danke

Gruß WK


EDIT: Ich bewerbe mich als Konstrukteur
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9494

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 12:28    Titel:

Deckblatt ist Geschmackssache. Es ist eine Möglichkeit, Informationen unterzubringen (Name, Adresse, Beruf, Foto), macht aber eben auch den ökologischen Fußabdruck eine Papierstärke tiefer.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 16:49    Titel:

Du könntest als Design-Element eine Konstrunktionszeichnung von Dir auf dem Deckblatt verwenden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum