Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung per Post, Deckblatt ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Motivationsschreiben als FISI Quereinsteiger << Zurück :: Weiter >> kreatives Motivationsschreiben als Assistentin  
Autor Nachricht
WK85

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 10:40    Titel: Bewerbung per Post, Deckblatt ?

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Stellenanzeige gefunden wo man die Bewerbungsunterlagen per Post hinschicken kann. Es ist jedenfalls keine E-Mail Adresse angegebenen.

Ich hatte mich zuletzt immer online, per E-Mail oder Bewerbungsportal beworben. Alles ohne Deckblatt.

Nach meiner Schulzeit (sehr lange her), hatte ich Bewerbungen per Post mit Deckblatt verschickt.

Wie sieht die das aktuelle Format bei einer Bewerbung per Post heute aus? Wird ein Deckblatt benutzt oder ist es nicht mehr zeitgemäß?

Danke

Gruß WK

EDIT: Ich bewerbe mich als Konstrukteur
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 12:28    Titel:

Deckblatt ist Geschmackssache. Es ist eine Möglichkeit, Informationen unterzubringen (Name, Adresse, Beruf, Foto), macht aber eben auch den ökologischen Fußabdruck eine Papierstärke tiefer.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 16:49    Titel:

Du könntest als Design-Element eine Konstrunktionszeichnung von Dir auf dem Deckblatt verwenden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.